Werbung

Rome-Update spinnt nach Windows-Systemwiederherstellung

  • Hi,


    also ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem:


    Habe vor 4 Tagen meinen Rechner formatiert, neue CPU eingebaut und alles neu installiert.


    Rome lief das erste Mal wunderbar flüssig, ohne Hänger, ohne Lags auf hohen Details....


    Gestern und heute habe ich dann die Windows-Updates (wichtige und empfohlene) installiert und sonst nichts anderes gemacht. Seitdem lief Rome eher wieder wie vorher, Lags auf der Kampagnenkarte und generell unrunder.


    Da hab ich mir gedacht, ich bin ein Fuchs und nehme den Wiederherstellungszeitpunkt von Windows von vor 2 Tagen.


    Danach wollte ich wieder Rome starten um das zu testen und da fängt er plötzlch mit dem Updaten bzw. Dateien runterladen an. Erst waren die benötigten Dateien 200 MB groß, wuchs mal an (während dieses Vorganges!) auf 500 MB, ging wieder auf 300 MB runter usw...Die ersten 150 MB, die schon geladen waren sind plötzlich verschwunden, er fing wieder bei null an und woltlte dann 1 GB runterladen, das wuchs dann kontinuierlich mit auf 1,3 GB usw...im Moment bin ich bei 1,4 GB...:blink:
    Während ich das schreibe zeigt steam auf einmal wieder 212 MB / 331 MB im Downloadbereich an, die zuvor geladenen 1,1 GB für die angeblich benötigten 1,4 Gb sind wieder verschwunden...


    Also Rome war und ist installiert gewesen nach der Systemwiederherstellung, Patch 4 war auch schon seit der ersten Installation vor 4 Tagen drauf....


    Was passiert da gerade und wie kann ich das beheben?
    Habe das Gefühl, das zeschießt mir gerade mein Rome....:mellow: