Werbung

Unbegrenzten Videospeicher nicht mehr möglich

  • Hallo liebe Rome 2 Legionäre,


    ich habe letzte Woche das neue Update (5) installiert und habe festgestellt, dass die Option "unbegrenzter Videospeicher" unter "erweiterte Grafikeinstellungen" nicht mehr möglich ist. Dies ist für mich ein Problem, da mein Notebook 2 Grafikkarten eingebaut hat und Rome 2 nur die schwache Intel erkennt und nicht die Starke AMD.
    Mit der Option "unbegrenzter Videospeicher" war das aber nie ein Problem, da ich mit dem Benchmark einfach selbst ausgewählt habe welche Einstellungen funktionieren (habe fast alles eine Position unter dem Maximum eingestellt).
    Jetzt nimmt Rome aber selber die Konfiguration vor bzw. schränkt die Grafikeinstellungen sehr ein, weil eben nur die Intel Graka erkannt wird.


    Treiber sind alle auf dem neusten Stand und im Catalyst Control Center ist auch alles dementsprechend eingestellt.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, denn ich liebe dieses Spiel, so wie ws alle hier.

  • genau das problem hate ich auch. Ich habe unter den einstellungen der besseren GK Rome II als Standartptogramm ausgewählt und nach einiger Zeit ging es wieder. Du kannst die bessere auch generell als standart festlegen.

  • Hab genau das gleiche problem wie geht das den jetzt genau?


    Im CC ist alles richtig eingestellt und die Grafikkarte geht auch an.


    Edit: hab auch das problem das die Intel in der anzeige von Rome nur 800 MB noch hat von 4 GB ist das bei euch auch so?

  • ja genau, es wird nur die Intel angezeigt, ich weiß da auch nicht weiter, hab schon alles versucht was ich so in foren gefunden habe, jetzt will ich einfach wieder die Option "unbegrenzter Videospeicher" ermöglichen.
    Blöd dass mit einem Patch das ganze Spiel nicht mehr so läuft wie man das will :angry:

  • Hallo. Ich hab mir ne Hd 7970 Ghz Edition mit 4gb gekauft und der Grafikspeicher wird nur mit max. 1, 6 gb ausgelastet. Muß mit Hoher Einstellungen spielen. Mehr ist nicht drin. Ist das normal?


    SYSTEM:


    CPU: I7 860 läuft mit 3,8 MHz
    8gb Arbeitsspeicher

  • Hab auch das Problem, dass ich nur die Intel angezeigt bekomme.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass das SPiel vor dem Patch 5 besser lief. Ruckelt nun regelmäßig und habe den Eindruck, dass wirklich nur die Intel genutzt wird.
    Ist schade, habe noch rund 4 GB Arbeitsspeicher die ungenutzt sind und die ich gerne dafür benutzen würde.....


    Edit: Habe nun auch mal kurzfristig die Intel im Geräte Manager abgeschaltet und dann geht bei dem Spiel gar nix mehr. Also wird definitiv nur die Intel Graka genutzt....

  • Hallo. Ich hab mir ne Hd 7970 Ghz Edition mit 4gb gekauft und der Grafikspeicher wird nur mit max. 1, 6 gb ausgelastet. Muß mit Hoher Einstellungen spielen. Mehr ist nicht drin. Ist das normal?


    SYSTEM:


    CPU: I7 860 läuft mit 3,8 MHz
    8gb Arbeitsspeicher


    He wadd^^ ne 7970 mit 4Gb? macht doch keinen Sinn^^ entweder 3gb oder 6gb:D


    Kann sein das das Spiel momentan nicht mehr braucht, weil bei dir und bei ALLEN der CPU limitiert, besser gesagt das Spiel braucht noch viel Polierung das der CPU endlich mal mehr Arbeit übernehmen kann und die auch an die Grakka weiter geben kann.
    hab auch ne 7970 auf 1080mhz übertaktet, und die lastet leider nicht komplett aus, durchschnittlich eher so zwischen 70-80%

  • das kann sein, aber wie gesagt ich kann seit patch 5 gar keine höheren einstellungen als hoch bzw. sehr hoch einstellen (sind ausgegraut), weil rome eben nur die Intel Graka erkennt, das ist das Problem.
    Vorher hab ich einfach "unbegrenzten Videospeicher" aktiviert und die Grafik so hoch eingestellt wie es die 2 Grafikkarten schaffen.
    Jetzt hab ich praktisch keine Möglichkeit auf Details und so macht das Spiel keinen Spaß.

  • He wadd^^ ne 7970 mit 4Gb? macht doch keinen Sinn^^ entweder 3gb oder 6gb:D


    Kann sein das das Spiel momentan nicht mehr braucht, weil bei dir und bei ALLEN der CPU limitiert, besser gesagt das Spiel braucht noch viel Polierung das der CPU endlich mal mehr Arbeit übernehmen kann und die auch an die Grakka weiter geben kann.
    hab auch ne 7970 auf 1080mhz übertaktet, und die lastet leider nicht komplett aus, durchschnittlich eher so zwischen 70-80%


    Ja, sorry. Natürlich hat die "nur" 3gb.:unsure:

  • das kann sein, aber wie gesagt ich kann seit patch 5 gar keine höheren einstellungen als hoch bzw. sehr hoch einstellen (sind ausgegraut), weil rome eben nur die Intel Graka erkennt, das ist das Problem.
    Vorher hab ich einfach "unbegrenzten Videospeicher" aktiviert und die Grafik so hoch eingestellt wie es die 2 Grafikkarten schaffen.
    Jetzt hab ich praktisch keine Möglichkeit auf Details und so macht das Spiel keinen Spaß.


    Ich vermute der "unbegrenzten Videospeicher" geht nicht weil wir die Intel mit den angezeigten 800MB zu wenieg für diese einstellung hat.


    Ich kann das Spiel so auch nicht zocken da die Grafik total verschwommen aussieht