Werbung

Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte, bei Schiessprüfungen kann ein Mindestabstand eingehalten werden? Oder geht das nicht wegen der Atemmaske, die die Schutzbrille/normale Brille beschlägt?

  • Naja, sie sollte schon längst fertig sein, hat aber leider die erste Schießprüfung versaut wegen zu wenig Übung. Und das ist jetzt beinahe ein Jahr her und wegen Corona wird die Prüfung immer weiter aufgeschoben....

    Lustig, dann wäre sie ja genau mit Nicole Jägerin geworden :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab riesigen Respekt vor Jägern, was sie tun und wie sie mit dieser Verantwortung umgehen. Ich könnte nur schwer eine scharfe Schusswaffe bedienen, da ich auch Angst habe, es könnte was schiefgehen. Andererseits habe ich fast keine Angst, wenn ich einen Gegner wie im Ju-Jitsu Training entwaffnen oder mit der leeren Hand mich verteidigen müsste.

  • Ich hab riesigen Respekt vor Jägern, was sie tun und wie sie mit dieser Verantwortung umgehen. Ich könnte nur schwer eine scharfe Schusswaffe bedienen, da ich auch Angst habe, es könnte was schiefgehen. Andererseits habe ich fast keine Angst, wenn ich einen Gegner wie im Ju-Jitsu Training entwaffnen oder mit der leeren Hand mich verteidigen müsste.

    Das Bedienen einer Schusswaffe ist recht einfach. Du sprichst aber richtiger weise an, dass der richtige Umgang damit wesentlich schwieriger ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Es war durchaus beeindruckend für mich, als ich meine Frau zum ersten Mal schießen gesehen habe (Tontauben). Sehr professionell.
    Naja, bei uns in Österreich gibt es eine Beschränkung von 12 Personen im Freien und das dürfte sich für die Prüfung wohl nicht rentieren wenn alleine schon 3 Prüfer anwesend sind.


    Ich war auch schon zwei Mal mit am Schießplatz seit meine Frau ihre eigene Flinte hat und hab mitgeschossen. Natürlich ist ein gewisser Respekt da, und der ist mMn auch angebracht, aber der Umgang mit der Waffe ist viel auch Gewöhnung. Je mehr man daran gewöhnt ist, desto flüssiger und ungehemmter ist natürlich auch die Handhabung. Und dadurch natürlich auch sicherer. Solange bis man den Respekt ganz verliert und unvorsichtig wird weil "man sich ja eh auskennt".
    Ist bei der Armee auch nix anderes.

  • Mal ne Frage an die Leute hier: Gibt es etwas was offenbar alle anderen (in eurer Umgebung, Freundeskreis, Verwandtschaft etc.) lieben, aber ihr komplett nicht mögt, oder überhaupt nicht verstehen könnt?


    Mein Beispiel wäre da Fasching/Karneval. Besonders mein Freundeskreis fährt da voll drauf ab. Ich kann damit gar nichts anfangen und finde das meiste einfach nur albern, obwohl ich sehr gerne Lache und mir gerne witzige Sachen ansehe/höre/durchlese. Ich mag es überhaupt nicht mich zu verkleiden, verzichte meist auf den Alkohol (den ich normalerweise sehr gerne trinke) und mach den Fahrer.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Karneval und das Verkleiden, nur den Alkohol nicht. Einige Shots und Schnaps mag ich ertragen, aber Trinken generell hasse ich. Ich bleib bei Wasser und Milch. Kaffee trinke ich nie und bisher bin ich gut ohne ausgekommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Kaffee auch erst spät für mich entdeckt, etwa erst vor einem Jahr und da nur als Genussmittel. Am Morgen trinke ich keinen Kaffee, bin da auch gleich hellwach. Karnival/Fasching ist auch echt nicht mein Ding, generell alles mit Verkleiden ist mir ein Grauen.

  • Ich hab Kaffee auch erst spät für mich entdeckt, etwa erst vor einem Jahr und da nur als Genussmittel. Am Morgen trinke ich keinen Kaffee, bin da auch gleich hellwach. Karnival/Fasching ist auch echt nicht mein Ding, generell alles mit Verkleiden ist mir ein Grauen.

    Ich hatte als 14 Jähriger gedacht, dass das mit dem Kaffee so wie mit dem Bier sein würde. Als Kind mochte ich überhaupt kein Bier, war mir viel zu herb. Bisher ist das aber noch nicht passiert, vielleicht kommts ja noch. Du bist ja auch ein Stück älter ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.