Werbung

Plauderecke

  • Ok, freust du dich dann auch nicht, wenn dein Team ohne dich gewonnen hat?

    Das kommt auf das Match an. Wenn mein Team absolut kacke gespielt hat, aber trotzdem irgendwie durchgekommen ist, dann nicht. Wenn das Match absolut krass war, dann freue ich mich. Weniger, weil mein Team gewonnen hat, sondern weil die Begegnung unglaublich toll war und ich gut unterhalten wurde. Wer gewinnt, ist mir da herzlich egal.


    Edit: Gegeben, dass ich nicht mitgespielt habe. Wenn ich mitspiele, will ich gewinnen, immerhin bin ich ein Tryhard. Aber selbst wenn ich mitspiele freue ich mich für meine Teammates nur, wenn sie entweder
    a) mit mir diese Matches bestreiten, d.h., dass meine eigene Performance von unserer gemeinsamen Leistung abhängt (siehe LoL)
    oder
    b) etwas ziemlich krasses schaffen, d.h., eine schwere Begegnung gewonnen haben oder gegen einen starken Gegner nur ganz knapp verloren haben

  • Das kommt auf das Match an. Wenn mein Team absolut kacke gespielt hat, aber trotzdem irgendwie durchgekommen ist, dann nicht. Wenn das Match absolut krass war, dann freue ich mich. Weniger, weil mein Team gewonnen hat, sondern weil die Begegnung unglaublich toll war und ich gut unterhalten wurde. Wer gewinnt, ist mir da herzlich egal.


    Du empfindest also keine Freude für andere Menschen, wenn diese gute Leistungen vollbracht haben, sondern nur, wenn du dabei unterhalten wurdest/wirst?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Du empfindest also keine Freude für andere Menschen, wenn diese gute Leistungen vollbracht haben, sondern nur, wenn du dabei unterhalten wurdest/wirst?

    Nicht ganz. Ich freue mich, gute Leistungen zu sehen, weil ich dadurch unterhalten werde. Aber ich freue mich nicht für jemand anderen, sondern dann für mich selbst, weil ich das miterlebt habe. Mir geht es beim Zuschauen nur um den Unterhaltungs- und Spannungswert. Worum denn sonst? Loyalität?


    Edit: Wenn ich den Spieler mit der guten Leistung kenne, gratuliere ich ihm natürlich und sage ihm, wie krass seine Leistung da gewesen ist. Aber wenn ich ihm sagen würde, dass ich mich für ihn freue, würde ich ihm geradeheraus ins Gesicht lügen.

  • Nicht ganz. Ich freue mich, gute Leistungen zu sehen, weil ich dadurch unterhalten werde. Aber ich freue mich nicht für jemand anderen. Mir geht es beim Zuschauen nur um den Unterhaltungs- und Spannungswert.


    Danke für deine Antworten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Damit kommen wir zu einem anderen Thema nach einer kurzen Werbeunterbrechung...

    *Radio Shittalk - der beste Scheiß aus dem Internet*


    Und da sind wir wieder! Heute wollen wir noch den morgigen Tag diskutieren. Die Schweizer feiern morgen ihren Nationalfeiertag, da möchten wir von Radio Shittalk wissen, was die Deutschen von ihren südlichen Nachbarn halten. Sei es der Nationalfeiertag, sei es irgendein Klischee. Rufen sie uns an und teilen sie ihre Scheiße mit unserer!

  • Was ist der konkrete Anlass, dass dieser Feiertag ausgerechnet am ersten August ist?
    Ich hab jetzt net nachgeschaut und würde es gerne von den Schweizern hören.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • *Radio Shittalk - der beste Scheiß aus dem Internet*


    Und da sind wir wieder! Heute wollen wir noch den morgigen Tag diskutieren. Die Schweizer feiern morgen ihren Nationalfeiertag, da möchten wir von Radio Shittalk wissen, was die Deutschen von ihren südlichen Nachbarn halten. Sei es der Nationalfeiertag, sei es irgendein Klischee. Rufen sie uns an und teilen sie ihre Scheiße mit unserer!

