Werbung

Festplatte !?!?

  • Hallo liebes Forum :)


    Ich habe mir Rome 2 zugelegt, worauf ich mich seit Rome 1 riesig gefreut habe..
    Doch leider läuft es nicht so wie ich es mir erwartet hatte


    Mein System:-i5 3570k@4.1 GHz
    -Gigabyte Radeon HD 7870 OC Ghz Editon (2GB)
    -8 GB Ram
    -Gigabyte Z77-DS3H Mainboard Obwohl dies nur ein Mittelklasse System ist konnte ich Shogun 2 usw auf den höchsten einstellungen ohne einen einzigen lagg Spielen, Rome 2 läggt nur wenn ich nah ranzoome,ich habe gelesen dass es an der Festplatte liegen könnte, denn ein halbwegs bekannter youtouber kann mit dem Folgenden System:


    i5 3570k
    16 GB Ram
    HD7850 OC
    Samsung SSD 830


    problemlos auf Ultra Spielen, auch Nahkämpfe


    Könnte mir jemand helfen, liegt es eher am Arbeitsspeicher oder an der Festplatte, meine ist keine SSD, war eine standartfestplatte eines Office PCs


    Es nimmt mich schon ziemlich mit.. Treiber sind alle aktuell, spiele mit patch3 beta welcher minimale verbesserung brachte, ich spiele auf einstellung hoch ohne extras, wie Vsync, unlimited videospeicher usw..


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte,sodass ich bald Rome 2 spielen geniessen kann...

  • Es ist schwierig dir diese Frage zu beantworten, es kann an so vielen Möglichkeiten hängen. Am wahrscheinlichsten ist aber die miserable Programmierung des Spiels. Einer Sache kannst du dir aber sicher sein: Es haben nach wie vor sehr viele Spieler enorme Performance-Probleme und da sind auch welche mit SSD Platten bei.


    Es gibt ne Menge an Tipps und Tweaks aber so richtig helfen tut das alles nicht. Dir bleibt, wie uns anderen auch, nichts anderes übrig als weiter zu warten. Die bisherigen Patches haben Performance-technisch leider kaum Abhilfe gebracht.


    Ich empfehle dir mal hier rein zu schauen. Da sind ne Menge Tipps bei. Probiers aus und ich hoffe natürlich, dein Problem wird irgendwie zu lösen sein :)


    http://www.totalwar-rome-2.de/…ity/showthread.php?t=1730