Werbung

Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit Februar für Crossfit angemeldet, konnte aber vor der Quarantäne nur einige Stunden machen. Jetzt kriegen wir Videos über Facebook für Homeworkout. Hab die Woche schon 4 ca. 1-Stunden-Workouts durchgezogen, während ich nur 2 oder höchstens 3 machen würde, wenn ich ins Studio müsste.

    • Offizieller Beitrag

    Ausser Essen, Schlafen, Haushalt und Uni (Zoom Video Konferenzen und Selbststudium) bleibt mir keine Zeit übrig ausser zu zocken. Sport kann ich joggen zwar, aber Workouts in der Wohnung gehen nicht wegen der Hellhörigkeit, da mein Nachbar unter mir (PhD Student aus Norditalien) sehr empfindlich auf Geräusche ist, aber sonst versteh ich mich super mit ihm.

  • Mein Tag sieht so aus -> in der Woche homeoffice und ab und zu Sex während der Arbeitszeit ;) dann Feierabend und essen machen mit der Freundin und dann wird eine Serie gesuchtet. Am WE waren wir in der Natur chillen mit ein paar Bierchen. Wenn das Wetter passt machen wir Sport. Dummerweise kam gestern nochmal ein Ordentlicher Winterschub mit Schnee und -8 grad.


    Serienempfehlung: Hannibal
    Absolut krank teilweise aber auch spannend wie verrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Hannibal mit Mads Mikkelsen habe ich schon zweimal durchgesuchtet. :D
    Am 3. April kommt endlich der 4. Teil von Casa del Papel, jeden Dienstag kommen noch 5 Wochen lang Better Call Saul Staffel 5 Episoden, Star Wars the Clone Wars Staffel 7 jeden Freitag noch 6 Wochen lang auf Disney+ und ich suchte auf Disney+ Kim Possible und andere Kinderserien durch und TROTZDEM BIN ICH GELANGWEILT NEBST STUDIEREN DAHEIM! ;(

  • Hannibal mit Mads Mikkelsen habe ich schon zweimal durchgesuchtet. :D
    Am 3. April kommt endlich der 4. Teil von Casa del Papel, jeden Dienstag kommen noch 5 Wochen lang Better Call Saul Staffel 5 Episoden, Star Wars the Clone Wars Staffel 7 jeden Freitag noch 6 Wochen lang auf Disney+ und ich suchte auf Disney+ Kim Possible und andere Kinderserien durch und TROTZDEM BIN ICH GELANGWEILT NEBST STUDIEREN DAHEIM! ;(

    Hast du schon mal Europa Universalis 4, Crusader Kings 2 oder Anno 2070 gespielt?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Kann mir jemand erklären wieso Mandalorian nur 3 *Folgen* veröffentlich hat?
    Ist doch blöd immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten.... Ansonsten ist die Serie cool. Echt super gemacht. War erstaunt über die gute Qualität.


    Ich habe mir jetzt für zuhause auch so Trainingsgeräte gekauft für Klimmzüge und so.


    Ich nähere mich wieder den 100kg und das will ich unbedingt unterbinden haha
    Mein Wunschgewicht von +/- 92 kg konnte ich jetzt lange halten. Zuhause habe ich einfach weniger Motivation merke ich.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Kann mir jemand erklären wieso Mandalorian nur 3 Staffeln veröffentlich hat?
    Ist doch blöd immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten.... Ansonsten ist die Serie cool. Echt super gemacht. War erstaunt über die gute Qualität.


    Ich habe mir jetzt für zuhause auch so Trainingsgeräte gekauft für Klimmzüge und so.


    Ich nähere mich wieder den 100kg und das will ich unbedingt unterbinden haha
    Mein Wunschgewicht von +/- 92 kg konnte ich jetzt lange halten. Zuhause habe ich einfach weniger Motivation merke ich.

    Also so, wies früher mal im Fernsehn war. So ein Klimzugerät hab ich jetzt auch geordert. Hoffe das Ding ist gut.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja ich habe eins bestellt welches man einfach beim Türrahmen einhacken kann. Ohne bohren oder so.


    Wer relativ billig, hatte früher schonmal eine die musste man aber mit Schrauben befestigen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du abnehmen willst, solltest du aber andere Übungen machen.
    Ich arbeite mich gerade langsam von meinem All-Time-Höchstgewicht wieder herunter. Habe ja mit Crossfit begonnen und bekomme da täglich meine Übungen nach Hause geschickt. Hab mittlerweile 3 Kilo abgenommen und das, obwohl ich wohl Muskeln aufbaue.
    Bin also zufrieden und eigentlich recht motiviert.

  • Ja Cardio mache ich auch aber Ziel ist eher Muskelaufbau bzw Erhalt.
    Aber um den Stand der Pre Corona Zeit zu halten muss ich recht viel trainieren was zuhause nicht so gut geht. (bin auch Faul)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach das halt gemeinsam mit meiner Frau, was dann die Motivation doch höher treibt.
    Es gibt übrigens viele wirklich gute Übungen die man auch ohne irgendwelche Gewichte oder ähnlichem machen kann.
    Kann da zB das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen, braucht allerdings auch etwas Motivation, das muss ich zugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich jogge und sonst mach ich klassische Kraftübungen (Liegestütze, Brett, Rumpfbeugen, Kniebeugen). Ich möchte von meinen 80kg runter auf 75kg (bin 1.85m gross). Zusätzlich auch die Ernährung umstellen.