Werbung

langweilige Kampagne?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun 2 Kampagnen durchgespielt (1 x Rom , 1 x Ägypten). Habe auf sehr schwer gespielt und musste feststellen, dass es doch sehr simpel war das Spiel zu gewinnen. Es gab eigentlich kein einziges ernstzunehmendes feindliches "Imperium". Maximal hatte ein Volk mal 4-5 Siedlungen... Und dann konnten sie auch schon Ihre Truppen nicht mehr finanzieren.


    Hatte ich jetzt einfach nur Pech gehabt was die Gegner angeht? Hattet Ihr schonmal einen "großen" Widersacher?

  • Starte mal mit dem neuen Patch 1.4 eine neue Kampagne, wähle eine schwierige Fraktion wie einer der Barbaren, Pontus, Epirus oder Karthago.


    Das ganze auf Legendär ohne Pausetaste und ohne Minimap, das hebt die Sache doch deutlich.

  • muss ich dann mal ausprobieren... Aber ich finde es schon "lahm" das es eben kein Gegenstück zu einem gibt, sofern man mal ein größeres Reich hat...


    Als ich mit Sparta angefangen habe, wurde Rom nach kurzer Zeit einfach mal ausradiert...
    Genau wie Ägypten und Karthago...

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun 2 Kampagnen durchgespielt (1 x Rom , 1 x Ägypten). Habe auf sehr schwer gespielt und musste feststellen, dass es doch sehr simpel war das Spiel zu gewinnen. Es gab eigentlich kein einziges ernstzunehmendes feindliches "Imperium". Maximal hatte ein Volk mal 4-5 Siedlungen... Und dann konnten sie auch schon Ihre Truppen nicht mehr finanzieren.


    Hatte ich jetzt einfach nur Pech gehabt was die Gegner angeht? Hattet Ihr schonmal einen "großen" Widersacher?


    Zum einen die beiden einfachsten Fraktionen durchgespielt, und sich dann wundern, das es nicht gerade schwer war.
    Zum anderen: Deine Erkenntnis war es wert, einen neuen Tread zu erstellen?

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zum einen die beiden einfachsten Fraktionen durchgespielt, und sich dann wundern, das es nicht gerade schwer war.
    Zum anderen: Deine Erkenntnis war es wert, einen neuen Tread zu erstellen?


    Du musst ihn entschuldigen, Aushilfs Moderator, er ist mit den Gepflogenheiten hier wohl noch nicht so vertraut. :blink:


    Im Allgemeinen kann man aber schon sagen, dass Shogun ein besseres "feeling" hatte bei der Kampagne. Das mit den fehlenden "Großreichen" kann ich so aber nicht ganz bestätigen.


    Ist natürlich auch die Frage wie schnell man durch rusht.

  • Also in meiner Icener Kampange haben die Sueben über 10 Regionen und so ein großer Feind. Sonst gibt es halt noch ein paar kleine Reiche die 4-5 Provinzen haben aber sonst muss ich sagen das mit ein Großreich genügt ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Was mit in das Problem spielt, ist dass es nur so eine Art Weltherrschaftsmodus gibt. Man könnte eine 5. Imperiumsstufe einstellen, in der wie bei shogun 2 sich alle gegen einen wenden. Es gibt aber bestimmt elegantere Lösungen.

  • Zum einen die beiden einfachsten Fraktionen durchgespielt, und sich dann wundern, das es nicht gerade schwer war.
    Zum anderen: Deine Erkenntnis war es wert, einen neuen Tread zu erstellen?


    Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar... Nun geht es mir gleich viel besser :) Es war zudem keine Erkenntnis, sondern lediglich eine Frage, sofern du des Lesens mächtig bist.

  • Spiels auf legendär, da kann man auch nicht mehr bei der Gefechtsschwierigkeit pfuschen.


    Wenn auch das zu leicht ist, spiel Shogun 2, das Gelbe-vom-Ei-Spiel für Oberpros.

  • Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar... Nun geht es mir gleich viel besser :) Es war zudem keine Erkenntnis, sondern lediglich eine Frage, sofern du des Lesens mächtig bist.


    Das die KI kein wirklich schwerer Gegner ist wird seit dem 1.Spieltag von den meisten Spielern hier im Forum beklagt. Es gibt genügend Treads, in denen das angesprochen wird. Daher finde ich es unnötig, wieder einen Tread dafür neu zu erstellen.
    Es muss nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnet werden.

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ich habe manchmal das Gefühl, das diverse Leute hier gezielt nach Konfrontationen suchen.


    Dann schaffen wir diesem Thread doch mal eine Daseinsberechtigung:-)


    Hat jmd konstruktive Vorschläge, wie man die Herausforderung höher Schrauben könnte, wenn man vom Schwierigkeitsregler mal absieht?
    Was würdet ihr CA sagen, wenn es euch fragen würde:-)


    Ein großer Antagonist des eigenen Reichs wäre eine Möglichkeit, nur könnte es sein, dass es in der Praxis nicht allzuleicht zu programmieren ist :/
    Dass sich 1000 ein-Siedlungs-Fraktionen gegen einen Verbünden reicht ja anscheinend nicht aus, wegen fehlenden Möglichkeiten und Koordination.