Werbung

Korruption und Bürgerkrieg?

  • Hallo allerseits,


    ich wollte mal fragen, ob es irgend einen Zusammenhang zwischen Korruption und Bürgerkrieg gibt?


    Ich hatte zwischenzeitlich etwa 20% Korruption, was später durch Forschung auf etwa 14% gesenkt wurde. Etwas später brach in einer meiner Provinzen ein Bürgerkrieg aus, den ich sofort niedergemetzelt habe und seit dem hab ich nur noch 6,xx%.


    Außerdem: Gibt es außer Forschung noch was, womit ich die Korruption gezielt bekämpfen kann bzw. ist es möglich auf 0,0% zu kommen?


    Und dann noch eine Frage zu einem anderen Thema: Kann man Städte irgendwie umbenennen, wie es im ersten Teil der Fall war?

  • Ich glaube der Bürgerkrieg hängt eher von deinem Imperiumsbalken da ab und eben von der Macht und Gravitas deiner Fraktion.... Da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher...


    Mit der Korruption hat das glaube ich nichts zu tun, denn die kann man wirklich mit verschiedenen Technologien runterschrauben. Beispielsweise gibt es bei der einen Zivil Reihe für jeden I. II. und III. Block weniger Korruption.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ok, die Ursache für den Bürgerkrieg vlt. nicht aber mir viel halt auf, dass die Korruption nach dem Bürgerkrieg mehr als Halbiert wurde und da kam mir der Gedanke.


    Den von dir genannten Forschungsstrang kenn ich schon und habe ich auch schon. Meine Frage war aber auch, was abgesehen von Forschung die Korruption beeinflusst.

  • Je nachdem welche Staatsform du nach dem Bürgerkrieg gewählt hast sinkt deine Korrupion da verschiedene Systeme auch unterschiedliche Vor und Nachteile besitzen.


    Bei einem Imperium sinkt die Korruption glaube ich.

  • Der Bürgerkrieg ist die letzte Etappe vor der letzten Bekanntheitsstufe.
    Korruption kannst du durch das erforschen der Technologien senken und alle 3 Technologien in ein einem Block bringen nochmal einen Abzug.Welcher Zweig das bei dir ist weis Ich nicht.(Alles ist ja in 3 Bereiche aufgeteilt und dann nochmal in Blöcke)
    Aber Ich habe selber nen Bürgerkrieg (16 Armeen),sehe aber keinen Unterschied zu vorher.

  • Ich nehm mal stark an, dass die ansteigende Korruption nur Auswirkungen auf die Finanzlage (Besteuerung) hat. --> nach gewonnenem Bürgerkrieg senkt sich natürlich die Korruption.
    Die Bürgerkriege entstehen irgendwann (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) durch z.B. den zu großen Einfluss anderer Stammesoberhäupter/Parteien oder zu große Grenzausdehnung (wachsender Imperiumsfortschritt (einsehbar in der Fraktionsübersicht)).
    In meiner ersten Kampange mit Pontos (auf schwer) hatte ich nach zig Runden immer noch keinen Bürgerkrieg. Irgendwann war`s zu leicht und ich hab ne neue Kampange auf legendär angefangen.
    Mit den Icenern hab ich nicht mal nach der Hälfte der Spielzeit (wie mit Pontos) den dicken Bürgerkrieg am laufen: 14 full stack Armeen (best-ausgerüstet) in meiner Hauptstadt und meine paar popligen Armeen über ganz Europa verstreut!!!!:wacko:


    Ergebnis: volles Pfund auf Maul!!!

  • Ich frag mich langsam, ob das überhaupt der richtige Bürgerkrieg war, den ich hatte :D


    Es kam zwar die Meldung, dass ein Bürgerkrieg ausgebrochen wäre (Nein, keine Rebellion) aber von dem was ihr so erzählt, scheint das bei mir ziemlich klein gewesen zu sein. Die haben dann nämlich nur eine Stadt eingenommen und hatten nur 2 oder 3 Armeen.

  • Den Bürgerkrieg erkennst du daran, dass beim Ausbruch ein Video abgespielt wird, in dem sich ein junger und alter Löwe bekämpfen. Entsprechend bekommst du nach Vernichtung der aufgetauchten Armeen ein Video zu sehen, in dem der alte über den jungen triumphiert hat.

