Werbung

Game of Thrones (Achtung SPOILER-Warnung !!!)

  • Also so hats mir zumindest ein Kumpel erzählt. Ka ob das stimmt, ich hab die Bücher net gelesen ^^ Ja, aber ehrlich gesagt seh ich auch keine Verwendung mehr für sie, also kann sie ruhig sterben.

    Wieso sollte man für sie keine Verwendung mehr haben ? Ich denke mal das sie eine nützliche Kriegerin gegen die Weißen Wanderer ist.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Is halt immer die Frage: "Wo fängt Logik an und wo hörst sie auf?" John wurde von den Toten wiedererweckt. Da hat sicher auch keiner beschwert. ;)
    Ich finde John kann man schon als eine Art "Übermensch" ansehen, der halt mehr aushält, als ein normaler Mensch. Die Serie basiert halt nicht auf Realismus, sondern auf Action und Fantasie. Und das bietet diese Serie im Überfluss, da muss man sich auch nicht übertrieben an solchen Szenen festhängen.


    Nur das mit Onkel Benjin fand ich etwas komisch, aber hoffentlich erfährt man im weiteren Verlauf noch etwas über ihn...

    Nur weil es eine Fantasy Serie ist, bedeutet das nicht, dass man auch (vom Autor selbst) aufgestellte Regeln, pfeifen kann. Auch in Westeros gibt es Zeit, Schwerkraft und Wege. Okay, vielleicht hat das Wasser mehr Auftrieb, das weiß ich leider nicht. ^^

  • @Diablo: Sie hat aber keinen Storyrelevanten Einfluss mehr. Ihre Mission hat sie ja erfüllt und jetzt steht sie mehr oder weniger nur noch unnütz da. Meinetwegen kann sie gegen die Weißen Wanderer mitkämpfen, aber ich fände es nicht schlimm wenn sie bald stirbt.
    Wer weiß was Cersei mit ihr anstellen wird...


    @Dakka: Na klar, es ein gewisser Grad an Realismus muss schon gegeben sein. Ich meinte nur das man Jon jetzt nicht mit einem 0815 Typen (wie zb mit uns) vergleichen kann.

  • Euron wird doch sicherlich noch in der Seeschlacht vor Königsmund eine Rolle spielen. Man sieht ja die Schiffe im Trailer. Würde mich doch wundern wenn er in dieser Staffel nicht mehr auftaucht.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Na ENDLICH ist Kleinfinger tod, der Typ wurde mir mit jeder Folge unsympatischer, endlich hat das Elend ein Ende!


    Tja man braucht nur einen Drachen um die große Mauer zu zerstören ..... tja war wohl keine so gute Idee mit den Drachen in den Norden zu fliegen um Jon Schnee zu helfen, war für die Untoten eine gratis ultimative zerstörungs Waffe ;D


    Bin mal gespannt aus was für Wesen die Untoten Armee noch besteht, bisher sah ich Riesen, Drache, Menschen und Bär, da fehlen noch Untoten Schattenwölfe, Untote Kinder des Waldes, vielleicht haben die Untoten ja auch Wassermonster als ersatz das sie "angeblich" nicht schwimmen können, aber wie man in Folge 6 ja schon gesehn hat überleben Untote auch im Wasser.


    Schade das es die letzte Folge war, jetzt heisst es wieder ewig lange Warten :(

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich Vollidiot klicke tatsächlich auf dieses Forum ohne nachzudenken dass ich das Finale ja noch gar nicht gesehen hab... :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Noch ein kleiner Spoiler bzw eine Art Ankündigung was man wahrscheinlich in dr letzen Staffel sehen wird: ein Kampf zwischen den Hund und den Berg, dies wurde vom Hund in der letzten Folge mit den Worten "....du weisst wer es auf dich abgesehen hat ...." die er zum Berg geäußert hat, quasi Angekündigt, zumindest habe ich das halt so verstanden ;D


    Außerdem sieht man nun deutlich das der Berg eine Art Untoter ist zumnidest was seine Augen betreffen den der hat den selben Blick drauf wie die Weißen Wanderer ausserdem geht er mittlerweile wie ein "ferngesteuertet" Roboter.



    brienne ist Tod.

    FAIL! Sie lebt ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • ach diabolo, dass bezog sich doch auf die Bücher.


    Naja, zur Folge, besser als die letzte, immerhin.
    -die Verhandlung in Kingslanding: ganz nett, hatte aber irgendwie auf mehr gehofft, (weiß nicht genau worauf, aber auf jeden Fall mehr) ?(
    -Sache mit Baelish im Norden: Ok, Kleinfinger war ein Hurensohn und er musste sterben aber so? Der ganze Handlungstrang nur um dann sagen zu können: ,,Haha, war alles so geplantg du Depp" , irgendwie unbefriedigend. :S
    -Die Sache zwischen Jamie und Cersei: Ok, dass war nice :thumbup:
    -Bran und Sam: Is ok, muss ja irgendwie noch thematisiert werden
    -Die Mauer: Gut gemacht, Weiße Wanderer fallen ein, muss weitergehen


    Ich frage mich nur ob die Zeit (6 Episoden)für die vielen Handlungssträng nicht etwas knapp wird :whistling:


    So, etzt aber hurtig nochmal schaun :D

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Schließe mich dir bei der Verhandlung definitiv an, da hatte ich auch mehr erwartet.
    Und um Kleinfinger find ich's trotzdem schade.
    Dennoch ein vernünftiges bis gutes Finale das viel offen lässt und mich mit Spannung warten lässt! :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil