Werbung

Game of Thrones (Achtung SPOILER-Warnung !!!)

  • Jo diese 2 Dummköpfe die fürs Drehbuch verantwortlich sind haben keine Ahnung von der Seele von GOT... Wirklich schade.
    Gerade die letzte folge war so unglaubwürdig was Charakter Entwicklung angeht...
    Sollte Jamie wirklich zu Cersey zurückgehen hat man seine ganze Entwicklung mit einem schlag in die Tonne geworfen. Und auch das mit Bronn war an der grenze zu leicht behindert. Keine WACHEN? keine Verfolgung nachdem er die beiden hohen Tiere bedroht hat? So mir nichts dir nichts gibt man Ihm das schönste Schlosss von Westeros…?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Was den Endgegner Cersei betrifft bin ich nicht mal so abgeneigt davon. Immerhin heißt die Serie Game of Thrones und nicht Fend off Zombies.
    Für mich hat den Reiz immer das Intrigenspiel um den Thron und die verschiedenen Charaktere ausgemacht, das was vom Norden kommt war irgendwie uninteressant für mich oder hatte nicht so den Reiz.

  • Naja aber dann hat man es dramaturgisch völlig falsch aufgezogen. Weil seit der aller ersten folge wurden die weissen Wanderer als der Gegner schlechthin personifiziert. Waren ein grosser Teil vom Hauptplot. Wie das gelöst wurde war in meinen Augen schlecht.
    Und in der Buch Version heisst es ja A song of ice and fire. Ich hätte mit Cersei zb weniger Mühe gehabt wenn der Kampf gegen die Untoten bis in den Süden gegangen wäre (also wenigstens 1-2 folgen länger) also eine grosse Schlacht mit plot armour und fertig.
    Die Boltons und die Lennisters waren Gefährlicher was Charakter Tode angeht. Dramaturgisch waren die weissen Wanderer ein Witz. Und das obwohl sie ja als der grosse Feind schlechthin aufgebaut wurden. Der Stillbruch der durch die Serie geht beginnt nun mal genau da wo keine Bücher mehr zur Vorlage da waren. Da nimmt auch die Qualität rasch ab. Ich wette Martin wird das Finale nicht so schlapp inszenieren (trotz gleichem Ende, wenn stimmt was gemunkelt wird)
    Das ist einfach schlechtes Storytelling in meinen Augen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Oh man, also die letzte Staffel wird echt mit jeder Folge schlimmer (schlechter) und irgendwie erinnert mich das Verhalten von Cersei an Hitler in dem Film "Der Untergang", den Hitler wurde am Ende hingegen auch (noch) wahnsinniger und hat von irgendwelchen imaginären Armeen die gar nicht mehr exisiterten gefaselt.


    Daenerys geht mir mittlerweile total auf den Zeiger, "nur" weill ihre engeste Beraterin getötet wurde dreht sie jetzt total durch .....


    Und wieder haben mich die ganzen Charaktertode überhaupt nicht berührt, nagut Cersei und Jaime tod war schon, etwas, traurig.


    Und dieser Typ der die Goldene Kompanie anführte war ja mal der ober Witz, ich kann mich noch gut an eine Show (glaube es war Explosiv) erinnern in der er zu Gast war und groß über seine Rolle geprahlt hat und dabei hat er nur so eine winzig kleine Rolle die man kaum als Nebenrolle bezeichnen kann, in der er nur blöd Schaut.


    Ausserdem kann ich mir mittlerweile schon sehr gut vorstellen wie es Enden wird:


    Jon tötet Daenerys, Jon schließt sich wieder der Nachtwache an, weil er die Königin ermordet hat.


    Bran Stark wird König und er regiert mit Tyrion, Davos, Sam und Bronn als Berater.


    Sansa regiert weiterhin den Norden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Es wird genauso kommen, denn das hast du 1:1 aus den Leaks kopiert.

  • Schwaches Ende. Bran ist doch kein rechtmäßiger Erbe?

    Hmm stimmt, eigendlich wär ja Gendry der nächste Thronfolge .... aber wahrscheinlich verzichtet auch er und somit bleibt eben nur noch Bran übrig.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also ich fand diese Folge deutlich besser als die gegen den Nachtkönig.


    Bran als König kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal er ja auch kein "richtiger" Mensch mehr ist.. Ich denke schon dass es Jon sein wird. (die Nachtwache gibt es doch gar nicht mehr und ist sie überhaupt noch weiterhin notwendig??) Und ich denke auch eher dass Arya Deanerys töten wird.

  • Puh fand die Folge war Licht und Schatten. Teilweise wieder gut, teilweise fand ich sie schwach, allerdings fand ich sie besser als die vorherigen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil