Werbung

Weiß nicht welche Fraktion ich spielen soll

  • Hey Leute,
    in irgendwie am verzweifeln. Habe in der Römer-, Sueben-, Icenerkampagne schon 50 Runden gespielt. Also bis jetzt 3. Gestern kam Karthago dazu, aber die Kampagne habe ich schnell aufgegeben, da die Fraktion nur sehr wenige Einheiten hat.
    Ich habe wirklich noch keine Fraktion mit der ich zufrieden bin. Ich suche eine mit vielen Einheiten und wo man auch eine (kleine) Herausforderung hat. Ägypten war mir zu einfach, die Icener auch, bei den Sueben weiß ich nicht wirklick, mit den Römern war es mir auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" zu schwer, da die Lugier ganze 35 volle Armeen hatten. Wie die sich noch finanzieren können weiß ich nicht. Das bleibt glaube ich auch ein Rätsel.
    Könnt ihr mir eine Fraktion empfehlen?

  • Probiers mal mit Sparta. Die ham nach dem Vernichten der Epirer Luft nach Illyrien, Dakien und nach Italien.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
    Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils.
    Dein größter Feind, das merk' dir wohl, das ist der Alkohol. Aber selbst in der Bibel steht geschrieben, auch deine Feinde sollst du lieben!
    Spaß geht auch ohne Alkohol aber sicher ist sicher.

  • wie wärs mit sparta? haben zwar keine große einheiten auswahl aber ist interessant mit den zu spielen.oder Epirus (falls DLC hast)


    ansonsten spiel Makedonien.haben ne relative große auswahl an einheiten und da lässt sich was mit machen.


    oder warte noch was bis die Seleukiden kommen (soll ja angeblich diesen monat irgendwann kommen).die haben auch ne sehr schöne große auswahl an einheiten und mit den ganzen Vasallen wird das bestimmt ein mords spaß werden :D

  • Eventuell die Parther oder Pontier

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
    Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils.
    Dein größter Feind, das merk' dir wohl, das ist der Alkohol. Aber selbst in der Bibel steht geschrieben, auch deine Feinde sollst du lieben!
    Spaß geht auch ohne Alkohol aber sicher ist sicher.

  • also das die lugier 35 armeen hatten kann wohl kaum sein da man höchstens 12 haben kann aber egal.


    bei deiner frage wiedersprichst du dir ja n bissl selbst. wenn du ne fraktion mit vielen einheiten haben willst ist es immer einfacher. ägypten hat viele aber wenns dir mit denen zu einfach is musst halt welche nehmen die nich so gute einheiten haben.


    ich spiel zur zeit mit den arvernern, die haben so gut wie überhaupt keine einheiten, erst spät bekommen die hunde und eidgeschworene aber des wars dann auch schon fast. die können auch keine militärgebäude bauen und haben eig ständig fraktionsweit -4 öff ordnung in allen städten als handicap. also als herausforderung sind die ganz gut.

  • Ich bin ja grundsetzlich der Meinung, dass man als aller erstes das Spiel mit Rom beenden muss. Egal wie lange es dauert, danach kann man dann mal andere Fraktionen ausprobieren.

  • Ich bin ja grundsetzlich der Meinung, dass man als aller erstes das Spiel mit Rom beenden muss. Egal wie lange es dauert, danach kann man dann mal andere Fraktionen ausprobieren.


    Wieso? :huh:

  • Wieso? :huh:


    Na weil das Spiel so heist :)


    Naja ich mag die Römer eh am liebsten und hab das noch von ROME I im Kopf, da musste man ja erst mit den Römern durchspielen um andere Fraktionen frei zu schalten (wenn ich mich recht entsinne).

  • Pontus, Karthago, Epirus oder Athen dürften aktuell die größten Herausforderungen sein.
    Karthago, Ägypten, Icener und Makedonien ahben eine breite Auswahl an Eih´Einheiten, aber nicht immer die besten!Rom ist vergleichsweise einfach weil Imba Infanterie.

  • Ich spiele mit Rom und stehe mit Gott und der Welt im Krieg. Nicht weil es sich so ergab, sondern weil es viel zu einfach wäre. Als alter Total War Hase sind die Gefechte lächerlich, mein Problem liegt da eher in der Städteverwaltung und was da alles dazu gehört.
    Und Einheiten muss man erst erforschen und die richtigen Gebäude in den richtigen Städten bauen. Keiner beginnt mit der kompletten Breite an verschiedensten Waffengattungen. Denke das ist bei jeder Fraktion so.
    Ich kann dir nur "Rom" empfehlen. Man kann es langsam und sicher angehen, und mit Kriegserklärungen und Expansionen wirds auch gleich mal Anspruchsvoller.

  • Ich persönlich empfhele Pontus.


    Pontus ist eine grichisch geprägte Nation, die jedoch auch östlichen (persischen) Flair mit sich bringt.


    Pontus hat - meines erachtens - eine große Einheitenfielfalt die von den klassischen Phalanxen über gute Reiterei bis hin zu einer Auswahl an Geschosseinheiten verfügt. Des Weiteren ist es möglich starke Flottenverbände mit allem was das Herz begehrt aufzustellen.


    Gleichzeitig sind die Einheiten aber auch nicht "Overpowered" und gerade gegen die nördlichen Normaden und Steppenvölker (z. B. Skythen) oder die östlichen Reitervölker (z. B. Parther) kann es, je nach Kampagnenverlauf vom Kampstil schon knifflig werden. Wenn man mit den starken aber dennoch zu Fuß kämpfenden und recht langsamen Phalanxen gegen Massen an berittenen und plänkelnden Bogenschützen antreten muss, kanns schon lustig werden.


    Gegen die westlichen Barbaren (Kelten oder auch Germanen) wiederum ist man allerdings klar im Vorteil. Barbarenvölker die mehr auf Infantrie als auf Reiterei setzen haben gegen eine gut durchdachte pontische Armee keine Chance. Außer man kämpft im tiefesten Wald.


    Fazit: Wer den grichischen Kampfstil mit Phalanxen im Kern mag, dennoch aber auch etwas orientalischen Flair mit großer Einheitenvielfalt möchte ist hier richtig. Übrigens eine ganze tolle Empfehlung für alle die, welche die Seleukuiden bisher als spielbare Fraktion vermissen.


    Pontus ist ein Geheimfavorit abseits von Rom, Karthago, Sparta und den Sueben.