Werbung

1.ULR Turnier Rome II

  • Das mit der Website war ja ganz nett gedacht, aber sie ist noch lange nicht fertig und den Turnierbaum finde ich da auch nicht. Wieso wird nicht einfach challonge.com benutzt wie beim Shogun-Turnier. Die Seite erledigt echt alles, was man braucht. Wenn man unbedingt die Seite benutzen will, kann man die Ergebnisse ja nachtragen. Überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum wir eine weitere Seite brauchen, wenn wir doch schon hier sind.


    PS: Wer ist eigentlich für die Programmierung zuständig?


    Kann mich dir nur anschließen... Nach dem Motto : Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Naja es ist das 1. Turnier, hoffentlich läuft es bei den Nächsten besser.

  • Hab grad auf der steam seite gesehen, dass die regeln schon wieder etwas abgeändert wurden, als Speerträger, von denen man nur 6 mitnehmen durfte, galten jetzt sowohl Pikeniere als auch Hopliten. Das heißt wenn man 4 Pikeniere hat, darf man nur noch 2 (in Worten: zwei) andere Speereinheiten nehmen. Meiner Meinung nach die unsinnigste Regel in der langen Reihe unsinniger Regeln die ich in meinem Leben schon gehört habe. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass jetzt Völker wie Ägypten und Pontos mit ihrer guten Auswhl ganz vorne mit dabei sind, und dass jede Armee fast gleich aussehen wird! Wo bleibt die Abwechslung? 95% der Spieler werden 4 Kav, 4 fernkampf, 4 Piken, 2 Speere und den rest mit Schwertern auffüllen. Wie spannend!
    Man muss doch immer den Kompromiss zwischen spam-verhindernden Regeln und total einschränkenden Regeln finden. So wie die Regeln jetzt sind, wird jede Armee bis auf ein paar Details von Aufbau her gleich aussehen, was mich total ärgert. Ich hätte gerne meine eigene Armeekonstellation (mit ein paar Einschränkkunegn um spams zu verhindern) gehabt, anstatt eine genaue Vorgabe von Armee zu bekommen. Sehr sehr spaßbremsend, wenn man immer mit der selben Armee gegen immer die selbe Armee spielt.....

  • Die Regeln haben mich auch von Anfang an gestört. Kann Sparta z.B. überhaupt ein richtige Armee zusammenstellen? Die können dann doch max. 14 Einheiten inklusive General haben und man weiß schon vorher, welche das sein werden.


    Ich schlage nochmal die Regeln vor, die ich schon zu Anfang genannt habe (so ähnlich wie CWB).


    max. 6 x die selbe Einheit
    max. 8 x Einheiten des selben Typs
    max. 6 x Fernkämpfer (ohne kav)
    max. 4 x Fernkampfkav. (6 bei Parthern)
    keine Einschränkung für Pikeniere und Berserker


    Ich habe bis jetzt im Multiplayer kaum Probleme gegen Spammer gehabt. Das spricht dafür, dass das Spiel keine allzu strengen Regeln braucht.

  • Mein Senf:


    1 Max 5-6 of the same unit
    2 Max 3-4 Shock Cav
    3 Max 6 Piken
    4 Max 5 Eliteinfanterieeinheiten (sieht komisch aus auf deutsch, Nahkampfinf ab 800)
    5 Keine Artillery
    6 Kein Push through exploit
    7 Attacker/Defender Regel


    So würde ich mir Regeln zu Rome 2 Patch 4 vorstellen, so in etwa sind sie auch in der Competitive Szene (variiert von Turnier zu Turnier).


    Erklärung:


    1 logisch
    2 Shock Cav ist in Patch 4 zu stark
    3 Keiner möchte gegen eine Pikebox spielen
    4 Eliteeinheiten sind immer noch zu stark
    5 Wer Arty spielt muss campen, campen ist langweilig
    6 Exploit sagts denk ich
    7 Einer ist Attacker, einer Defender (zB durch Brackets bestimmt, derjenige der oben steht ist Attacker). Der Attacker muss seinen Gegner aktiv angreifen, skirmishing gilt auch als angreifen.
    --> Damit vermeidet man, dass beide Spieler auf den jeweils anderen warten, anzugreifen


    Schönen Abend noch.


    EDIT: Fernkampfcav kann man noch ganz gut beschränken, ein horse archer spam ist zwar nicht gerade effektiv, nervt aber ordentlich...

  • Erstmal danke für die jenigen die sich hier die zeit nehmen um so etwas überhaupt zu organisieren und sich zu bemühen... ansonsten hätte ich auch lieber begrüßt 2 matches anzugehen wie zb hin und rückspiel... vielleicht noch eine weitere karte irgendwo in wüsten gebieten^^


    wünsche allen viel glück , auf ne nette runde mit allen :D

  • Sowas gibt es bei Rome 2 doch nur bei Streitwagen und die lassen sich anders nicht spielen, weil sie sonst einfach verrecken.


    Bei Streitwagen ist das natürlich was anderes. Gemeint ist vor allem Infantierie die man durch Pike Phalanxes pusht. Dadurch konnte man Hellenics und Foot Companions ohne große Verluste frontal angreifen und zerstören. Das haben auch einige im mp gemacht, ich weiß allerdings nicht wie es in Patch 4 aussieht, vielleicht (VIELLEICHT! :D) hat CA das sogar gefixt.

  • Ich kann mich euch allen auch nur anschließen!


    Die Seite kann man wohl kaum eine richtige Seite nennen... immerhin habe ich jetzt von dem einen inaktiven doch eine Antwort bekommen, in der es quasi nur heißt, dass sich alles noch im Aufbau befindet.


