Werbung

sprichwörter

  • Moin


    Ihr Kennt doch sicherlich alle die Sprichwörter oder Sätze aus TW wenn ihr etwas ladet oder verloren/ gewonnen habt
    Schreibt hier doch mal eure Lieblinge oder komplett andere die ins neue TW Rome 2 passen
    würden rein;););)

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

    Einmal editiert, zuletzt von XH3NNESX ()

  • Störe meine Kreise nicht!


    Und übrigens bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!


    Und der spruch in meiner Signatur natürlich^^ :)

  • Zwar nicht aus Total War , aber es passt trozdem ( es geht um den Einsatz von griechischem Feuer zur verteidigung einer stadt)


    "Ich weiß nicht, ob ihr je eine Schlacht miterlebt habt, alter Mann, aber da geht’s drunter und drüber. Wenn wir Stannis mit Sachen bewerfen, wird er sie auf uns zurückwerfen. Männer sterben. Manche scheißen in die Hosen, manche fliehen. Das bedeutet, Gefäße fallen runter. Das bedeutet Feuer innerhalb der Stadtmauer und das heißt die armen Schweine, die die Stadt verteidigen, legen sie selbst in Schutt und Asche."

  • Hm den Verstehe ich nicht was für eine Aussage hat "störe meine Kreise nicht"?


    "Störe meine Kreise nicht!" Ist das wohl berühmteste Zitat von Archimedes von Syrakus (287 v.Chr. - 212 v.Chr)
    Bei der Eroberung von Syrakus 212 vor Christus nach dreijähriger Belagerung durch den römischen Feldherrn M. Claudius Marcellus wurde er sehr zum Bedauern von Marcellus, der ihn lebend haben wollte, von einem römischen Soldaten getötet. Über die Umstände überliefert Plutarch in seiner Biographie von Marcellus mehrere überlieferte Versionen, nach einer war er mit einem mathematischen Beweis beschäftigt und forderte einen beim Plündern der Stadt eindringenden Soldaten auf, ihn nicht zu stören, worauf der ihn erschlug. Sprichwörtlich wurden die Worte Noli turbare circulos meos (lateinisch für: Störe meine Kreise nicht!), die Archimedes dabei gesprochen haben soll.


    [quelle: wikipedia]

  • Zwar nicht aus Total War , aber es passt trozdem ( es geht um den Einsatz von griechischem Feuer zur verteidigung einer stadt)


    "Ich weiß nicht, ob ihr je eine Schlacht miterlebt habt, alter Mann, aber da geht’s drunter und drüber. Wenn wir Stannis mit Sachen bewerfen, wird er sie auf uns zurückwerfen. Männer sterben. Manche scheißen in die Hosen, manche fliehen. Das bedeutet, Gefäße fallen runter. Das bedeutet Feuer innerhalb der Stadtmauer und das heißt die armen Schweine, die die Stadt verteidigen, legen sie selbst in Schutt und Asche."


    Da geht's aber um Seefeuer und nicht um Griechisches feuer ;)
    Das muss man schon unterscheiden :D

  • Also ich finde immernoch dieses Sprichwort am besten:


    Theres a beast in every man, and it stirs when you put a sword in his hand.


    Es entspricht einfach der Wahrheit! :)

    In jedem Mann schlummert ein Monster..
    und es rührt sich, wenn man ihm eine Klinge in die Hand drückt..
    - Ser Jorah


    Ich erinnere mich vielleicht nicht an alles, doch vergesse ich nie!


    -Hakan Sari

  • "Die Felder haben Augen, die Wälder Ohren" aus Medieval 2: Total War.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Naja ok den hier hab ich schon so fies gefunden
    "BEhandelt jeden Franzosen als sei er der Teufel selbst" aus NTW :D

  • »Sollen wir kampflos zusehen, wie unser Volk vernichtet wird,
    sollen wir das Land verlassen, das uns der Große Geist gegeben hat,
    die Gräber unserer Toten und alles, was uns heilig ist?
    Niemals! Niemals!«


    Empire Total War, The Warpath Campaign


    Wo sind heute die Pequot? Wo sind die Narragansetts, die Mohawks, die Pokanokets und viele andere einst mächtige Stämme unserer Rasse? Vor der Habgier und der Unterdrückung der Weißen sind sie dahingeschmolzen wie Schnee vor der Sonne des Sommers.


    Empire Total War, The Warpath Campaign



    Beide Zitate sind von Tecumseh

    “Ihr könnt genausogut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als dass ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt!”


    Chief Joseph, Nez-Percé

  • Ich hätt auch noch einen Spruch, der zwar aus der Neuzeit stammt, aber dennoch iwie auch zu Rome 2 passen könnte:


    "Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin!"


    (Übrigens: ich geh zum "Krieg", hab ja Rome 2 scho vorbestellt :p)