Werbung

Plauderecke

  • Ich muss leider auch beobachten das viele Alten sich gar nicht an die Massnahmen halten. Im Zug und draussen sehe ich noch sehr viele Risikogruppen...


    Ich und meine Freundin haben ab heute nun Homeoffice. Was ganz cool ist wollte das schon lange aber Chef hat abgeblockt :P Nun konnte er nichts mehr sagen.


    Homeoffice ist sowas von schön, Lebensqualität hoch 10. Wer kann schon mails von Kunden beantworten und nebenbei noch ein Nümmerchen schieben haha


    Ich glaube dieser Virus wird die Welt stark verändern und Technologien und Prozesse in Gang setzen und beschleunigen die vorher noch viele Jahrzehnte gedauert hätten.
    Mal schauen ob heute die Ausgangssperre kommt in der Schweiz. Mir egal sollte eh mal Doom durchzocken.


    Schlimm wird die Wirtschaftskrise die danach kommt....
    Mein Job ist zum glück gesichert die Schweiz bzw meine Firma wird immer Aussenhandelsfachleute brauchen. Unsere Firma produziert Plastikflaschen die man nun auch für Desinfektionsmittel einsetzt, haben gerade Rekord Umsatz haha.Aber für viele andere vor allem aus dem Gastro und Kleinbetriebe wie Coiffeure und so was sieht es happig aus.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Da bin ich bei dir Chapu =)


    mein Chef schwimmt immer auf der technologisch aktuellsten Welle. Daher waren wir vorher schon soweit vorbereitet das wir Homeoffice machen konnten und wir sind seit ca. 2 Jahren ein Papierfreies Büro.


    Da meine Freundin auch seit gestern Homeoffice hat haben wir uns das Nümmerchen während der Arbeitszeit für heute vorgenommen :thumbsup:


    Auch das mit den Risikogruppen sehe ich in Dresden überall. Gerade auf der Haupteinkaufszeile laufen die den ganzen Tag in massen rum.

  • Ah dann hast du ja Glück :)


    Unser Chef ist ein richtiger Dinosaurier. Da merkst du auch schnell das junge oder ich sage mal offen eingestellte Menschen viel weniger Probleme mit all diesen Änderungen haben. Viele ältere Semester bei uns waren was Technik angeht richtige Dinosaurier, kommen nun richtig auf die Welt. Musste schon einigen erklären wie WhatsApp oder Office Teams funktioniert und bei der Cam Installation helfen :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch, dass es jetzt einen schnelleren Umschwung zu Homeoffice gibt, allerdings wirft uns die Wirtschaftskrise wohl bei solchen Dingen wie Arbeitszeitreduktion bei vollem Lohnausgleich zurück.


    Mein Homeoffice mit zwei kleinen Kindern in der Wohnung funktioniert nur sehr bedingt...
    Nümmerchen gibts da jedenfalls nicht. :D

  • Mein Homeoffice mit zwei kleinen Kindern in der Wohnung funktioniert nur sehr bedingt...
    Nümmerchen gibts da jedenfalls nicht.


    Dafür gibt's endlich mal gute Teepartys in der Pause oder ? :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Home Office wird die Arbeitsweise nachhaltig verändern, je nach dem, wie hart uns die darauffolgende Wirtschaftskrise treffen wird.
    Aber ja, Nümmerchen schieben wäre schön zu Zeiten von Home Office, naja... hingegen gucke ich öfters gern zu einer Nachbarin über der Strasse in ihr Fenster hinein, mal schaun... ;)


    Ob die Ausgangssperre heute in der Schweiz kommt, weiss ich nicht genau. Ich sage mal „eher ja“.


    Mit 2 Kindern kann man wunderbar seine Zeit verbringen. Geniess es, Wolran, solange sie noch so klein sind. <3

  • Soooo Nümmerchen check =D bin jetzt auch viel Wacher und produktiver. Sollte sich einbürgern die ganze Sache.


    Hey Marko schreib doch einen Zettel mit was lustigem und zeig ihm ihr ;) eine Coronaromanze.

  • War gerade beim Zahnarzt. Die meinte die haben schon Zettel bekommen für die Ausgangssperre. Damit können die Nachweisen das die "von bis" auf Arbeit machen. Das ist wohl schon das Vorzeichen das wir in Deutschland ab nächster Woche eine Ausgangssperre haben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Marko schreib doch einen Zettel mit was lustigem und zeig ihm ihr ;) eine Coronaromanze.

    Jajaja, hättest Du wohl gerne! :P


    Heute Nachmittag soll es ein Gewitter in Zürich geben, mal gucken...