Werbung

Plauderecke

  • Das stimmt , es war auch eher so gemeint das die Leute sich mehr Gedanken über die Schnupfnase des Mannes oder der Frau neben sich machen als über eine sich vielleicht ankündigende viel schlimmere Katastrophe .
    Immerhin macht Erdogan gerade mal wieder genug Krawall um nicht nur eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Russland und der Nato zu provozieren , sondern auch den sozialen Frieden innerhalb der EU Staaten zu kippen und das gesammte EU Projekt ins wanken zu bringen .
    Vielleicht sollte man diesen Egomanen endlich mal am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

  • Wenigstens lässt sich die NATO nicht verarschen und macht nur das, wozu sie verpflichtet ist und läuft ihm nicht einfach nach.
    Den §5 wird Erdogan auch nicht durchbekommen, sollte er das versuchen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird er auch nicht. Wir können das auch im Politik-Thread weiterdiskutieren, wenn der Bedarf da ist. :)


    Heute ist übrigens Schalttag, juhuu! :D

  • Heute ist das Wetter ja recht angenehm bei uns. Wie ist es bei euch? (Nen eigenes Wetterthema wollen wir ja net aufmachen oder?)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es noch ein bisschen bewölkt, nachher gegen Mittag kommt noch die Sonne raus bei 12 Grad. Heute Abend soll es regnen.

  • So noch ein kleines Corona update . In Kassel sind Aldi Lidl und Netto nahezu leer gekauft . Mein Nachbar der eben von der Arbeit kam berichtete mir das die Märkte aussahen wie in der DDR . Konserven und Desinfektionsmittel wären überhaupt nicht mehr zu bekommen .
    Da ich erst wieder am Mittwoch einkaufen gehe bin ich allerdings optimistisch wieder auf volle Regale zu treffen . ;)

  • Das Turba ist die Preisfrage . Mein persönliches Umfeld ist wie ich selber völlig entspannt aber offensichtlich gilt das nicht für alle .
    Vielleicht ist das ein wenig "Internetverhalten" . Statt erst einmal in Ruhe alles zu reflektieren wird sofort reagiert und emotional komplett überzogen.
    Etwas unheimlich ist das ganze schon wenn man sich die Regel : zwischen Ordnung und Chaos liegen 9 Mahlzeiten , ins Gedächtnis ruft .

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist das Verhalten der Generation Z bzw. der Millennials wie ich (Jahrgang 97 gehört bis Jahrgang 2000 noch dazu). "Meine" Generation, sagen die Verhaltensforscher, sei übervorsichtig und will gar nicht viel Politik zu tun haben, sondern sich selber individuell verwirklichen in einem friedlich utopischen Umfeld, was auch unsere Eltern je nach dem mehr oder weniger verwirklicht haben, wo die Kinder teils überversorgt und überbemuttert werden. Dabei sind Internet, neue Medien wie Smartphones, die "andere" Art von Kommunikation via genannte Medien wichtige Attribute, die das Verhalten der Generation Z geformt haben. Wenn etwas ganz "Schreckliches" und Unbekanntes auf meine Generation zukommt, wird Panik geschoben, da diese Generation abgesehen durch Nachrichten von 9/11, der Finanzkrise 2008, dem Arabischen Frühling und dem Klimawandel niemals direkt mit einer Gefahr konfrontiert wurde, jetzt aber mit dem Coronavirus schon. Einige schieben Panik, andere feiern das Virus, als wäre The Walking Dead Realität geworden. Ich rede hier explizit von der westlichen/industriellen Generation Z in Westeuropa, USA/Kanada, Japan, Südkorea. Natürlich trifft diese Entwicklung und Verhalten nicht auf jeden der Generation Z zu, aber es gibt ähnliche Verhaltensmuster.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alle, aber einige schon. Man braucht da schon Feldforschung, wenn man die Überlebensfähigkeit der Generation Z untersuchen möchte. ;)

  • Da kann ich dir nur Recht geben @Marko
    In solchen Situationen muss ich immer an einen Satz denken, den mein Opa mal gesagt hat: "Als ich jung war, bestand unser größter Wunsch darin, sich wenigstens ein mal satt essen zu können." Und wir heulen wegen ein paar Grippe-Viren rum...

    Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
    >>Platon<<

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner ()