Werbung

Plauderecke

  • Ich bin jetzt mit meinem Bachelor fertig geworden und bemühe mich für meinen Master gerade um eine Stelle als WiMa (mit Übungsleiter/Tutor als Nebenfunktion) an einem der Lehrstühle, weil mir das gesamte Ding (Forschung und Lehre) extrem viel Spaß macht und in meinem Bereich nicht so ein Konkurrenzkampf um Gelder etc herrscht.

  • Da hast du echt Glück. Ich hab damals mit den Dozenten und WiMas gesprochen und da wars eigentlich durch die Bank weg so, dass sie wirklich die Hälfte ihres Jobs mit Networking verbracht haaben. Eine Dozentin hat mir erzählt, dass bei ihr die Forschung und Lehre eigentlich nur noch ein Drittel ihrer Arbeit ausmacht.
    Das war der Hauptgrund, weswegen ich nicht weiter studiert habe, weil es da nur noch um Vitamin B ging. Wissen und Fähigkeiten waren größtenteils zweitrangig.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hängt vermutlich stark von den Bereichen ab. Ich mache Winfo, da sind die Gelder halt vorhanden und man muss sich nicht den Hintern verbiegen um welche zu bekommen. Aber ja, Networking ist ein wichtiger Teilaspekt, allerdings auch einer den ich mag.

  • Nicht nur vermutlich, sondern sehr bestimmt sogar. Dabei kommt es nicht so sehr aufs Fach an. Mein Schwager hat nen Doktor in Physik und hat auch keine Arbeit in der Forschung gefunden. Ist jetzt auch Lehrer geworden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Was haltet Ihr eigentlich von der ganzen Geschichte um Özil betreffend Rassismus etc ?


    Berechtigt oder übertrieben?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Vollkommen übertrieben. Der Mann hat eine Vorbildfunktion und sollte sich bewusst sein, dass er in seinem Tun und Handeln eine gewisse Strahlkraft auf junge Menschen hat.
    Sich dann damit raus reden zu wollen, dass ers ja nur aus Respekt vor dem höchsten Staatsamt der Türkei gemacht hätte ist lächerlich. Dann könnte man sich ja mit jedem Diktator einfach so ablichten lassen.
    Jetzt schwingt er halt die Rassismuskeule, weil verlieren kann er eh nix mehr. Sein Verhalten in der ganzen Sache war einfach dermaßen dumm, dass ich das gar net rational nachvollziehen kann.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Jo sehe das auch wie du. Verstehe den ganzen Rummel und die Rassismus Diskussion die daraus entflammt ist auch nicht ganz. Viel Wind um nichts.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Sulla und ich haben ja vor Kurzem darüber geschrieben, was es für Probleme an der Uni gibt. Ein weiteres Problem zeigt sich hier: Forscher narrt Fachzeitschrift mit Klostudie
    Ich hatte schon mal sowas ähnliches hier reingestellt. Wer sich nicht erinnert, der fabelhafte Aufsatz, der erklärt, dass der Penis schuld am Klimawandel ist.



    Ah, das ist schön. Ich war nur neugierig, danke für die Antwort.

    Ich bin übrigens heute Morgen schon zum zweiten Mal Onkel geworden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • https://www.heise.de/newsticke…r-einfuehren-4117240.html
    Was sagt ihr denn dazu? Also wenn das wirklich funktioniert, wäre es wirklich genial. Eigentlich für alle von Vorteil.
    Ich hoffe nur das klappt und das System für diese Ampelhelfer wird nicht durch die Massen von Daten überlastet. Was dann dazu führt, dass alles nur noch schlimmer wird.
    Die grüne Welle finde ich schon einen guten Ansatz, funktioniert aber leider nicht überall ("Hust" FULDA "Hust").

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Widerliche Person. Moderne Sklaverei halt. Die Dunkelziffer ist da riesig. War letztens in Hong Kong da hat es zu gewissen Tagen tausende Phillipinische Hausmädchen auf den Strassen am Picknicken XD Auch dort scheint es ab und zu normal zu sein den Pass wegzunehmen.... Sklaverei mit anderem Namen halt

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado