Werbung

Macht es euch Spaß eine Kampagne zu Ende zu spielen?

  • In der Rome I Mod Europa Barbarorum wurde dies noch recht gut gelöst finde ich.
    Da hatten gewisse Regionen Einheiten, die nur dort rekrutiert werden konnten. Die Getuler erobern Karthago und vernichten sie. Nach einigen Runden kann man dort nun ein Spezielles Gebäude bauen in dem man zb. Karthagische Hopliten oder Elefanten rekrutieren konnte. Die Fraktion hat quasi Kriegstechnologie vom Feind übernommen.


    Man bräuchte also nicht mal Fantasy Einheiten zu erfinden


    Dass ist übrigens ein Feature, welches mir hervorragend in Medieval 1 (ja ... es war tatsächlich der erste Teil :D) gefallen hat und - warum auch immer - nie übernommen worden ist und jetzt in Rome II ansatzweise (bei den Römern) wieder integriert wurde.


    Es gab Länder, die waren für bestimmte berühmten Kriegertypen bekannt. Hatte man z. B. das Gebiet des heutigen Baden-Würtenberg im Besitz, so konnte man schwäbische Schwertkämpfer rekrutierten, wenn man eine Kaseren ab einer bestimmten Ausbaustufe besessen hatte. Anderes Beispiel waren schweizer Panzerpikeniere, oder schweizer Hellbardiere. Die konnte jede Fraktion bauen, welche im Besitz der Schweiz war und dannn ene Burg mit entsprechender Kaseren gebaut hat.


    Wie oben erwähnt ist das bei den Römern ansatzweise in Rome II wieder der Fall. Baue ich eine Auxiliakaserne in Syrien und / oder Umgebung kann ich auf syrische Bogenschützen zurückgreifen. Baue ich eine entsprechende Kaserne auf dem Gebiet des heutigen Spanien, kann ich auf iberische Steinschleuderer zurückgreifen.


    Genau so könnte man es wieder machen! Und zwar für alle Fraktionen. Neben den historischen Kerneinheiten kann man zusätzlich auch auf spezielle/besondere Einheiten anderer Fraktionen "zurückgreifen" sobald ich im Besitz der dazugehörigen Region bin. Auch in der Atnike gibt es genug Beispiele dafür. Alexander der Große hat später auch persische Truppenverbände in seiner Armee gehabt, als er in Richtung Indien zog und nicht nur Griechen und Makedonen. Die Römer hatten später grundsätzlich unterstützende Einheiten anderer Völker in Ihren Legionen.


    Möglichkeiten gibt es also ... und noch nicht mal unrealistische.

  • Was mal eine ganz nette Mod währe wenn es zum start schon große Fraktionen gibt.
    Ab einer bestimmten größe kann die KI sich wirklich gut ausbreiten.
    Das heißt also das die Seleukiden das Startgebiet aus Rome 1 haben.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    [FONT="Arial Narrow"][FONT="Palatino Linotype"]Albert Einstein[/FONT][/FONT]

  • Was mal eine ganz nette Mod währe wenn es zum start schon große Fraktionen gibt.
    Ab einer bestimmten größe kann die KI sich wirklich gut ausbreiten.
    Das heißt also das die Seleukiden das Startgebiet aus Rome 1 haben.


    Gibt es!
    Hegemonia: Large Empires Mod 2.2
    Guckst du mal im Workshop...

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Hab jetzt das erste mal eine Kampagne zu Ende gebracht:


    Militärischer Sieg mit Rom (Julier, legendär, 78-75 v. Chr.).


    Hat bis zum Ende Spaß gemacht, nach dem Bürgerkrieg und dem Zerfall des Seleukidenreichhes war aber keine Herausforderung mehr da. Um ewige Eroberungszüge, also leichte Pflichtaufgaben, zu vermeiden habe ich auf Klientelkönigtümer (Persien mit ca. 15 Provinzen hat sich z.B. angeboten, nachdem fünf Legionen auf ihrem Territorium standen:laugh:) und militärische Bündnisse (Barbaren nördlich Thrakiens und des Noricums) gesetzt.


    Dass es keine Gegenspieler gibt, kann ich nicht bestätigen. Das Seleukidenreich hat sich während ich mit dem Bürgerkrieg beschäftigt war enorm ausgedehnt, mit ihren Verbündeten haben sie zum Angriff auf Athen und Sparta (zu diesem Zeitpunkt meine Bündnispartner) ausgeholt, parallel Nordafrika bis Karthago erobert. War nach dem Krieg mit den Senatsleuten eine schöne Wendung.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]