Werbung

Handelsabkommen nicht verfügbar

  • Hallo TWler,


    habe leider kein passendes Thema dazu gefunden, weis auch nicht ob ich ein Technisches Problem (Bug) habe, oder nur etwas an der Spielmechanik seit Patch 3 übersehe.


    Und zwar, die Option: Handelsabkommen vorschlagen ist in der Fraktionspolitik nicht mehr verfügbar. Habe gedacht, vlt liegt das an Sparta, nein. Auch bei Rom, einfach nicht vorhanden, jeder Spielschwierigkeitsgrad. Woran kann das liegen? Was übersehe ich? :huh:


    Bitte um Hilfe - Vorher ging es schon mal, mit den Icenern in Britannien von Anfang an!


    Danke

  • also mit sparta ist das so weit ich mich erinnern kann völlig normal, die können am anfang mit niemandem handeln da sie weder eine straßenverbindung noch einen hafen haben. du musst erst ein weiteres land erobern dann kannst auch handeln.


    mit rom solltest du von anfang an die möglichkeit haben nach handelsabkommen zu fragen, das hört sich komisch an kannst ja mal nen screen reinstellen.

  • Also das kann folgende Ursachen haben:
    -Du hast keinen Hafen
    -Der Landweg ist nicht verfügbar.
    Zweiteres erscheint mir sinnvoller da sowas immer passiert.
    Ich in der Wüste habe das Problem nicht da alles zu mir gehört und Ich somit Handel mit den Grenzstaaten machen kann.

  • So, also. Auch bei Rom funktioniert es leider nicht! Bei Icener schon, wenn ich ein neues Spiel anfange. Ich verstehe es nicht, habe mit Sparta ja schon viel erobert und bei direkten Nachbarn ist die funktion nicht vorhanden. hier ein Paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/7e64ca5bc15a738f6c63ac8a8f3df987/tumblr_mu8seoq6Fj1skxjbso1_1280.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/fbffac9b3e0ffc837f638a6029f0357b/tumblr_mu8seoq6Fj1skxjbso2_1280.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/53b154d7c3c675564c4daedfbe7f5a11/tumblr_mu8seoq6Fj1skxjbso3_1280.jpg]


    ich bin verzweifelt... ohne Handelspartner ist ein hoher Armeeunterhalt nicht möglich, bzw. da fehlt ein Featuer :blink:

  • Solange du Athen nicht hast wirst du nicht handeln können da du vom Spiel aus keine Landverbindung zu einem Hafen unter deiner Kontrolle hast. Bei der Sache mit deiner Römer Kampange kann ich dir nichts zu sagen.

  • Steam habe ich nun alles auf Fehler überprüfen lassen, da war schon mal nichts. Das mit Athen hat wirklich geklappt, habe es auch in einem englisch Sprachigen Forum nachgelesen, aber mit Rom gehts immer noch nicht. Kann mir mal einer sagen ob es bei ihm auch so ist? Also wenn ihr mit Rom anfnangt, das ihr noch keine Handelsabkommen vorschläge machen könnt?

  • Ist Sparta nicht ein Vasall von Makedonien? Kanns sein das es damit zutun hat?


    Nein, damit hat es nichts zu tun. Im Gegensatz zu Klientelkönigtümern, haben Satrapien zwar sehr eingeschränkte diplomatische Möglichkeiten, aber Handelsabkommen, können sie dennoch schließen.
    Wenn die Option "Handelsabkommen" nicht verfügbar ist, kann das nur daran liegen, dass keine der vom Programmierer vorgegebenen Handelsrouten eine deiner Städte mit einer seiner Städte verbindet.


    Wie sieht es denn mit dem kleinen Handelsabkommen-Icon aus, dass bei der Auflistung aller Fraktionen im Diplomatiefenster nehmen den Namen der Fraktion auftaucht? Ist dieses Symbol grün, dann hast du ein Handelsabkommen mit dieser Fraktion, ist es grau, dann wäre eins möglich, und ist es schwarz, dann ist keins möglich.

  • Wenn die Option "Handelsabkommen" nicht verfügbar ist, kann das nur daran liegen, dass keine der vom Programmierer vorgegebenen Handelsrouten eine deiner Städte mit einer seiner Städte verbindet.


    Genauer:
    Es besteht keine Verbindung zwischen deiner Fraktions-Hauptstadt und seiner Fraktions-Hauptstadt. Es kann durchaus sein, dass man aneinander grenzende Regionen besitzt, aber dennoch keine Verbindung der beiden Hauptstädte möglich ist.


    Ich vermute, dass ist auch bei der erwähnten "Rom-Kampagne" der Fall.


    Wie sieht es denn mit dem kleinen Handelsabkommen-Icon aus, dass bei der Auflistung aller Fraktionen im Diplomatiefenster nehmen den Namen der Fraktion auftaucht? Ist dieses Symbol grün, dann hast du ein Handelsabkommen mit dieser Fraktion, ist es grau, dann wäre eins möglich, und ist es schwarz, dann ist keins möglich.


    Wenn kein Handel möglich ist, dann ist das Icon Rot nicht schwarz.

  • Entschuldige die Ungenauigkeit. Auf Grund von Grafik-Mods konnte ich nicht mehr genau sagen ob die Farbe bei mir noch original ist. Bin aber eh ein bischen farbenblind ;)


    Hoffe, Du empfandest meinen Beitrag nicht als schroff oder so, denn das war nicht meine Absicht. Bin hier auf der Arbeit und kann deswegen nur immer kurz was schreiben. ;)