Werbung

Plauderecke

  • Oh mein Gott.
    1. Das eigentlich Traurige ist nicht das Zeitspiel von Frankfurt, sondern, dass das leider alle so machen, ohne, dass es bestraft wird im Nachhinein. Dem Schiedsrichter sind da leider auch die Hände gebunden (höchstens eine gelbe Karte bei KLAREM Zeitspiel). Da müssten ganz andere Regelungen.


    2. Nürnbergs Taktik ist komplett legitim. Sie haben gut und diszipliniert verteidigt. Ihnen hat das 0:0 ja gefallen. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit Frankfurts Zeitspiel.


    3. Das ist die verdammte Relegation. Da kann man nun mal kein höchstes Fußballniveau erwarten, auf der anderen Seit aber mit Sicherheit Emotionen.


    4. Schön, dass ihr (oder andere) euch (sich) deswegen so aufregen könnt (können). Insgesamt war Frankfurt die bessere Mannschaft über zwei Spiele. Fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hat sich das Publikum denn dabei überhaupt verhalten? Schmeisst ihr Deutschen auch mit Petarden umher und zerstört die Sitze?^^

  • Also die Kritik kann ich von manchen nicht verstehen. Wenn man sich den "modernen" Fußball anguckt, kamen heute nur Mittel zum Einsatz, die weithin bekannt sind. Nürnberg stand als "unterklassiger" Verein defensiv hinten drin. Warum auch nicht? Ein 0:0 hätte gereicht. Es ist doch völlig legitim so zu spielen, wenn es um den Aufstieg geht und man bereits ein Auswärtstor hat. Für Schönspielerei ist in der Relegation kein Platz. Die Spiele von Darmstadt oder Ingolstadt diese Saison waren sicher auch nichts für Fußball-Gourmets. Und das war aus meiner Sicht die richtige Ausrichtung, wenn auch die Gefahr der Konter, die als Nadelstiche dienen sollen, zu gering war. Was Frankfurt gespielt hat, hat natürlich auch keinen Schönheitspreis verdient. Aber: man schaue sich nur Atletico an. Ist es jetzt verboten, erfolgreiche Taktiken zu kopieren? Frankfurt war 180 Minuten die bessere Mannschaft, das hat mir auch ein Großteil der Nürnberger bestätigt. Und sie haben auch immer auf Sieg gespielt, bis zu dem Zeitpunkt im Rückspiel, an dem das 1:0 fiel. Danach ging das Zeitspiel los. Aber welcher Verein hätte das nicht gemacht? Das Problem ist hier nicht die Mannschaft oder der Schiedsrichter. Hier ist das Problem, dass der regulatorische Rahmen einfach dieses Spiel nicht verhindern kann. Er kann lediglich im Nachhinein sanktionieren. Das hat der Schiedsrichter auch richtig gemacht indem er gelbe Karten gegeben hat. Aber was soll denn sonst kommen? Es fehlen schlicht präventive Mittel um sowas zu verhindern. Und deshalb haben beide Mannschaften, egal ob "zu defensiv" oder "zu viel Zeitspiel" ihre Taktik gespielt, welche sicherlich nicht verboten ist. Dass das Zeitspiel, egal wer es nun einsetzt, ob Nürnberg oder Frankfurt, das Reglement biegt, ist nunmal so, lässt sich aber nicht verhindern. Vom daher haben wir, so glaube ich, einen verdienten Sieger, der die Klasse nun hält.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Hilfe, Fußball! Macht es weg!


    Micha: Da fehlen aber noch Themen. Zum Beispiel der inzwischen obligatorische KFKA Thread und der zu Bretonnia. #Not-FrenchLivesMatter


    Edit: Ich glaube, ich gehe hin und belege die Themen selbst. Haltet eure Handtücher bereit, wer zuerst Threads reserviert, gewinnt.

  • Ja hast da auch vollkommen recht Fabi. Mich nervt es nur das es langsam zur Selbstverständlichkeit im Proffussball wird. Etwas Zeitspiel ist ja auch legitim, aber wenn man 40 sec für einen Abstoß braucht, ist das schon ziemlich unsportlich. Kann man aber nix dagegen machen, haste völlig Recht. Der Fussball hat sich nunmal so entwickelt.


    EDIT: 500ster Post yey ^^

  • Da hast du Recht, leider steht auf einem anderen Blatt, was die Spieler und Vereine draus machen. Ich meine es gab oder gibt auch die Diskussion über Schwalben, auch so etwas nerviges. Nur dass dies wirklich verboten ist.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ich hatte gestern das Glück eine Karte mitten in den Ultras der Nürnberger zu haben ohne einer zu sein (Ich geh zu den Ultras einfach aus Stimmungsgründen), zudem bin ich auch kein Fan von Nürnberg, so viel leid und Schmerz würde ich nicht aushalten---
    Ich würde sagen, dass die Relegation einfach verdient verloren wurde, nach Ende der ersten Halbzeit dachte ich schon fast, dass Nürnberg ohne eine Torchance aufsteigen würde, am Ende hat dann aber wohl doch die Gerechtigkeit gesiegt.
    Und was das Zeitspiel angeht, da soll mir mal einer sagen, dass das Nürnberg nicht getan hätte.
    Nächstes Jahr glaube ich aber kaum an einen Aufstieg Nürnbergs, dazu ist die zweite Liga im folgenden Jahr einfach wieder zu stark.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ich habe auch nicht infrage gestellt das Frankfurt verdient gewonnen hat, das haben sie nämlich. Nürnbergs Taktik ist halt einfach nicht aufgegangen und Frankfurts schon. Dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt. :)
    Gegen das Zeitspiel an sich gibts auch wenig zu sagen das macht wirklich jeder, aber Frankfurts Art hat eine neue Dimension erreicht.


    oursee


    Was für mich unverständlich war ist das der Schiedsrichter nur so kurz nachgespielt hat und dann auch nach 4 Minuten direkt abgepfiffen hat. Dabei wurde kaum in der Nachspielzeit überhaupt gespielt.


    Skinner


    Gegen solch extremes Zeitspiel? Das fände ich von "meiner" Mannschaft auch nicht grade toll... . Wer findet unsportliches Verhalten schon toll? Schwalben sehe ich auch nicht gerne egal ob es eine Mannschaft ist die ich mag oder nicht. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Cool, laut einer Studie der Columbia University, Division of Plant Sciences können Pflanzen Schmerz und Angst empfinden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.