  • Haha, nun hat das Spiel endlich mal etwas begonnen Spass zu machen und dann!! Bürgerkrieg!! Meinen die das ernst 6 Vollausgerüstete Admiräle und ca 10 Superausgerüstete Armeen?? Nebst dem das es vollkommen unlogisch ist, da ich ja knapp 9 poplige Armeen über ganz Europa verteilt habe und mein Widersacher einfach mal schnell eine imperiale Riesenarmee in einer blöde Stadt aufstellt, ist es auch Spielspasstechnisch der komplette Untergang. Wie bitte soll ich diese Armeen besiegen? Einfach mal überall abwarten bis sie mir die Bude einrennen? Ich kann ihnen nichts, aber auch gar nichts entgegensetzten! Was habe sich bitte die Spielentwickler dabei gedacht!?


    Das nervt echt. Die nächsten 30 Runden kann ich mir eine weitere Ausdehnung meines Reiches ans Bein schmieren. Ausserdem kann ich in der vorhergehnden Runde noch lange Verheiraten, Gerüchte in die Welt setzen und Generäle morden. Nutzt alles nix. Die Gravitas erhöht sich für gar nichts.


    Findet ihr das logisch? Spielspasstechnisch sinnvoll? Ich glaube ich geb auf und nehme ne andere Fraktion.

  • ah ja. Ist es normal das pro Runde rund ein Viertel aller Provinzen den Aufstand plant?? Find ich auch super super super (ich könnte es noch tausend mal schreiben) logisch, dass insbesondere in meinem Stammland permanent Aufstände passieren!! Obwohl ich bei den Gebäuden geschaut habe, dass es einigermassen ausgeglichen ist (Industrie und Zufriedenheit).

  • Haha, nun hat das Spiel endlich mal etwas begonnen Spass zu machen und dann!! Bürgerkrieg!! Meinen die das ernst 6 Vollausgerüstete Admiräle und ca 10 Superausgerüstete Armeen?? Nebst dem das es vollkommen unlogisch ist, da ich ja knapp 9 poplige Armeen über ganz Europa verteilt habe und mein Widersacher einfach mal schnell eine imperiale Riesenarmee in einer blöde Stadt aufstellt, ist es auch Spielspasstechnisch der komplette Untergang. Wie bitte soll ich diese Armeen besiegen? Einfach mal überall abwarten bis sie mir die Bude einrennen? Ich kann ihnen nichts, aber auch gar nichts entgegensetzten! Was habe sich bitte die Spielentwickler dabei gedacht!?


    Das nervt echt. Die nächsten 30 Runden kann ich mir eine weitere Ausdehnung meines Reiches ans Bein schmieren. Ausserdem kann ich in der vorhergehnden Runde noch lange Verheiraten, Gerüchte in die Welt setzen und Generäle morden. Nutzt alles nix. Die Gravitas erhöht sich für gar nichts.


    Findet ihr das logisch? Spielspasstechnisch sinnvoll? Ich glaube ich geb auf und nehme ne andere Fraktion.


    Das mit dem Bürgerkrieg finde ich auch absolut überdimensioniert. Ich hatte den in einer Kampagne bereits als ich auf Grund meines Imperiumslevels gerade mal 6 Armeen aufstellen konnte. Die Rebelleninvasion bestand dann aus 12 Armeen und 6 Flotten, alle Fullstack, wobei sich die Einheitenwahl sich an meinen Armeen orientieren scheinte (Flotten bestanden aus 20er Artelerie-Stacks). Lange Rede kurzer Sinne, wie soll ich mit maximal 6 Fullstack-Armeen gegen 18 ankommen?
    Ich hoffe es geht hier jetzt kein Shit-Storm auf mich los, aber ich habe mir einen Trainer runtergeladen und die Armeen schnell weggecheatet um dann danach wieder normal weiterspielen zu können...

  • Das mit dem Bürgerkrieg finde ich auch absolut überdimensioniert. Ich hatte den in einer Kampagne bereits als ich auf Grund meines Imperiumslevels gerade mal 6 Armeen aufstellen konnte. Die Rebelleninvasion bestand dann aus 12 Armeen und 6 Flotten, alle Fullstack, wobei sich die Einheitenwahl sich an meinen Armeen orientieren scheinte (Flotten bestanden aus 20er Artelerie-Stacks). Lange Rede kurzer Sinne, wie soll ich mit maximal 6 Fullstack-Armeen gegen 18 ankommen?
    Ich hoffe es geht hier jetzt kein Shit-Storm auf mich los, aber ich habe mir einen Trainer runtergeladen und die Armeen schnell weggecheatet um dann danach wieder normal weiterspielen zu können...


    Von wegen Shitstorm. Wenn das System fehlerhaft ist, muss man halt zu korrigierenden Massnahmen greifen. ;) Kannst du mir beschreiben wie das mit dem "Trainer" funktioniert?