Werbung

Innenpolitik - gutes oder schlechtes Feature?

  • Ich halte die Idee auch für genial, wenn sie richtig umgesetzt wird, denn durch dieses neue Feature bekommen die Fraktionen mehr spieltiefe.
    Vorher war ja das einzig innenpolitische die Frage, wie viel Steuern eine Stadt bezahlen muss. Ansonsten ging es eher un Krieg und ab Empire auch mehr um Diplomatie.
    Eigentlich hat man jetzt alle drei wichtiggen Apsekte der Politik zusammen (Krieg, Diplomatie und Inneres).

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • CK 2 ist wirklich gut was das betrifft, aber auch eindeutig darauf ausgelegt ;) Es geht also quasi um nix anderes als Diplomatie... TW lebt vom Krieg, ich glaube nicht, dass die Entwickler das aus den Augen verlieren :D



    Da hast du recht das glaube ich auch nicht das der Schwerpunkt darauf gelegt wird, aber ich freue mich das die entwickler etwas in der Richtung versuchen. Auch wenn ein Feudales Mittelalter natürlich eine andere Politik hatte als ein Repuplikanisches Rom.und
    natürlich freue ich mich mehr auf die Schlachten;)

  • Da hast du recht das glaube ich auch nicht das der Schwerpunkt darauf gelegt wird, aber ich freue mich das die entwickler etwas in der Richtung versuchen. Auch wenn ein Feudales Mittelalter natürlich eine andere Politik hatte als ein Repuplikanisches Rom.und
    natürlich freue ich mich mehr auf die Schlachten;)



    Innenpolitik beinhaltet doch gleichzeitig auch Kriege zu führen ;)
    Also die perfekte Ergänzung für ein Total-War Spiel.

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Innenpolitik beinhaltet doch gleichzeitig auch Kriege zu führen ;)
    Also die perfekte Ergänzung für ein Total-War Spiel.


    Jo sowohl im Senat selbst ,aber wär auch geil wenn Differenzen im Senat oder in der Politik eines anderen Staates zu einem offenem Krieg mit einem anderen Volk oder einem Überraschenden Putsch führen können. Man darf gespannt sein obwohl ich glaube das es nicht so Komplex wird.

  • Neben den sehr geilen Schlachten beschäftige ich mich immer viel mit der Kampagnenkarte , fand aber immer schade, dass man dort doch recht eingeschränkt ist. Auch bei der Diplomatie fehlte mir immer das gewisse etwas.
    Wenn CA es jetzt bei Rome 2 schafft die Action auf der Kampagnenkarte genau so genial wie bei den Schlachten zu erstellen, machen die mich unglaublich Glücklich. Vorallem auch mit den Ereignissen, die durch meine Spielweise entstehen und durch logisch begründete reaktionen der anderen Fraktionen.

  • Finde ich auch nicht schlecht wenn sie da was machen.
    Wenn ma dann seine eigenen "Minister" aufstellen kann wie ETW. Natürlich auf deren Fähigkeiten und Loyalität achten muss nicht das sie sich selbst als Herrscher proklamatieren wollen und einen Putsch versuchen.

  • Das Römische Reich besteht aus:


    1. Militärischer Macht


    2. Politischen Intrigen


    Punkt eins hat CA mit der Serie super abgedeckt. Jetzt, da es auch verschärft Politik geben soll machen sie super Fortschritte.
    Ich freue mich wirklich sehr auf das Feature. Ob es gut wird oder nicht ganz so... CA hat es angekündigt, also wird es auf jeden Fall NEU und VORHANDEN sein! Das reicht mir fürs Erste.


    Richtig cool fände ich Videosequenzen (also quasi Kurzfilme), die man überspringen kann, die aber so eine Senatsverhandlung zeigen.
    Sowas wie bei den Ninjas in Shogun 2!

    ...dann hoffe ich aber, dass die Sequenzen ein wenig einfallsreicher sind und nicht immer los das gleiche mit anderem Ausgang abspielen.

  • nee, da verwechselst du was :D Das ist Außenpolitik...


    Nein, das höchste Amt in der römischen Republik war der Konsul, der ZWEI Mal besetzt wurde. Und wenngleich die beiden gleichermaßen für die römische Nation ins Feld zogen, so war ein "Zwist" zwischen den beiden durchaus möglich und da kann es eben auch zur Schlacht und zu einem Krieg kommen, welcher in diesem Falle dann eben innenpolitisch wäre.
    Man nehme nur mal Ceaser und Pompeius :P

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Find die Idee auch Super, bin aber noch gespannt, wie es dann umgesetzt wird.
    Bei dem Satz, es wird viel mehr Wert auf Innenpolitik gelegt strahlt natürlich das Herz eines Strategen aber in wie weit es dann eingeschränkt oder beeinflussbar ist steht ja noch in den Sternen.


    Liebe Grüße,


    Talana

    [COLOR="Red"]Diskriminierung[/COLOR], [COLOR="Red"]Angst[/COLOR], [COLOR="red"]Gewalt[/COLOR], [COLOR="red"]Klinge[/COLOR], Und dann, [COLOR="red"]Verrat[/COLOR]. Die Sünde derer, die zuschauten. Ein Mädchen, das das gerechte Lied der Gnade singt.

  • Ich persönlich finde dieses Feature klasse. Ich habe schon lange auf so etwas gewartet und hoffe, dass dieser Part des Spiels umfangreich genug umgesetzt ist und die KI hier auch entsprechend reagiert, um mir meine Herrschaft zu erschweren. Ich bin vor allem gespannt darauf, welche Interaktionen genau mit dem Senat möglich sind.



    Ich bin auch der meinung das macht das Spiel mal komplexer , interesannter , realistischer und schwerer^^

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Morthanios ()

  • Für die griechen gibt es ja nicht nur in dem Stadtstaat innenpolitik sodern wenn ich mich richtig erinnere eben auch eins unter den Stadtstaaten weil diese ja auf gewisse weise miteinander verbunden sind politisch durch die verbindung übers makedonische reich.

  • Für die griechen gibt es ja nicht nur in dem Stadtstaat innenpolitik sodern wenn ich mich richtig erinnere eben auch eins unter den Stadtstaaten weil diese ja auf gewisse weise miteinander verbunden sind politisch durch die verbindung übers makedonische reich.


    meinste du so einen Rat aus Vertreter der Stadt staaten ??

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Finde es Klasse das Total War diese Neuerung in Rome 2 aufnimmt.
    Das macht das Spiel für mich noch interessanter. Habe es mir schon früher gewünscht (z.B. bei Shogun 2). Wird bestimmt Bombe und wird sich sehr positiv auf den langfristigen Spielspaß auswirken. :)

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="White"]!Vivere militare est![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Nein, das höchste Amt in der römischen Republik war der Konsul, der ZWEI Mal besetzt wurde. Und wenngleich die beiden gleichermaßen für die römische Nation ins Feld zogen, so war ein "Zwist" zwischen den beiden durchaus möglich und da kann es eben auch zur Schlacht und zu einem Krieg kommen, welcher in diesem Falle dann eben innenpolitisch wäre.
    Man nehme nur mal Ceaser und Pompeius :P


    Ja das ist ja aber ein Bürgerkrieg im Landesinneren. Dies wiederrum kann man nicht direkt mit dem Krieg gegen andere Nationen vergleichen.

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="White"]!Vivere militare est![/COLOR][/SIZE][/FONT]