    Wie gesagt eine solche Seite aufzubauen, habe ich schon in der 10. Klasse mit html gelernt! Soll jetzt auch nicht arrogant rüberkommen, aber besonders professionell oder nur amateurhaft sieht die Seite nicht aus.


    Außerdem habe ich eben auch schon vor der eigentlichen Turnierplanung in die Runde geworfen, dass wir das Forum hier auch nutzen könnten. Micha könnte ohne Probleme ein Unterforum einrichten! Sowas wie ein Turnierbaum und wo man die Ergebnisse eintragen kann wäre das kleinste Problem gewesen.


    Wie gesagt, ich habe auch einige Jahre in der ESL gespielt und da kenne ich auch noch recht viele Leute. Man könnte da auch mal nachfragen ob man einenen kleinen Rome 2 Bereich einführen könnte. Als größter deutscher TW Clan wäre das jedenfalls eine bessere Alternative als diese komische andere Seite, meiner Meinung nach.


    Ansonsten hätte es wie Hannibal schon sagte auch die challonge.com Seite werden können, wo doch Tom auch schon den Turnierbaum für das Shogun 2 Turnier hatte.




    Zur genauen Truppenregelung finde ich das auch alles ziemlich blöd geregelt, vorallem daher, dass man nun wirklich fast immer gegen die selbe Armee kämpfen wird. Außerdem haben sich meine Befürchtungen am Anfang des Turniers auch bewahrheitet, dass nun wirklich nur sowas wie Rom, Ägypten und vielleicht noch Makedonien gespielt wird.


    Hannibal und Idefix haben zwar ganz gute Ideen, aber ich finde beide Varianten zu frei, obwohl ich mich auch stark an Hannibals Regeln anschließen würde. Ich finde 6 Einheiten Fernkämpfer nach dem 1,4er Patch nicht mehr so stark, aber 6 Einheiten Piken sind bisschen zu viel, da man selbst mit relativ schlechten Piken auch sehr gute Nahkampfinfanterie besiegt.


    Insgesamt finde ich das grund balancing von CA diesmal gar nicht mal so schlecht. Ich empfinde zwar Ägypten als zu stark und Fraktionen wie Pontus zu schwach, aber trotzdem ist es auch im Multiplayer viel fairer geworden, meiner Meinung nach.
    Grundsätzlich könnte ich damit auch die Meinung vertreten, dass man gar keine Einschränkungen bräuchte, aber wie gesagt da finde ich einige Einheiten doch zu stark.


    Spams dagegen trifft man zwar bei schnellen Gefechten auch ab und zu, aber viel weniger als bei den anderen TW Teilen, meiner Meinung nach. Außerdem freue ich mich eigentlich immer gegen Spammer zu spielen, denn sie haben immer ihre Nachteile, wie keine Kav oder keine Fernkämpfer, somit sind sie meiner Meinung nach bei weiten einfacher zu schlagen als eine gemischte Armee.


    Naja, das wird wieder zu lange der Beitrag hier und dann liest ihn sich keiner durch. :D

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Naja, wie bereits gesagt, die regeln sind momentan zum in die Tonne kloppen, ist doch viel schöner wenn jeder seine Armee individualisieren kann und sich nicht an so geklotzte Einschränkungen halten muss. Eidgeschworenen-spam mit Adelsreitern ist schon lange kein Thema mehr, da beide Einheiten nun schlechter sind, Kav-spams können wie in Shogun 2 durch weniger Speereinheiten effektiv ausgeschaltet werden. Generell ist jede Art von spam in rome 2 total war ineffektiv, wie bereits gesagt wurde ist eine gemischte Armee doch das beste. Beschränkungen würde ich deutlich lockern bzw auflösen, nur für Spezialeinheiten und Steinschleuderer, vielleicht noch für Schockkav wäre ein Limit angebracht. Soweit meine Meinung....


    Leider scheint pilo die Beiträge hier nicht zu lesen und wenn man ihn auf Ungereimtheiten in der Regelung anspricht meint er, über Regeln diskutiere er nicht.... sehr schade eigentlich, das ohne die Meinung der leute, die das ganze dann spielen sollen, zu machen!

  • Ich hatte das letzte Regelupdate gar nicht mitbekommen, hab jetzt drei Tage für die andern Regeln Armeen ausgetestet und mit denen geübt, aber das macht nix. Eigentlich fällt durch diese Regeln das DLC Pack weg, aber ich finde das gar nicht so unfair, weil das ja gar nicht alle haben. Ich muss mich aber anschließen, dass die Regeln den 4er Patch nicht genügend beachten.
    Idefix, sind noch Plätze frei meld dich einfach bei den dafür zuständigen Leuten: Krad, Pilo etc

  • Ich hatte das letzte Regelupdate gar nicht mitbekommen, hab jetzt drei Tage für die andern Regeln Armeen ausgetestet und mit denen geübt, aber das macht nix. Eigentlich fällt durch diese Regeln das DLC Pack weg, aber ich finde das gar nicht so unfair, weil das ja gar nicht alle haben. Ich muss mich aber anschließen, dass die Regeln den 4er Patch nicht genügend beachten.
    Idefix, sind noch Plätze frei meld dich einfach bei den dafür zuständigen Leuten: Krad, Pilo etc


    Die Regeln wurden doch kaum geändert, nur dass man noch weniger Pikiniere mitnehmen kann. Und fair ist das ganz bestimmt nicht. Wenn man nicht wollte, dass das Griechen-DLC benutzt wird, hätte man das sagen können. So wir jede individuelle Armee kastriert. Die Armeen werden sich wohl zu 60% gleichen.