Werbung

Absturz in Schlacht

  • Hallo Zusammen,


    mitten in der Schlacht kam eine Fehlermeldung,dass Rome nicht mehr spielbar ist und dass nach einer Lösung gesucht wird.
    Wenn das Problem behoben ist, würde ich benachrichtigt :wacko:

  • Hatte ich auch. folgende Lösung hat mir geholfen:
    Gehe zu deinem Rome 2 Ordner bei :
    C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2
    und lösche diesen Ordner.
    ACHTUNG: Vorher den "save_games"-Ordner sichern (kopieren und auf den Desktop zum Beispiel), sonst sind DIE GANZEN SPIELSTÄNDE WEG!!!


    Dann zum Steamordner wechseln:
    Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\redist
    - den directX-Ordner öffnen und "dxsetup" ausführen
    - zurück zum redist-Verzeichnis
    - vcredist_x86-80-sp1 ausführen
    - vcredist_x86-90 ausführen
    - vcredist_x86-100-sp1 ausführen


    Steam starten und mit rechter Maustaste auf "Total War: Rome 2" klicken, Eigenschaften auswählen und bei lokale Dateien "Spieldateien auf Fehler prüfen".


    Rome 2 starten und hoffen das die Abstürze weg sind. WICHTIG: Vorher die "save_games" wieder zurückkopieren oder halt eine neue Kampagne starten, wozu ich raten würde.


    Gib Bescheid ob es hilft. Dies ist aber nur eine "voraussichliche Lösung"/Workaround".

  • Hi Leute, also bei mir besteht das selbe Problem.
    Ich bin letzte Runde in den Bürgerkrieg gestürzt worden und habe nun eine sehr wichtige Schlacht die ich unbedingt selber schlachten muss, da Simulation zum sicheren Verlust der Armee und der Provinzhauptstadt führt.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Ordner mit dem Namen AppData im Pfad C:/Benutzer/ habe. Ich habe einen Ordner ROaming, aber dort ist nichts von Creative Assembly vorhanden.


    Hat jemand ne Idee warum das so ist bei mir?


    Edit: Meine Graka ist eine AMD und ich habe das Problem, dass ich diese nicht anwählen kann im Spiel. Bei den Grakaeinstellungen ist Rome II auf Höchstleistung eingestellt jedoch in den Einstellungen nicht wählbar.


    EditII: Habe den Ordner nun über die Sufu gefunden. Komisch, aber wenn ich über den Pfad Benutzer rein gehe wird dieser nicht angezeigt, aber wenn ich was suche, was in diesem Ordner hinterlegt ist, kann ich mich da frei drin bewegen. Woran liegt das?
    Ich probiere mal die Anleitung oben aus und schreibe dann ob es funktioniert hat....


    Edit III: Hat nicht funktioniert. Dann muss ich wohl nen alten Speicherstand wählen und versuchen den Bürgerkrieg zu verhindern. Komisch, aber es stürzt immer in dem Moment ab, wo ich das erste Heer von dem vernichtet habe und mich gegen die anderen drei Heere in der Mauerbreche verteidige. Total komisch finde ich auch, dass ich immer noch nicht in den Grafieinstellungen die AMD Graka wählen kann und somit kaum Möglichkeiten habe das dort zu wählen. Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!

  • Einfach den Ordnernamen eingebe, oben in der Pfad-Leiste, der Ordner ist oft nicht sichtbar, es gibt auch eine Möglichkeit den Appdata sichtbar zu machen, ist aber wie gesagt nicht notwendig, wenn du es trotzdem machen willst einfach mal Googlen.


    mfg sus


    EDIT: Hab die Edits nicht gelesen sry.^^

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • HI Sus, ja is schon OK.


    Also ich habe das Forum durchsucht und alles aber ich finde nicht, wie ich meine AMD aktiviere für das spiel. Immer nur die Intel mit 800MB wird angezeigt. Habe alle Treiber installiert und bei den umschaltbaren Grafiken RomeII auf Hochleistung gestellt.
    Aber ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das alles ist was mein PC kann wenn ich das Spiel spiele.
    Habe den Kampf gestern ohne Absturz geschafft aber aus diesem Grunde mit mehr Verlusten bzw. weniger Schaden an den Feind (hätte eh in jedem Fall die ganze Armee verloren). Bin einfach der Spielsituation aus dem Weg gegangen bei der es abstürzte.
    Die Situation war die folgende. Ich habe ein Heer an einer Mauerbreche aufgehalten. dann musste das andere von der anderen Seite der Stadt rüber ziehen und auch dort rein, weil die keine Onager hatten und schlechtes Wetter war. Dann wenn sie dort ankamen und ich versuchen wollte diese in dieser Breche aufzuhalten blieb das Spiel hängen.
    Weiß nicht ob so eine Breche ein one way ticket ist!?^^