Werbung

Mit Verbündeten angreifen?

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin neu hier (genau wie beim Spiel)und wollte sofort zur Sache kommen wenn es geht.


    Habe nämlich eine Frage, das Spiel ist sehr interessant aber finde auch sehr schwer, auch wenn ich überall nur immer höre die KI wäre zu dumm und die Kampagne zu einfach.
    Naja, ist auch schwer weil ich noch vieles einfach nicht kapiere im Spiel , trotz tutorial...


    Jedes mal wenn ich mit meiner Armee eine Andere angreife oder ich angegriffen werde muss mein General gegen gut 2-3 Generäle kämpfen und deren Armeen kämpfen, das sind ja die Verbündete die später im Kampf erscheinen.


    Doch wie macht man das? Ich dachte alle Generäle würde in einem Kampf helfen wenn sie im selben Gebiet sind, dann versuchte ich alle beieinander zu stellen und dann anzugreifen, nichts davon klappte...
    Manchmal passierte es durch Zufall, dass meine Generäle zusammen angegriffen haben, aber was muss ich genau tun dass all meine 3 Generäle zusammen angreifen als Verbündete anstatt nur dumm rumzustehen und sich umbringen zu lassen?


    Entschuldigung, dass ich so doof bin aber ist mein erstes Strategiespiel in der Art^^...


    Mit freundlichen Grüßen
    und vielen Dank
    Arakos

  • wenn du mit einer Armee eine feindliche Armee angreifst und verbüntete hast, die nah genug sind, um am Kampf teilzunehmn, werden sie auf der Kampagnenkarte mit einem gelben Pfeil mit der angreifenden Armee verbindet. Wenn der Feind Verbüntete hat, werden die durch rote Pfeile miteinander verbunden.
    Zudem kannst du, wenn du mehr als eine zusätzliche Armee hast, auswählen welche zuerst aufs Feld kommt.


    Hoffe konnte wenigstens ein bisschen klarheit schaffen :D
    LG. ToK775

  • Wie kann man denn wählen, welche als erste aufs Feld kommt? Meinst du damit jene, welcher du den angriffsbefehl erteilst? Oder gibt es da einen speziellen Schalter in der Vor-Schlachtansicht?

  • Man kann auch bevor man eine feindliche Armee / Siedlung tatsächlich angreift erkennen, ob eigene Truppen oder verbündete Truppen in dem Kampf als Verstärkung eingreifen würden (bzw. ob der Gegner Verstäkungen hat):


    Einfach mit dem Mauscursor über die eigenen / verbündeten Armeen fahren (einen kurzen Moment warten, man muss nicht mal anklicken) und dann werden die gelben und roten Pfeile dargestellt.


    P.S. Im Übrigen wird dieser Vorgang im Spiel "Verstärkung" genannt. Es gibt so einiges im Spiel, das diese Verstärkung beeinflussen kann (z.B. Armee-Haltung, welche die Reichweite dieser Verstärkung erhöht, und anderes).