    Moment, diese Schweizer gibt es wirklich? :blink:
    Ich dachte immer das wäre so eine Erfindung wie die Heinzelmännchen, nur für Bankkonten, Schokolade, Jodeln und Käse mit Löchern drin. Du willst mir sagen, dass die all die Jahre südlich von uns gewohnt haben? Wissen Italien, Österreich, Frankreich und Merkelistan schon davon, dass da ein Haufen Geld auf quasi ihrem Staatsgebiet liegt? Ist ja skandalös.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Turbas Frage: Im Bundesbrief von 1291, DIE Urkunde der Entstehungsgeschichte der Eidgenossenschaft, steht "Anfang August des Jahres 1291 des Herrn". Das und eine Initiative der Berner von 1891, das 700-jährige Bestehen der Stadt Bern zu feiern, führte dazu, dass der Bundesrat damals diesen Feiertag bewilligte. Einfachheitshalber und weil man es sich gut merken kann, wurde der 1. August erwählt.


    L. C. Sulla: Ja, uns gibt es wirklich. Und wenn du nicht schön brav in deinem Merkelistan die Hymne "Peinigung, Zucht und Merkel für unser Merkelistan!" singst, dann werde ich die Merkelzei anrufen und du siehst dich dann in einem "Wir schaffen das!"-Lager in Brüssel wieder, wo der Gruppenführer Jean-Claude Juncker dir und anderen Insassen aus ganz Europa das Leben zur Hölle macht mit unzähligen EU-Gesetzen... Oder sie schicken dich ins Münchner Sanatorium für merkelphobische Erkrankungen zum Prof. Dr. Dr. Horst Seehofer, der mit dir eine Zaun-Therapie starten wird. Also hüte deine Zunge, Merkelianer!

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundern gleich mehrere Dinge:


    1) wieso stellst du uns hier immer wieder Fragen zur Schweiz? Interessiert doch niemanden! :blink:
    2) ihr dürft tatsächlich einen eigenen Feiertag haben? Was wird da genau gefeiert? der Franken? Also müsst ihr an dem Tag doch arbeiten gehen?

  • Und wenn du nicht schön brav in deinem Merkelistan die Hymne "Peinigung, Zucht und Merkel für unser Merkelistan!" singst, dann werde ich die Merkelzei anrufen und du siehst dich dann in einem "Wir schaffen das!"-Lager in Brüssel wieder, wo der Gruppenführer Jean-Claude Juncker dir und anderen Insassen aus ganz Europa das Leben zur Hölle macht mit unzähligen EU-Gesetzen...

    Bitte, du glaubst doch nicht wirklich, dass auch nur irgendjemand euch für annähernd relevant genug hält, um einen braven, steuerzahlenden EU-Bürger der sowieso an die EU-Ideale glaubt in ein Verbesserungslager zu schicken. Wer auch immer euer Diktator ist, aber euch wird ganz klar das Hirn gewaschen und offensichtlich regieren Propaganda und staatlich gelenkte Medien (außerdem eine extreme Portion Isolationismus und Elitendenken) eure Almkühe, pardon: "Bevölkerung". Das einzige, was ich aus der Schweiz sehe, sind absolut überteuerte Uhren und CDs mit Leuten drauf, die den Regierungen daraufhin sehr viel Geld geben müssen. Soviel zu eurem hoch geschätztem Bankengeheimnis... Alles doppelte Standards. :dry: Trotzdem danke für das Geld, das ihr uns rüberschickt.


    Das einzige mit Qualität, was aus der Schweiz kommt, sind Messer, (soll ich mir Sorgen machen, so ein Dritte-Welt-Land verkauft uns Multifunktions-Armeemesser?) Schokolade und Käse mit Löchern drin. Leider seid ihr da nicht die einzigen, die Franzosen machen die letzten beiden Sachen besser (und billiger) als ihr und Leute mit Messern bekommen wir gratis aus dem Nahen Osten. (too soon?) Obwohl ich euch zustimmen muss, ihr seid ziemlich gut darin (und einzigartig) Löcher in eure Berge (auf denen ihr lebt) zu bohren um danach winzige Teilchen in diesen Löchern mit so einer Kraft aufeinanderkrachen zu lassen, dass große Mengen Energie (und Antimaterie) freiwerden. Aber warum macht ihr das? Mögt ihr eure Berge nicht und möchtet diese plätten, damit man endlich mal durch die Schweiz fahren muss wenn man von Deutschland nach Italien will und nicht einfach untendurch? Oder braucht ihr mehr Farmland für eure boomende Bevölkerung? Oder habt ihr euch entschlossen, ebenfalls Flüchtlinge aufzunehmen, "um es der EU zu zeigen" und braucht dafür den Platz?

  • Was haltet ihr denn eigentlich davon, dass Erdogan net in Köln sprechen durfte und sich die Türkei jetzt deswegen aufregt?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Was haltet ihr denn eigentlich davon, dass Erdogan net in Köln sprechen durfte und sich die Türkei jetzt deswegen aufregt?

    Nichts. Der Typ erinnert mich immer mehr an den kleinen dicken Nordkoreaner und ich will gar nicht wissen, was der alles vorhat. (Leider ist der wichtiger als der kleiner dicke, daher "muss" ich den im Auge behalten)


    Ich finde das ok, dass der in Köln nicht sprechen durfte, dass er daraus so einen Aufstand macht liegt vermutlich einfach am Propagandaeffekt. (À la: "Schau hier Putin, ich bin auch ein toller Diktator der den bösen Westen nicht mag und die Gegenstimmen rigoros unterdrückt, bitte nehme mich wahr, BITTE!") Ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt wenn er sprechen dürfte, dann hätte man ihm im Nachhinein bestimmt irgendwas mit Hetze und damit permanentem Redeverbot anhängen können. Mir also relativ wurscht.


    Interessant fand ich die Menschenmenge selber. Die Vorredner klangen super moderat, (im Ernst jetzt, zumindest die die ich verstehen konnte) die Menge war da etwas radikaler in der Meinung. Doof ist jetzt das Bild, dass dadurch von den Türken hier entstehen könnte, unter den Türken in meinem Freundeskreis gibt es keinen einzigen Erdoganbefürworter, (und falls doch, dann sehr leise und heimlich) vermutlich ist das vom Bildungsniveau abhängig. :nachdenk:
    Alles in allem blieb das ganze aber sehr friedlich. Demonstraten waren brav, Polizei hat aufgepasst und Auswirkungen wird das ganze vermutlich nicht haben, ich bin also zufrieden.

  • Also ich kann ja den Erdogan auch nicht wirklich leiden und das was er in der Türkei macht. Aber ich halte das Verbot für falsch außerdem stehe ich dem Großen Polizeiaufgebot etwas Kritisch gegenüber. Erdogan hat viel mist von sich gegeben aber hat meines Wissens nie die Türken in Deutschland aufgewiegelt oder der gleichen. Darum finde ich die Begründung des Verbots etwas weit hergeholt. genau wie das große Polizeiaufgebot als wenn Erdogan Anhänger hier in Deutschland ständig Randale machen würden. Sowas träg mehr zu Spannung mit der Türkei und Türken in Deutschland bei als es hilft.


    hab dazu eine nette Kritik gelesen finde die aber leider nicht mehr.

  • Stimmt, die Kurden waren ja selbst Schuld dran, dass ihr Jungendtreff in Gelsenkirchen demoliert wurde. Und die ganzen Türken, die nach Erdogans Aufruf in der Putschnacht auf den Straßen waren, waren da ja nur ganz zufällig mit ihren Flaggen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.