Werbung

Innenpolitik - gutes oder schlechtes Feature?

    • Offizieller Beitrag

    In Total War: Rome II wird es erstmals auch eine innenpolitische Komponente geben. In großen Fraktionen, wie zum Beispiel Rom, wird es mehrere Familien geben, die ihr spielen könnt und mit denen ihr euch auch innenpolitisch gegen Feinde durchsetzen müsst. So wird es euer Ziel sein, auch im Senat eine Mehrheit zu erhalten um eure Pläne umsetzen zu können.


    Wie findet ihr diese Änderung im Spiel?


    Ich persönlich finde dieses Feature klasse. Ich habe schon lange auf so etwas gewartet und hoffe, dass dieser Part des Spiels umfangreich genug umgesetzt ist und die KI hier auch entsprechend reagiert, um mir meine Herrschaft zu erschweren. Ich bin vor allem gespannt darauf, welche Interaktionen genau mit dem Senat möglich sind.

  • Der Senat macht das vorkaiserliche Rom ja quasi aus.
    Von daher bringt für mich diese Neuerung eine enorme Bereicherung mit sich, sowohl was das Flair, als auch die Spieltiefe betrifft. Sofern sie diese Innenpolitik sinnvoll mit Events im Spiel kombinieren und Alles nicht zu sehr gescriptet ist, sollte das Rome II ganz besonders auszeichnen. Wie so oft lässt sich also sagen:
    Wenn sie es gut machen, wird es genial.
    Wenn sie es schlecht machen, wird es nervig.


    Ich bin aber eher Optimist und freue mich auf dieses neue Feature!

  • Ich finde interessant, wie die Innenpolitik in einem Königreich wie zum Beispiel Makedonien aussieht. Hier sollte man es als Spieler einfacher haben, sich gegen seiner Widersacher durchzusetzen. Für Rom fände ich einen funktionierenden Senat großartig. Hat mich im ersten Spiel immer gestört, dass die Entscheidungen des Senats eigentlich unbedeutend war.

    "Wahrlich, wenn ich nicht Alexander wäre, so möchte ich wohl Diogenes sein" - Alexander der Große nach einer Begegnung mit dem Philosophen Diogenes von Sinope.

  • also ich find die Idee klasse, da man sich ja sonst meißt nur auf seine Feinde konzentriert hat - oder auf Aufstände von seiten der Bürger - wenn jetzt noch eine "Gefahrenquelle" hinzukommt - nämlich die Innenpolitik, und dies vernünftig umgesetzt wird, dann freu ich mich auf jeden Fall auf dieses spieltifen Erweiternde Feuture.

  • Erstmal hallo alle zusammen, finde ich super das ihr jetzt auch eine Communtity habt.


    Nun zum Thema. Ich bin auch total begeistert , über das neu eingebrachte Feature. Die Einführung der Innenpolitik bringt nochmal zusätzlich Spannung und Spieltiefe hinein.


    Denke auch das durch diese Sache, speziell bei den Römern, durch einen miessgünstigen General in den eigenen Reihen, wenn er dazu auch noch ein erfolgreicher General ist, ein Bürgerkrieg enstehen kann.


    Dadurch bleibt das Spiel wirklich spannend und wird nicht so schnell eintönig. Ich hoffe nur das diese Art Innenpolitik auch bei anderen Fraktionen vorhanden ist und nicht nur speziell bei den Römern.

  • Das belibt in der Tat zu hoffen.
    Übrigens willkommen im Forum! ;)
    CA hat aber glaube ich sogar angekündigt dass jede Fraktion dieses Innenpolitik-System hat, noch dazu zugeschnitten auf die Kultur des jeweiligen Landes.

  • -In nicht-römischen Fraktionen gibt es keinen Senat, aber dafür einen königlichen Hof oder Ältestenrat-
    -Alle Fraktionen werden ein Politiksystem samt Intrigen haben-


    Also von daher erwarte ich das man auch bei z.B den Sueben oder Athen mit einem ähnlichen Innenpolitischem System zu kämpfen hat: ;)

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Ich finde diese neue Funktion ebenfalls Klasse, diese Funktion hat mir Teilweise bei Rome 1 gefehlt. Nur die Römer hatten sowas wie Senatsmissionen usw #, das habe ich mir damals auch für die anderen Civs gewünscht.

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Ich find's klasse - liest sich sehr gut und bringt mehr Spannung und Herausforderungen : nicht nur außenpolitisch sondern auch innenpolitisch gut da zustehen.

  • Ich finde das neue Innenpolitiksystem (natürlich vorausgesetzt es funktioniert alles so wir man sich das vorstellt) auch super die Spielerfahrung und der Wiederspielwert werden massiv ansteigen wenn die jeweiligen Interaktionen auch mehr oder weniger "zufällig" ablaufen *träum*.
    Gespannt bin ich auch auf Spartas Innenpolitik (wird es wieder das Doppelkönigtum geben und evtl. Konkurenzkampf??)

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon