Werbung

Plauderecke

  • Unser Hund ist am Wochenende leider gestorben, Weswegen das letzte Wochenende jetzt nicht so schön war. Ist schon Brutal wie man so ein kleines Kerlchen ins Herz schliesst. Waren doch immerhin 15 Jahre meines Lebens. Ansonsten ist es schön das es in der CH endlich mal etwas wärmer wird.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid. Findet eine Beerdigung statt?


    Sonst lass genug Zeit verstreichen, falls Du einen neuen treuen Vierbeiner an Deiner Seite haben willst.

  • Ne wir besorgen uns einfach ne schöne kleine Urne für die Asche :) Momentan möchte ich keinen neuen Hund würde sich wie ersetzen anfüllen. Ausserdem lebt ja noch das Brüderchen was aber auch schon 15 Jahre alt ist :P
    Ansonsten kann ich nur sagen falls es irgendwie geht lasst den Tierarzt zu euch nachhause kommen , ist so viel stressfreier für das Tier wenn es in seiner gewohnten Umgebung einschlafen kann.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ansonsten kann ich nur sagen falls es irgendwie geht lasst den Tierarzt zu euch nachhause kommen , ist so viel stressfreier für das Tier wenn es in seiner gewohnten Umgebung einschlafen kann.

    Auf jeden Fall. Wir haben am Abend vom 19. unseren Eurasier (auch 15) einschläfern lassen weil er einfach nicht mehr konnte. Haben meine Eltern mir am Morgen mitgeteilt und ich bin dann gegen Mittag angereist um dann dabei zu sein. War auf eine komische Art sehr friedlich und beruhigend anzusehen.

  • weil er einfach nicht mehr die Kraft hatte Luft zu holen. Er war aber auch erst 3,5 Jahre alt und hat gekämpft.
    Hmm also unserer ist auch friedlich eingeschlafen. Wurde das bei euch den anders gehandhabt? Bei uns gabs zuerst die Spritze mit dem Beruhigungsmittel also das er einschläft. Erst nachdem er friedlich geschlafen hat kam die Spritze mit dem Todesserum. Er konnte also gar nichts mehr mitbekommen. Darf man fragen was er hatte? 3.5 Jahre sind ja doch sehr Jung....
    Ich hätte das wohl nicht verkraften können wenn er noch Panisch geworden wäre oder gekämpft hätte.....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Was er hatte wissen wir nicht so genau, jedenfalls hat er mich in einer völlig ruhigen Situation aus dem Nichts heraus angefallen und hat sich derart in mich verbissen, dass ich ihn nur mit Würgen bis fast zur Bewusstlosigkeit wegkriegen konnte. Mit einem 2-Jährigen Kind damals war uns das Risiko zu groß. Er hatte auch epileptische Anfälle.
    War trotzdem ein verdammt harter Schritt, er war ja Rettungshund und beinahe fertig mit der Ausbildung und ich könnte heute noch heulen (ist jetzt mehr als 2 Jahre her) wenn ich an ihn denke.


    Wie der Ablauf damals war, kann ich mich net so genau erinnern.

  • Ohjeh tut mir leid das zu hören. Hing vermutlich mit den Epileptischen Anfällen zusammen. Der Tierarzt hat uns damals gesagt das es in wenigen Fällen zu solchen Anfällen kommen kann beim einschläfern. Er die aber erst einmal bei einem Tier gesehen hat welches auch schon vorher Epileptische Anfälle hatte. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ohje, mir graut es schon vor dem Tag an dem unser Hund das zeitliche segnen wird ... :(
    Ich finde es ziemlich krass, dass ihr mit ansehen konntet wie euer Hund eingeschläfert wird, mir wäre das wahrscheinlich zu viel des Guten.



    PS: @Marko: Ich mache noch heute die Bilanz.