Werbung

Bug bei Armeeunterhalt

  • Hallo,


    Bei mir tritt seit neuestem (seit der Installation von Patch Nummer drei) das Problem auf, dass meine Armee in Verschleiß erleiden, in Folge von mangelnder Bezahlung. Ich habe jedoch einen Jahresüberschuss von 10.000 Denarii und mein aktuelles Konto ist ebenfalls nicht negativ. Ist das ein neuer Bug?

    Ich weiß, dass ich darüber nichts weiß - und daher weiß ich darüber mehr als diejenigen, die zwar glauben, darüber etwas zu wissen, es aber doch nicht tun. (Sokrates) :dry:

  • Also es kann passieren das es bei zu wenig Nahrung passiert.Schon ein Überschuss von 5 reicht für Verschleiß bei 3 Armeen.
    Ich habe nen Überschuss von 102 Nahrung bei mir passierts nicht.Und kann es seien das du in einer Wüste oder Tundra stehst?

  • ein nahrungsüberschuss führt niemals zu einem verschleiß, auch wenn du nur 1 nahrungsüberschuss hast. solange man überschuss hat passiert da nix, du musst schon nahrungsmittelknappheit haben und dann haben alle deine armeen verschleiß und nicht nur ein paar.


    aber wie er hier schon schreibt scheint es ja nicht an der nahrung zu liegen sondern an der bezahlung und da er genug geld hat ist das ganze schon ein wenig komisch.

  • Danke für die Antworten!


    Ich kann mich gerade nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber sinngemäß hieß es "Du kannst für den Unterhalt Deiner Armeen nicht aufkommen" (und darum Verschleiß). Der Verschleiß trat dann auch bei allen Armeen auf, egal wo sie sich befanden (z.B. auch in Städten).


    Jetzt wo ich das mit dem Nahrungsmangel gelesen habe, könnte allerdings auch das der Grund gewesen sein: Vielleicht hatte ich in diesem Zug einige neue Provinzen erobert, sodass die Nahrungsmenge auf einmal negativ wurde. Vielleicht wurde für den Grund des Verschleiß' nur wieder der falsche Text angezeigt (wäre ja nicht das erste Mal).


    Seitdem hatte ich diesen Effekt auch nicht wieder. Ich werde einmal darauf achten, was passiert, wenn die Nahrung wieder zu gering ist.

    Ich weiß, dass ich darüber nichts weiß - und daher weiß ich darüber mehr als diejenigen, die zwar glauben, darüber etwas zu wissen, es aber doch nicht tun. (Sokrates) :dry: