Werbung

Inkompatible Version

  • Abend zusammen,


    Um gleich auf den punkt zu kommen, wollte mit meinem Bruder eine online Kampagne machen doch er kann nicht joinen da es bei ihm schreibt das die version inkompatibel ist gleiches problem wenn ich bei ihm joinen will.


    Wir haben aber schon mal eine coop-camp. gespielt.


    Speicherstand schicken und überschreiben hat nichts geholfen (wollen wir auch nicht mehr)


    Wir wollen eine neue starten, wissen aber nicht warum die versionen inkompatibel sind :huh:

  • Schau als erstes mal nach welche Patche installiert wurden. Nicht das einer Version 3 hat und der andere "ausversehen" den beta Patch 4 installiert hat oder so ähnlich.

  • das selbe hab ich heute abend auch ...


    vorher nie probleme gehabt und jetzt heißt es auf einmal inkompatibel.


    beide hatten den 3er patch da gings auf einmal nich mehr, dann haben wir beide den 4er geholt selbes problem.


    das komische ist das wir eine ältere kampagne zocken könnten, aber bei der neuen geht es nicht. so wie ich des gesehen habe konnten wir keine automatischen speicherpunkte mehr weiterspielen, die anderen gingen noch. da wir aber auf legendär spielen ist nur der auto speicher da....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir sogar ein Rätsel. Die wahrscheinlichsten Fehler sind unterschiedliche Patches und Mods. Sonst müsst ihr im Multiplayer schauen, dass alte Einstellungen wie Name oder Passwort, Geld, Land-,See-und andere Schlachten. Wegen der Kampagne kann es wegen den vielen Patches sein, dass sie unspielbar sind. Sonst einfach eine Reinstallation von Rome 2 und Steam die Downloads automatisch überlassen. Zuletzt schaut auf die Grafikeinstellungen und auf eure PC-Leistungen und Eigenschaften.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Versuchs doch mal mit der "Spieldateien auf Fehler überprüfen"-Funktion von Steam, die befindet sich in deiner Bibliothek, Rechtsklick auf Rome II, Eigenschaften und dann im Raster Lokale Dateien.


    MfG Krad

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]

  • hab ich und mein bruder schon geamacht bringt nix.


    ich werd heut oder morgen mal schaun obs wieder geht und obs somit n dauerhaftes problem is. hoffe spätestens mit dem richtigen 4er patch besserung.

  • Hallo!


    Ich habe mich jetzt extra angemeldet um dir hier zu schreiben.
    Hatte das selbe Problem mit meinem Kumpel... keine Chance an einem Multiplayerspiel teilzunehmen - alle Spiele waren rot mit der Meldung das die Version inkompatibel ist.


    Wir haben alle Mods deaktiviert und Daten gelöscht
    Die Spieldaten auf Fehler überprüft
    Schlussendlich die lokalen Daten gelöscht und Spiel neu installiert
    Hat alles nichts gebracht, selbes Problem mit Patch 3 und 4Beta


    Nun bin ich in einem englischen Forum fündig geworden - bei mir läuft wieder alles!
    Deaktiviert/löscht alle Mods
    Geht beide in diesen Ordner: C:\Users\dein Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts
    und löscht alle Dateien bis auf die preferences.script.txt


    Appdata Ordner ist nur sichtbar wenn in den Ordneransichtoptionen die versteckten Dateien/Ordner anzeigen aktiviert ist!


    Dann könnt ihr schon einmal ohne Mods testen ob ein Spiel möglich ist.
    Wenn OK, könnt ihr die Mods wieder installieren.
    Falls ModManager benutzt wird sollten sie in gleicher Reihenfolge geladen werden.


    Also bei mir funktioniert es jetzt wieder bestens.


    Hat uns gestern Stundenlang geärgert...deswegen musste ich es jetzt schreiben ;)
    Hoffe es hilft euch ebenfalls!

  • des hört sich schon mal gut an danke ich werds morgen mal testen.


    wie gesagt spielen wir ohne mods also brauchen wir die auch nich löschen usw aber den rest werd ich testen hoffentlich bringts bei mir auch was.


    Edit: Bei mir is da nix drin außer dem preferences, evtl is ja bei meinem bruder was drin.

  • hab dass selbe Problem, wollte gestern abend ein Lokales Spiel Spielen, aber es war bei jedem rot! hab patch 1.7 oben!! kann ja nicht sein alle nicht den 7er patch haben oder?


    Bitte um Problemlösungen :)) was da sonst dass Problem sein könnte, hab nur denn 7er Patch, keine mods und sonst nichts!!

  • Ich habe die Vermutung, dass es auch mit den jeweils verwendeten Mods zu tun hat...


    hatte kürzlich das gleiche Erlebnis, dass niemand mit mir spielen wollte (konnte... :D) ... dann hab ich neu gestartet OHNE Mods... und siehe da, es ging...
    kann aber selbstverständlich auch Zufall sein, hab den Fall nicht weiter verfolgt. Ich warte bis die 7b-Phase rum ist :mellow:

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Kommt drauf an was für mods. Bestimmte Dateien werden wohl "gehashed", sodass man an MP relevanten Dateien nichts änern kann. (Also: Damit z.b. bbesly nicht sagt: meine kav ist 2x so schnell)
    Bei MP irrelevanten Mods sollte es keine Probleme geben. (z.b. UI, CAM etc.)

  • hmmm... das macht durchaus Sinn.
    In meinem Fall waren es jedoch ein 2TPY Mod und ein "Loadscreen-Aufhübscher"... :)
    Aber egal, wenn ich online spielen will, deaktivier ich eben die Mods... hab damit keine Probleme ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Es hat nichts mir irgendwelchen Mods oder ähnlichem zu tun...


    Ich habe immer mal wieder diese Fehlermeldung und auch andere. -.- Genauso wie schon Rome 1 mit dem 9 Jahre alten Gamespy-Fehler... Man könnte ja meinen die haben immer noch nichts draus gelernt! -.-


    Wenn ich mal da oder da joinen möchte, dann kommt mal inkompatible Version als Fehler, oder auch unspezifischer Fehler, oder das, das das Spiel gar nicht da ist.
    Manchmal gibts auch einfach einen total Crash mit Rome 2 funktioniert nicht mehr, oder die Musik fällt einfach mal aus und alles hängt...
    Ach ich kenne da schon wieder zuviele Fehler... -.-


    Verschont mich bitte mit irgendwelchen Hilfen dazu... Habe schon oft genug hier und da gesucht und auch CA kennt da keine Antwort drauf.
    Ich muss mittlerweile eben immer die Patches abwarten und werde immer wieder aufs neue enttäuscht... (7er Beta Patch funktioniert übrigens auch nicht)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.