Werbung

Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweiz hat immer noch nicht eine Ausgangssperre verhängt, lediglich bis 5 Personen im öff. Raum sind an einer Stelle erlaubt, mehr nicht. Naja, vielleicht kommt dann der "Lockdown" doch noch, wenn es paar "Helden" gibt, die den Anweisungen trotzen...

    • Offizieller Beitrag

    In Österreich wurden innerhalb von ein paar Tagen mehr als 1000 Anzeigen gemacht wegen Leuten, die sich nicht an die milde Ausgangssperre halten die wir hier haben.
    Wens interessiert:
    ausgehen nur für
    - unaufschiebbare Arbeit
    - Einkaufen von notwendigen Gütern
    - Hilfe von Anderen (zB Pflege)
    - kurze Spaziergänge um Frischluft zu schnappen und in dem Fall ausschließlich mit Menschen, mit denen du die Wohnung teilst - 1m Mindestabstand zu allen anderen Menschen


    Anzeigen werden zudem nur ausgeteilt an Leute die nach einem klärenden Gespräch durch Polizisten sich weigern sich an diese Anordnungen zu halten.

  • War grad einkaufen. Die Regale warn zwar recht gut gefüllt (ja das ein oder andere war jetzt weniger voll, aber keines leer), aber was mich jetzt überrascht hat war, dass sie jetzt Streifen aufn Boden geklebt haben für den Abstand. Das war Gestern noch nicht. Hab ich etwa ne Eskalationsstufe verpasst?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag


    Jap, in der Schweiz werden auch Bussen ausgeteilt. Es können auch bis zu 3 Jahre Haft drohen. Gleiche „Höchststrafe“ (3 Jahre Haft) gilt für Dienstverweigerer im Militär und Zivilschutz. Wenn man aber erkältet ist bzw. den Verdacht hat, infiziert worden zu sein, muss man der Truppe fernbleiben.


    Ich war vorhin auch einkaufen: Man wartet draussen, bis ein Kunde den Laden verlässt (1 Person pro 10 m2 Ladenfläche), muss die Hände desinfizieren, kriegt einen Folien-Zettel mit ner Nummer (wird immer von einer Mitarbeiterin desinfiziert beim Austeilen/Abgeben), dann darf man rein. Bei der Kasse hat es Plexiglasscheiben, die letzten 3 Tage hatte man 10‘000 Kassen in der Schweiz damit versorgt. Es gibt auch eine gelbe Linie am Boden vor dem Förderband. Der Hintermann darf von dort aus das Förderband beladen. 2-3 Meter vor dem Hintermann bezahlt der Kunde an der Kasse mit Karte. Jedes Mal desinfiziert die Kassiererin ihre Fläche, wo ihr Scanner ist, und drumherum nach jedem einzelnen Kunden. Dann gibt man den Zettel beim Rausgehen wieder ab und dieser wird ja wieder desinfiziert.

  • Hebt vielleicht nicht unbedingt die Stimmung , ist aber trotzdem interessant zu verfolgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die USA schaffen wir noch! Los Leute legt euch ins Zeug :D


    Naja, zumindest bei den Geheilten sind wir vor den USA, aber hinter den anderen. DAS GEHT BESSER!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die Karte der Johns-Hopkins-Universität, welche die Daten in Grafiken schön darstellt. Und ich hoffe nicht, dass Deutschland alle anderen Länder überholt...
    Hingegen bin ich erfreut, dass, wenn ich den offiziellen Zahlen trauen mag, die Anzahl der Infizierten in China kaum mehr zunimmt und die Kurve somit abflacht.

  • Hier noch die Karte der Johns-Hopkins-Universität, welche die Daten in Grafiken schön darstellt. Und ich hoffe nicht, dass Deutschland alle anderen Länder überholt...
    Hingegen bin ich erfreut, dass, wenn ich den offiziellen Zahlen trauen mag, die Anzahl der Infizierten in China kaum mehr zunimmt und die Kurve somit abflacht.

    Das war ein Scherz man...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Was manchmal nicht ganz klar ist. Mit Personen die man im Gleichen Haushalt lebt muss man sich nicht an die 2 Meter halten oder?


    Ich meine zu meiner Freundin muss ich in der Öffentlichkeit wohl kaum 2 Meter Abstand halten. Macht ja keinen Sinn.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Nein zu denen Chapi musst du keinen Abstand halten. Sonst hätte ich und meine Freundin 24/7 eine Straftat begangen.
    Bei uns in Dresden ist übrigens seit Freitag Nacht Ausgangssperre. Seit Sonntag dürfen Gruppen nur noch bis zu 2 Personen sich treffen. Arbeit nur noch von zuhause aus.


    Es ist in gewisser weiße schön ruhig draußen und die Leute gehen vermehrt Spazieren.


    Meine Pile of Shame in Sachen Film und Serien ist schon gut angegriffen wurden =)