Werbung

Game of Thrones (Achtung SPOILER-Warnung !!!)

  • Jepp das fand ich auch total doof und sinnlos .....

    Es ist und bleibt eine Fantasy-Serie ,da muss man mit Dingen wie Plot Armor oder sinnfreie taktische Manöver glaube einfach klar kommen. Natürlich reiten die Dothraki in einen sinnlosen Tod, dramaturgisch macht es aber Sinn,da der Rest der Armee sich einfach in die Hosen scheisst als die Lichter der Dothraki in Sekundenschnelle ausgehen.
    Die ständige Dunkelheit ist ärgerlich beim schauen, macht aber auch Sinn ,weil es kommt " Der Nachtkönig".
    Die übermächtichge Bedrohung war gut inszeniert,jedoch starben dafür wirklich zu wenig Hauptcharaktere und machte es leider etwas zu Nichte.
    Beim Ende des Nachtkönig dachte ich aber auch,Leute das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein, eine Bedrohung die acht Staffeln aufgebaut wird,soll drei Folgen vor Ende erledigt sein,das kann nicht sein ,das darf nicht sein.
    Aria bekam den Dolch von Bran mit dem sie den Nachtkönig tötete, für Bran starben schon ne Menge Charaktere, ich glaube er ist inzwischen das wahre Böse ,welches die Fäden spinnt.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Es ist und bleibt eine Fantasy-Serie ,da muss man mit Dingen wie Plot Armor oder sinnfreie taktische Manöver glaube einfach klar kommen.


    Finde ich nicht. Ein Fantasy Universum bedeutet nicht das es keine Logik oder Taktiker gibt. Fantasy bezieht sich auf das Universum was aber auch inneren Gesetzen und Logik folgt. (oder folgen sollte)
    Fantasy bedeutet nicht das alle Taktischen Überlegungen über Bord geworfen werden.
    Bin gespannt wie sie das retten wollen. Weil Cersey als Endboss packt mich nicht mehr so.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Und zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich sie gelesen habe, waren die Bücher was Logik betrifft sehr stimmig. Die Serie schaue ich nicht.


    Fantasy ist nur dann wirklich gut, wenn das jeweilige Universum logisch ist. Deshalb verabscheue ich auch so eine "oh, hm, das hatte ich nicht bedacht - egal! Magie!"-Fantasy.

  • Genau finde ich auch.
    Leider findet man solche gute Fantasy nur selten. GOT war am Anfang so, oder versuchte immerhin der Logik im eigenen Universum Treu zu sein. HDR gehört auch dazu.(die Bücher mehr als die Filme wobei die auch gut umgesetzt wurden)
    Sogar WH hatte in seiner ursprünglichen Form innere Gesetze die es folgte und auch gross aufgebaut hat, dem kam zugute das es ja ein Brettspiel war und zudem fest definiert war welche Zaubersprüche welcher Magier wirken konnte oder eben nicht konnte und was gegen was effektiv war (was dann mit AOS so mir nichts dir nichts schnell vernichtet wurde)
    Star wars hatte das anfangs auch oder zumindest Rudimentär aber dies wurde seit Disney alles über Bord geworfen. (Sinnbild dafür sind die angriffe auf Schiffe mit Schilden die dann plötzlich nicht mehr funktionieren weil zu nah oder Kamikaze angriffe mittels Lichtgeschwindigkeit....)


    Gutes und kohärentes Storytelling welches den Gesetzen des Universums folgt in dem es spielt wird leider immer seltener. Viel zu oft wird es dem Faktor Cool geopfert....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Jep. Ein starkes Negativbeispiel ist zB noch das Schwert der Wahrheit. Der Autor stellt der Figur scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten in den Weg nur um sie dann aus dem Weg zu räumen mit der Begründung: "Er ist der Auserwählte, nur er kann das. Kein weiß, dass er sowas kann, aber er kommt halt zufällig drauf."


    Ein überaus positives Beispiel wäre Scott Lynch mit den Lügen des Locke Lamora. Ich habe selten so eine gut durchdachte und genial Fantasy gelesen.

  • cool danke für den Tipp kannte ich gar nicht. Hört sich noch gut an.


    Um beim Thema zu bleiben, wer denkt Ihr wird Cersey töten? Wenn es Arya ist schmeiss ich den Fernseher aus dem Fenster. Am liebsten wäre mir Jamie. Und bitte noch den einten oder andren Charakter töten. Wobei wenn sie ja die Untoten überlebt haben was kann Sie da noch aufhalten...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also irgendwie werden die Folgen jetzt immer schlechter und manche Hauptcharaktere (Daenerys) werden immer unsympatischer.


    Und ich habe jetzt schon so eine Ahnung wie es am Ende ausgehen wird: Daenerys dreht durch und wird genauso verrückt wie ihr Bruder (der alle verbrennen lassen wollte), die verbliebenen Berater Tyrion und die Spinne wenden sich von Daenerys ab und "veraten" sie da sie den Glauben an ihr verloren haben und wenden sich John "Schnee" zu da sie glauben das er der bessere König sei. und er am Ende dann alleine auf den Thron sitzen wird.


    Wenn das was ich befürchte wirklich eintreffen sollte finde ich dieses Vorgehen doch sehr plump und einfallslos.


    Ps.: Diesesmal habe ich, hoffe ich mal, nicht gespoilert ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • cool danke für den Tipp kannte ich gar nicht. Hört sich noch gut an.


    Um beim Thema zu bleiben, wer denkt Ihr wird Cersey töten? Wenn es Arya ist schmeiss ich den Fernseher aus dem Fenster. Am liebsten wäre mir Jamie. Und bitte noch den einten oder andren Charakter töten. Wobei wenn sie ja die Untoten überlebt haben was kann Sie da noch aufhalten...

    Bran wird in der letzten Schlacht die Toten auf dem Schlachtfeld erwecken und lachend alle töten ;)

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Hehe Ohne scheiss das wers doch :P
    Ich habe eh schon überlegt ob die Zeichnung die der Nachtkönig Bran gegeben hat vielleicht mehr bedeutet...
    Aber so wies nun ausschaut wars das mit dem Nachtkönig.... (also ich hoffe das es noch eine richtige wtf Wendung kommt)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • HAHA wie geil !


    Wer findet den Fehler ? ;D


    PS: Das ist kein Fake, das wurde so ausgestrahlt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da hatte es sicher Probleme mit den Namen wenn man den ganzen Namen draufschrieben wollte :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Muss auch sagen dass mir die Folgen leider immer weniger gefallen, fühlt sich nicht mehr nach GoT an. Die Serie ist wahrscheinlich immernoch super und toll gemacht, aber es fühlt sich irgendwie anders an als die Staffeln 1-5 bspw.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil