Werbung

Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute gilt die neue Datenschutz-Verordnung der EU und ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht mehr gefühlte 1000 Mails von Unternehmen und Websites bekomme, die mir das mitteilen wollen.


    Wie findet Ihr eigentlich diese Verordnung?

  • Ich finde es ganz in Ordnung. Weniger Müll im Mail Eingang. Glaube nicht das ich das gross vermissen werde.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das Problem ist, das Gesetz ist manchmal ziemlich vage. Kam ja sogar schon der Aufruf das man bei der Verteilung von Visitenkarten aufpassen muss... (bzw. die Person welche diese annimmt), da man damit schnell gegen die DSVO verstößt


    Prinzipiell gesehen ist es ja immer gut wenn der Bürger geschützt wird, das Aufwand/Nutzen-Verhältnis wird sich noch zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Gesetze: Wenn jetzt wieder Fußball angesagt ist, werden "heimlich" während der Spiele sicher wieder Gesetze im Bundestag verabschiedet, die man nicht so gerne hat. X/

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt gerade ein, dass wir eigentlich das 5-Jahr-Jubiläum um etwa 10 Tage versäumt haben, oder? Exakt sind ja 5 Jahre 1‘825 Tage (5x365) und heute ist Tag 1‘811 (siehe Bilanz). Also am Sonntag in zwei Wochen wäre das Forum genau 5 Jahre alt. Schon ein halbes Jahrzehnt rum... ^^

  • Ja, irgendwie kommts mir gar net so lange vor ;)
    Aber schon krass, wie sich das Forum über die Jahre verändert hat. Ich meine, was hier am Anfang los war und was sich dann über die Jahre herauskristalisiert hat ist schon interessant.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich finde es vor allem krass, wenn man sich selber vor 5 Jahren sieht...
    Da ging ich glaub ich in die 9 Klasse, jetzt stehe ich voll im Berufsleben.
    Wie sieht es da bei euch aus? Was habt ihr vor 5 Jahren gemacht? :D

    • Offizieller Beitrag

    Also mir kommts mehr vor als wären es 10 Jahre gewesen...


    Was in der Zwischenzeit (seit 2013) passiert ist:
    -) 2x umgezogen
    -) Hund gekriegt
    -) Hund einschläfern lassen
    -) geheiratet
    -) Wohnung gekauft
    -) Kind 1
    -) Kind 2
    -) 2x neues Auto gekauft


    Edit: nicht in dieser Reiheinfolge

    • Offizieller Beitrag

    Ganz viel passiert bei Dir, Wolran. Bei mir um einiges weniger:


    - Schule und Abi gemacht
    - Medizinstudium begonnen
    - Freundin
    - Wohnung

  • Wieso net in der Reihenfolge Wolran? Kam das zweite Kind vor dem ersten, oder wurde der Hund erst eingeschläfert, bevor du ihn bekommen hast ;):P

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, hier die Reihenfolge:


    1) Hund gekriegt
    2) umgezogen
    3) neues Auto gekauft
    4) Kind 1
    5) geheiratet
    6) Wohnung gekauft
    7) umgezogen
    8 ) geheiratet
    9) Hund einschläfern lassen
    10) Kind 2
    11) neues Auto gekauft


    Edit: bevor wer fragt: ja das stimmt wirklich

  • Fragt sich natürlich ob du standesamtlich und kirchlich oder zwei Frauen geheiratet hast. ;)


    Habe sogar in den 5 Jahren 2 Forenaccounts veschlissen. Auch bei mir hat sich ein wenig getan:


    - Freundin
    - erstes Studium begonnen (inklusive Reisen durch ganz Deutschland und Europa, da dual)
    - neue Freundin
    - erstes Studium abgeschlossen
    - Umzug
    - "richtiger" Jobstart
    - zweites Studium
    - neuer Job


    Und dass es mittlerweile relativ ruhig geworden ist finde ich nicht so schlimm. Klar, viel Aktivität ist schön, aber wenn sich so eine feste, kleine Community bildet finde ich hat das auch so seine Vorteile. Im offiziellen TW Forum komme ich bspw. gar nicht dazu, alles zu lesen was ich gerne lesen würde.


    Auf hoffentlich noch viele Jahre. :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil