Werbung

Plauderecke

  • Wow, Leute da war ja mein Leben fast langweilig dagegen.


    - Aus der Bundeswehr raus
    - Studium begonnen
    - Freundin
    - Studium mit Bacherlor beendet
    - wieder in die Bundeswehr rein
    - befördert worden


    Ja, ich es ja auch schön, dass es einen festen Kern gibt, aber ich fände es noch besser, wenn dieser Kern größer wäre und darum herum sich eine noch viel größere Gemeinschaft befindet, die immer wieder mal da ist und für Aktivität und neuen Wind sorgt.
    Ich meine, der feste Kern hat sich schon recht ausgiebig ausdiskutiert über die verschiedensten Themen. Klar hat das was Vertrautes, aber neue Ideen und Meinungen wären halt auch erfrischend.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich hoffe zum Release von TK kommen wieder mehr Mitglieder. Es ist tatsächlich in letzter Zeit ruhig geworden. Ich vermisse etwas die Phase wo hier im Forum auch mal heftig diskutiert wurde. (Ich erinnere an Warhammer Pre Release)

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Irgend wie kennt man sich im Forum schon ziemlich gut was die jeweiligen Meinungen angeht. Sprich man kennt den Standpunkt des anderen und diskutiert nicht mehr gross herum da man gefühlt schon alles gesagt hat.


    Mein leben hat sich in den letzten Jahren gemütlich konstant gehalten.


    Freundin ist noch die gleiche + seid 4 Jahren zusammen wohnen
    Arbeit ist schon seid 8 Jahren das gleiche :P
    2 Weiterbildungen angefangen und abgehschlossen
    Lohnerhöhung bekommen
    Auf meiner To do Reise Liste einige Coole Destinationen abgeackert
    Tokyo, Kyoto,Hochimin,Kambodscha Angkorwat, Bangkok,Ägypten ,Mexico,China,Bali und diverse Europäische Städte
    In grössere Wohnung gezogen und Fleissig am Sparen um vielleicht in 10 Jahren ein Haus zu kaufen


    Alles in allem bin ich zufrieden


    Ah ja und mir noch immer kein Auto zugelegt und stolz drauf :P Als Stadtmensch spare ich so Unsummen XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Tja, ich wäre ohne eigenes Auto ziemlich aufgeschmissen und verdammt abhängig von anderen, was mir nicht gefallen würde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Kommt darauf an wo man Wohnt. In der Stadt ist das ÖV ziemlich gut + Können wir das Auto vom Geschäft ausborgen wenn man zb mal grösser Einkaufen will oder mit Car Sharing. Klar kleinere Kompromisse muss man eingehen. Aber finde es cool das man die Möglichkeit hat. In der CH sparst du so locker um die 500 CHF pro Monat (nicht mitgerechnet die Kosten für einen Parkplatz bei der Wohnung )
    Damit kann ich mir locker alle meine Reisen finanzieren.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ok, zum einen würde ich net so viel im Monat sparen, zum anderen wohne ich aufm Land ;) da ist der ÖV zwar wichtig, aber es fährt halt net alle halbe Stunde n Bus, vor allem, wenn man wie ich öfters größere Strecken zurücklegen muss.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Jop würde ich auf dem Land wohne wäre das wohl auch nichts für mich.
    Ich habe halt auch das Glück das ich mit dem ÖV quasi bis direkt vor die Türe meiner Arbeit komme.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • In grössere Wohnung gezogen und Fleissig am Sparen um vielleicht in 10 Jahren ein Haus zu kaufen

    Warum willst du noch 10 Jahre warten? Eine bessere Zinssituation als derzeitig wirst du nicht bekommen und wozu noch 10 Jahre lang das Geld für Miete verbrennen, wenn du in derselben Zeit stattdessen das Geld in ein Haus investieren könntest?


    In den nächsten 10 Jahren hast du entweder 100.000 dafür aufgewendet, um einen KRedit abzubezahlen für ein Haus, das du dann auch besitzt. Das ist eine Investition - oder aber du bezahlst 80.000 (ich sage mal die Miete ist billiger als eine Kreditrückzahlung) in diesen 10 Jahren und siehst das Geld nie wieder.


    Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Ich fürchte ich drücke mich schlecht aus, aber sei's drum.


    edit: OK...ich habe das "vielleicht" gekonnt überlesen. Alles klar. Ich ziehe meine Frage zurück. Wenn du dir dessen noch nicht sicher bist will ich nichts gesagt haben. :D

  • Das ist mir schon klar :) Aber ich wohne in der Schweiz (sprich alles mega teuer), da brauche ich wenn ich mir ein schönes Häuschen kaufen will +/- 1 Million.


    Bei 20% Eigenkapital sind das dann doch 200000 die ich selber aufbringen muss. Sofern man nicht viel Erbt spart man dafür halt ein Weilchen :) Plus rechnet die Bank ja mit einem viel höheren Zins als der welcher wirklich angewandt wird. Wenn ich das Geld hätte würde ich das sofort machen keine Frage :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Oha, das ist heftig, mein Bruder baut grad Haus, und zahlt nur einen Bruchteil. Ich weis zwar net, wie der Euro momentan im Verhältnis zum Franken steht, aber ich glaub so viel is es net. Bei mir im Dorf kann man ein Haus grad für 65000 kaufen. Müsste zwar etwas renoviert werden (hat halt ne alte Oma vorher drin gelebt), aber Dach ist dicht und von der Bausubstanz is auch alles in Ordnung .

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Chapulin redet vermutlich von einem Haus in der Stadt oder relativ nahe. Das geht extrem hart ins Geld. Hier in Köln ist eine Million Euronen für ein Haus durchaus noch realistisch sofern man nicht weit außerhalb wohnen möchte. Reihenhäuser wären was billiger. Du redest über Hauspreise auf dem Land, die sind viel geringer als in der Stadt. Der Unterschied ist da immens. Und dazu kommt dann noch, dass Schweiz halt mehr kostet und du hast deine Million CHF für ein Haus zusammen.


    Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen aufs Land zu ziehen, vielleicht ändert sich das wenn ich 30 werd.

  • Pfandflaschen sammeln :P


    Nee spass beiseite, ja ist schon happig das ganze. Und ja wenn würde ich ein Haus in der Stadt bzw Stadt nähe vorziehen. Land käme für mich eher nicht in Frage. Da wäre es wie richtig angemerkt schon um einiges Billiger. Aber will ja nicht klagen , geht uns ja super und sind dann ja doch eher Luxusprobleme

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Was habt ihr alle gegen das Land? Ich würde es mir wünschen, geht aber kaum weil ich da einfach keinen Job finde.


    Hab jetzt ein Grundstück gefunden in so einem 2000 Seelen-Dorf. Dann ist das noch aufgeteilt in so 3 Örtchen und in dem einen Örtchen leben vielleicht 500 Leute. Ich würde das total geil finden. Ich arbeite in Hamburg und wäre von dort aus aber kombiniert mit Auto und Bahn in einer Stunde am arbeitsplatz. Das geht gür mich i.o. wenn ich dafür nicht in dieser überfüllten Stadt leben muss.


    Aber der große Nachteil für mich persönlich: Internet ist da eher kacke. Zwar immerhin VDSL 50, aber heutzutage ist das als Gamer ja auch kaum noch ausreichend.


    Ich denke ich würde es aber trotzdem nehmen. Die Idylle ist es mir wert. Aber Stand heute wird wohl eh ein Bauträger den Zuschlag bekommen, weil da auch noch andere Immobilien im Angebot sind und der Eigentümer es natürlich lieber hätte alles in nur eine Hand zu verkaufen.

  • Was habt ihr alle gegen das Land? Ich würde es mir wünschen, geht aber kaum weil ich da einfach keinen Job finde.

    Du hast es dir selber beantwortet. Internet auf dem Land ist meistens im Eimer. Unter 100 MBit kommt mir nichts in die Tüte, 50 ist teilweise schon echt wenig.


    Dann hast du auch bereits treffend den Arbeitsmarkt angesprochen. In der Pampa ist nicht so viel, und das was angeboten/gesucht wird entspricht nicht meinem Kompetenzprofil. Meistens würdest du also ziemlich lange pendeln müssen was dann noch zusätzlich erschwert wird, dass weiter draußen die Anbindung durch ÖVMs im Eimer sind wie Turba auch schon bemerkt hat. Darüber hinaus will ich nicht um z.B. 6 aufstehen müssen wenn ich erst um 9 auf der Arbeit erscheinen soll.


    Die ganze Entfernung und schlechte Anbindung verpasst dann darüber hinaus auch dem gesamten Nachtleben und so ziemlich allen "städtischen" Freizeitaktivitäten außerhalb des eigenen Dorfes einen fetten Dämpfer, denn man muss ja dringend den letzten Zug um bereits 1 Uhr morgens o.ä. bekommen oder sich eine Bleibemöglichkeit suchen. Überhaupt ist Leben etwas was mir persönlich sehr wichtig ist, aber verständlicherweise hat da jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich hasse Idylle. Außer ich bin im Urlaub und selbst dann halte ich es nur für so lange aus bevor ich vor Langeweile eingehe.


    Zudem hat eine (Groß)stadt einen für mich persönlich riesigen Vorteil. In all den Massen hast du Anonymität. Ja, du kennst und siehst viele Gesichter, aber viele nur ein paar Mal und wirklich kennenlernen tust du zwar auch viele Leute, aber auf die gesamte Bewohnerzahl hochgerechnet nicht mal 1%. Auf so einem eingeschlafenem Dorf wo jeder jeden kennt würde ich mich genau deshalb nicht wohlfühlen. Ich mag das nicht wenn mich jeder kennt und ich jeden. Noch schlimmer wird es wenn du auf dem Dorf versuchst Freunde zu finden. Es gibt vielleicht dann eine Gruppe mit deinen Interessen. Aber wenn du mit denen aus irgendwelchen Gründen nicht klarkommst schaust du in die Röhre. Und wenn einer der angesehenen alteingesessenen beschließt, dass du nicht ins Dorf passt, hast du ein Problem. Mehr Einwohner heißen auch mehr Möglichkeiten, Anschluss zu finden. Wenn dich zum Beispiel eine P&P Gruppe in der Stadt nicht mag oder du sie nicht, suchst du halt eine andere. Auf dem Land hast du wie auch damals auf dem Schulhof für sowas genau eine Gruppe, vielleicht zwei, bei obskuren Hobbies auch gerne mal gar keine. Das ist mir zu wenig.


    Edit:

    Alter wie könnt ihr euch dafür überhaupt noch Geld für Bier leisten?

    Das ist ja der Grund warum du in den Städten selber kaum bzw erst spät Wohneigentum kaufst sondern eher mietest.