Werbung

Militärtraditionen

  • Tach,


    ich habe heute mal versucht, mich mit den Militärtraditionen zu beschäftigen, bin aber leider gescheitert. :(


    Ich finde einfach nirgends eine Darstellung des Fähigkeitenbaumes, wie beispielsweise in dieser Art hier:
    http://dsi0fanyw80ls.cloudfront.net/de/character/general


    Die Enzyklopädie gibt schlichtweg nichts her, was dieses Thema betrifft, oder ich bin einfach zu blöd es zu finden...
    Falls irgendwemand mehr weiß, als in den Tooltips zu lesen ist, bitte ich im Aufklärung. :)

    [COLOR="SlateGray"]"Wo bekomme ich eine gut gefüllte Lerche?"
    Pacuvius Caetronius Cicurinus, 26 vC. nahe Velathri[/COLOR]

  • Was willst du genau wissen? Eine Auflistung der Militärtraditionen? Die habe ich auch noch nicht gesehen. Ich kann dir aber sagen, das 90% der Traditionen bei allen gleich sind, bis auf 1-2 fraktionsabhänge.

  • Genau das hätte ich gern, Lori. Eine Auflistung der Militärtraditionen. :)


    Daß die Traditionen bei allen Fraktionen größtenteils gleich sind, habe ich auch schon festgestellt.
    Konkret interessiert mich, ob es bei den Militärtraditionen auch einen Fähigkeitenbaum, wie bei den Generälen und Agenten, gibt, der sich aufspaltet.
    Ich will vermeiden, meine Armeen zu verskillen, nur weil ich, der Gewohnheit folgend, immer die gleichen Startfähigkeiten wähle.
    Mir ist das schon bei den Streitern passiert, die ich möglichst gut Armeen aubilden lassen wollte. Ich wußte nicht, daß man erst die Fähigkeit "Kriegsführung" sklillen muß, um dann auf "Kampfgeist" zu kommen, welches erst die Militärausbildung pusht.

    [COLOR="SlateGray"]"Wo bekomme ich eine gut gefüllte Lerche?"
    Pacuvius Caetronius Cicurinus, 26 vC. nahe Velathri[/COLOR]

  • Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir ein, dass es wirklich einen Baum geben muss, ich nehme aber an, dass dieser sich Äquivalent zu dem des Generals verhält. D.h. Wenn du die Fähigkeit "gute Nahkämpfer" oder so am Anfang nimmst, bekommst alle 1-2 lvl neue Traditionen der entsprechenden Gruppe freigeschaltet. BTW: verwirrende Bäume übrigens, die sich nach dem anfangstalent bereits aufteilen, aber komfortabler als 3 Dinge zu nehmen die man nicht will.
    Bei Rom bekommt man später unbezwingbare Eroberer, später unbezwingbare Legionäre, Bewahrer des Friedens und so weiter ( die Namen sind wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber ihr wisst ja was ich meine)
    Einen Baum konnte ich wie gesagt noch nicht finden. Ich gehe immer auf den nahkampfbaum. Um die Talente rauszufinden, könntest du ja mal 1 Talent ins eintritttalent investieren, so hält sich der Schaden evtl in grenzen.

  • Meine Beobachtung ist, das die Talente nicht in einem Baum angeordnet sind, sondern nur vom "Level" der Armee abhängig sind. Wichtig dabei ist, das bereits vergebene oder nicht vergebene Punkte egal sind. Wenn eine Armee auf Rang 5 eine Fähigkeit zur Verfügung bekommt, so steht sie auch auf Rang 5 zur Verfügung, selbst wenn man noch keinen einzigen Punkt verteilt hat.


    Die Unterschiede der Talente sind auch größer als ihr denkt. Die meisten sind sich ähnlich, mit nur wenigen Fraktionsspezifischen, aber die Boni der Talente können auch von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich stark sein, und die Talente selbst auf unterschiedlichen Leveln zur Verfügung stehen. Verteidiger steht den Sueben zum Beispiel von Anfang an zur Verfügung, und kann nach den ersten 3 Level up fertig geskillt sein, wärend römische Armeen das erst mit viel höheren Leveln können.



    Ich wahr schon am überlegen, eine Liste zu erstellen, aber für jede Fraktion mit einer Armee und einer Flotte jeweils 90 Siege um die Daten komplett zu haben, ist schon ein ziemlicher Aufwand.

