Werbung

Das ^,<,v Game

    • Offizieller Beitrag

    ^ Jein. Ich bin nicht in der katholischen Kirche, sondern in der serbisch-orthodoxen Kirche. Ich bin immer gläubig gewesen und werde es auch immer sein und habe nicht vor, aus der Kirche auszutreten. :D
    < Christlich-orthodox ist die alte Kirche. Alle christlichen östlichen Länder sind orthodox. ( Serbien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Russland, Weissrussland, Syrien, Ägypten, Libyen und Minderheiten in der Türkei sind christlich orthodox. Jedes Land hat einen Patriarchen als Oberhaupt (bei den Katholiken sind das die Erzbischöfe). Ökumenisch haben wir ein Oberhaupt, den Patriarchen von Konstantinopel, doch er hat keine weltliche Macht mehr und auch keine kirchliche in den einzelnen Ländern mehr. Ich als Orthodoxer und alle anderen leben nach den Lehren Jesus', die sog. Urchristen sind wir. Das waren die Katholiken auch bis 1054. Dann kam das Schisma, weil der Papst und der Patriarch von Konstantinopel sich ohne Grund zerstritten haben und sich exkommunizierten. Wir führten unsere Traditionen weiter, aber der Papst hat den Glauben verweltlicht und bekam dadurch weltliche Macht. Wir haben die gleichen Heiligen, die gleichen Zeremonien, nur der Kalender ist anders. Wir Orthodoxen benutzen kirchlich den Julianischen Kalender, die Katholiken den Gregorianischen. Es gibt ca. 1 Milliarde orthodoxe Christen auf der Welt.
    Mir ist der Glaube sehr wichtig, ein Antrieb im Leben und durch Beten sich besser fühlen.
    v Ist völlig verwirrt wegen dem vielen Text und hat Neues gelernt. ;)

  • ^ auf jeden Fall ;)
    < ist in gar keiner Kirche
    v ist auch in keiner Kirche

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • ^ ich teile in mit dir :)
    < will das Thema wechseln fällt aber nichts ein
    v will auch das Thema wechseln und tut dies auch

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • ^ Das Thema ist doch interessant
    < Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten da ich nicht an das glaube, das die römisch-katholische Kirche sagt. Ich habe meinen eigene Glauben und brauche dazu keine amtlich anerkannte Religion.
    v Will mir sagen, was er zu diesem Thema zu sagen hat. :p

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    ^ Hat ausnahmsweise die Zukunft mal vorhergesagt. Aber die Reaktion meinerseits weiss sus nicht. :p Tod den Ungläubigen!!! :p
    < Ist bereit, das Thema zu wechseln. Hatte heute meiner Geschichtslehrerin die Epochen der alten Griechen zu erklären müssen und ist als einziger der Klasse fähig, in der Geschichte mitzumachen. Ich weiss mehr von Geschichte als sie selber!!! :laugh:
    v Will auch selber von seinen Geschichtsunterrichtsschreckenserlebnismomenten berichten.

  • ^ klaro ist neben Politik und Erdkunde mein Lieblingsfach
    < habe in Geschi ne 1
    v hat auch in Geschi ne 1 :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • ^ Nö meine letzte Note war 12 Punkte, da man mit 7 Pkt schriftlich keine 13 bekommt
    < ist weder in einer Kirche, noch hat mich der Geschichtskundeunterricht je gereizt, da man so wenig neues gelernt hat
    v mag Wortwitze/Wortspiele

  • ^ weder noch, wobei die mac-scheiße zur hölle fahren soll...ist das X oben links?!
    < hast Touchscreens, besitzt kein Smartphone
    v fragt sich ob ich lüge xD