Werbung

Plauderecke

  • Mit dem zweiten Weltkrieg/Naziregime hast du natürlich recht, aber da hätten die Deutschen viel mehr Druck machen können/sollen (ist nicht passiert, weil viele/alle Angst hatten und ja, es ist ein wenig zu einfach das so zu sagen). DIe meisten haben doch tatenlos zugesehen.


    Wenn ich das meinem Opa (heute 91jährig und als 17jähriger junger Bub als Soldat in der Normandie) und meiner Oma (86) zu lesen geben würde, könntest du dir hierüber einen ordentlichen Vortrag abholen. ;)

  • Wenn ich das meinem Opa (heute 91jährig und als 17jähriger junger Bub als Soldat in der Normandie) und meiner Oma (86) zu lesen geben würde, könntest du dir hierüber einen ordentlichen Vortrag abholen. ;)


    Mag sein. Habe ja selber Großeltern in dem Alter. Nur weil es unsere Verwandten sind, haben sie nicht mehr oder weniger Schuld als andere. Ich finde, dass diese Frage sehr schwer zu beurteilen ist.



    Wolran: Das Problem hinter Konflikten ist ja mehr als nur der Austausch von Gewalt. Da steckt so extrem viel dahinter und wir sind leider Gottes für vieles davon verantwortlich (westliche Nationen). Wenn wir uns da mal schlauer verhalten würden, dann wären sicherlich nicht mehr so viele Militäreinsätze von Nöten.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, oursee, und da sind wir sicherlich einer Meinung. Aber die vorangegangene Diskussion drehte sich ja um einen ganz anderen, eher theoretischen Punkt.


    Die Einmischungspolitik westlicher Länder überall sonst auf der Welt führt natürlich erst zu vielen Konflikten bzw zur Notwendigkeit solcher Peacekeeping Missions. Daran trägt aber weniger das Militär als die Politik die Schuld.

  • Hab schon gelesen :wein:
    Meiner Meinung nach der beste Fußballspieler, der jemals gelebt hat (definitv besser als Maradona). Er konnte nicht nur gut spielen, sondern hatte auch seine Mannschaft im Griff und einen grandiosen Überblick übers Spiel. Und vor allem war er wirklich mal einer, für den der Spielspaß an erster Stelle stand (das fehlt finde ich heutzutage vielen).
    Naja, für mich wird Cruyff immer die legendäre Nummer 14 bleiben ;)


    Trivia:
    Ajax Amsterdam vergibt aus Respekt, seit Cruyffs 60. Geburtstag die 14 nicht mehr als Rückennummer

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal fragt man sich als Einzelner, warum es andere grosse Persönlichkeiten gibt, die sich viel früher vom Leben verabschieden, obwohl sie noch mehr hätten erreichen können. Seien es jetzt Künstler, Politiker, Militaristen oder etwaige andere Berufe und Funktionen. Tja, Castro lebt ja noch... :D

  • Und das ohne Neuer! ;)


    Naja der Torwart spielt in solchen Sachen noch die geringste Rolle ;)


    Heute hat man aber auch gemerkt, was die deutsche Mannschaft wirklich drauf hat. Mach mir für die EM auch keine Sorgen, Deutschland ist einfach eine Turniermannschaft, wenns drauf ankommt, bringen die auch guten Fussball auf dem Platz.

  • Unterschätze mal nicht die Rolle des Torwarts - es macht extrem viel aus wenn man weiß, das da hinter einer steht auf den man sich verlassen kann (ter Stegen ist jetzt auch nicht schlecht, aber Neuer ist nunmal noch besser ;)).
    MMn ist der Torwart der wichtigste Spieler neben dem Kapitän bzw. Spielmacher (wenn man denn mit Spielmacher spielt)....könnte aber auch daran liegen das ich selbst immer im Tor stehe, wenn wir Fußball spielen :D


    Und zur EM.....naja ich sage mal so: Deutschland hat ein zweifelhaftes Talent dafür im (Halb)-finale zu verlieren (die letzte WM mal ausgeschlossen^^)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Unterschätze mal nicht die Rolle des Torwarts - es macht extrem viel aus wenn man weiß, das da hinter einer steht auf den man sich verlassen kann (ter Stegen ist jetzt auch nicht schlecht, aber Neuer ist nunmal noch besser ;)).
    MMn ist der Torwart der wichtigste Spieler neben dem Kapitän bzw. Spielmacher (wenn man denn mit Spielmacher spielt)....könnte aber auch daran liegen das ich selbst immer im Tor stehe, wenn wir Fußball spielen :D


    Und zur EM.....naja ich sage mal so: Deutschland hat ein zweifelhaftes Talent dafür im (Halb)-finale zu verlieren (die letzte WM mal ausgeschlossen^^)


    Verloren haben wir dann aber auch immer gegen den Meister.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Italiener haben aber auch sehr demotiviert gespielt (vor allem in der ersten Hälfte) und haben so gewirkt als ob sie nicht richtig Lust drauf hätten. Wer dieses Spiel als Refferenz für alles nimmt, macht da etwas falsch. Im Spiel gegen England und auch in der Qualifikation hat man gesehen das Deutschland schlagbar ist solange man mit der richtigen Einstellung rein geht und einen guten taktischen Plan hat.


    Was mich besonders gestern genervt hat war die Torwartpolitik. Ich fände es gut, wenn Löw mal andere Torwärte berücksichtigen würde und nicht immer nur ter Stegen der ziemlich viel Mist in Deutschland und Barcelona Spielen fabriziert. Es gibt so viele tolle Torwärte hier und trotzdem gibt er keinen von ihnen eine Chance. Finde ich schade.


    Ab jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Man kann eh noch nichts sagen bis die Saison vorbei ist, da sich Schlüsselspieler verletzten könnten was alles nochmal ändern würde. Deutschland zählt natürlich trotzdem zu den Favoriten, aber wenn gute Mannschaften wie Belgien, England oder Spanien die deutschen Schwächen ausnutzen und keine Festung um ihr Tor bauen wird es schwer werden für Deutschland.
    Aber keine Sorge: Super Mario kann Deutchland zumindest diesesmal nicht raushauen im Halbfinale. ;)


    Turba


    Stimmt nicht. 2012 hat man gegen Italien verloren und die sind nicht Europameister geworden. ;) Von immer kann hier also keine Rede sein.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Warum schreiben die Leute eigentlich immer wieder, dass "wir" verloren/gewonnen haben? Ich möchte daran erinnern, dass "wir" essentiell nichts beigetragen haben, egal ob das Spiel nun gewonnen oder verloren wurde. :P Politiker und Manager sprechen auch gerne von diesem "wir", irgendwie ist das unglaublich beliebt.