  • Bei Rom bekommt man später unbezwingbare Eroberer, später unbezwingbare Legionäre, Bewahrer des Friedens und so weiter ( die Namen sind wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber ihr wisst ja was ich meine).


    Leider weiß ich nicht, was Du meinst, Lori. Was sind das für Unbezwingbare?


    Grimlaw: Ich habe auch den Eindruck, daß die Militärtraditionen anders geordnet/organisiert sind, als die andern Fähigkeiten, aber sicher bin ich mir leider auch nicht. Ich werd mal anfangen die Traditionen aufzuschreiben, wünsch mir viel Ausdauer... :unsure:

    [COLOR="SlateGray"]"Wo bekomme ich eine gut gefüllte Lerche?"
    Pacuvius Caetronius Cicurinus, 26 vC. nahe Velathri[/COLOR]

  • Leider weiß ich nicht, was Du meinst, Lori. Was sind das für Unbezwingbare?


    Grimlaw: Ich habe auch den Eindruck, daß die Militärtraditionen anders geordnet/organisiert sind, als die andern Fähigkeiten, aber sicher bin ich mir leider auch nicht. Ich werd mal anfangen die Traditionen aufzuschreiben, wünsch mir viel Ausdauer... :unsure:


    Gerne. Ich meinte damit Bezeichnungen von anwählbaren Traditionen der römischen Armeen. Wie gesagt, kein Gewähr für korrekte Namen, gibt es dort eine Tradition namens:"unbezwingbare Legionäre" welche dir Boni für nahkampfangriff und Schaden etc gibt für deine schwere Infanterie.

  • Die Armee-Traditionen sind in der Enzyklopädie drin, nur sowas von reinverwinkelt, das ist nicht mehr schön.


    Denn:
    wenn man in den Armee-Details auf eine zugewiesene Tradition (Bild im rechten Bereich) mit dem Mauscursor fährt, dann ploppt ja die nächste Stufe (abgegraut) dieser Tradition darüber auf. Wenn man nun auf dieser aufgeploppten "Vorschau" mit der rechten Maustaste klickt, geht die Enzyklopädie auf mit dieser Tradition, ihren Levels und die entsprechenden Eigenschaften pro Level!


    Nur kann von dort in der Enzyklopädie keine Übersicht aller Traditionen erreicht werden.
    Ich habe nun wie ein irrer versucht, in der Enyklopädie (online wie die lokale, in den Html Files etc.) die entsprechenden Seiten zu finden... bisher aber ohne Erfolg. Melde mich, falls ich was rauskriege.

  • Danke Ballimbo, aber das hatte ich auch schon herausgefunden. ;)


    Eine Liste, oder noch besser einen Baum, scheint es einfach nicht zu geben.

    [COLOR="SlateGray"]"Wo bekomme ich eine gut gefüllte Lerche?"
    Pacuvius Caetronius Cicurinus, 26 vC. nahe Velathri[/COLOR]

  • Immer daran denken: Rome 2 ist immer noch im Betastadium. Sollte CA je eine Release Version hinkriegen wird es hoffentlich! auch einen entsprechenden Eintrag in der Enzyklopädie für die Militärtraditionen geben. Bis dahin heißt es: Versuch macht klug oder so.

  • Hei,


    wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf die Militärtradition.
    Kann mir jemand sagen oder erklären wie man seine Armee möglichst schnell Erfahrung bei bringen kann?. (Militärtradition)
    Geht dies nur über zb.: über kämpfen oder auch wenn man seine Armee auf Plündern oder Hinterhalt abstellt? in den Provinzen.
    Meine Generäle oder Streiter usw. Leveln sich ständig aber eben nicht die Militärtradition.
    Aktuell ist es bei mir so das ich bei meiner Hauptarmee die Kampferfahrung auf Stufe 9 habe aber Militärtradition nur zwei Fahnen auf Level 1?
    Wenn nun mein General stirbt geht gehen ja seine skills mit verloren und wenn ich dann einen unerfahrenen General einsetze fehlt es dann oft an zb. Bewegungsreichweite oder Belagerungserfahrung usw.


    Grüße Zepier

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst Traditionen nur über Kämpfe bekommen (soviel ich weiß).
    Wenn du eine eindeutige Schlacht schlägst ist die Wahrscheinlichkeit eine Tradition zu erhalten meiner Erfahrung nach größer.


    Also schlage Kämpfe, es kann nie schlagen wenn du dabei laut Vorhersage schlecht abschneidest und gewinne sie, so solltest du zu deinen Militärtraditionen kommen. ;)

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe