Werbung

Patch 7

  • ....wird wohl wann erscheinen? Mir war so, als hätte ich schon vor Tagen gelesen, dass dies alsbald der Fall sein soll. Das habe ich so interpretiert, dass es wieder eine Testphase bis Freitag geben wird. Und die neueste Version dann erscheint. Scheinbar nicht.
    Ausserdem frage ich mich, wie Ihr dieses dauernde gepatche eigentlich findet.
    Einerseits, ist es natürlich super, dass CA versucht, dass Spiel zu verbessern. Da gibt es ja auch Spiele, bei denen ähnliche Probleme anders gehandhabt werden....
    Andererseits, ist es natürlich nervig, dass man (oder zumindest ich ) immer wieder neue Kampagnen anfangen muss. Mir ist zwar bewusst, dass das nicht unbedingt nötig ist, aber um große Unterschiede festzustellen, ist es halt doch hilfreich.
    Wenn mir das Spiel nicht so grossen Spass machen würde, würde mich das sicherlich extrem aufregen. Trotzdem habe ich bisher z.B. ca. 15 Kampagnen mit den Römern begonnen, aber keine einzige beendet....immer wenn ich kurz davor bin, kommt CA mir dazwischen.

  • Hallo zusammen,


    hier die Übersetzung von Jack's Post (besser spät als nie :)):


    http://forums.totalwar.com/sho…-Patch-7-%2806.11.2013%29


    - Matthias

  • Ob der Patch endlich was gegen das Nebel-Regen-Diashow-Problem macht? Oder bin ich der Einzige, der sich damit rumärgern muss?


    Habe leider seit einem Monat gar keine Zeit mehr zum spielen, aber dato hatte ich das Problem in vielleicht 1 von 20-30 fällen

  • Ich kann die Grafik ohne Probleme hochschrauben, erst auf extrem fängt es ein kleines bischen an zu lagen. Aber wenn ich eine Schlacht starte, auf warten klicke, und dann Regen oder Nebel kommt, hab ich eine Diashow. Keine Lags, sondern eine originale Diashow. Frame für Frame, dauert knapp 30 Sekunden (gefühlt 5 Minuten) bis ich wieder auf warten klicken kann und dann wieder so lange bis der Bildschirm schwarz ist und das nächste Wetter kommt. Wenn ich nun Pech habe, und das hab ich leider öfters, hab ich 4 mal Regen oder Nebel und kann das Spiel neu laden.


    Und das Beste dabei ist, das passiert ganz genauso ohne Unterschied, wenn ich die Grafik auf niedrig stelle.


    Dieses Problem habe ich seit Release des Spieles, und bisher hat da kein Patch was dran geändert. Aber ich hoffe trotzdem bei jedem neuen Patch das es endlich funzt.




    Im Moment behelfe ich mir mit dem "no rain no fog" Addon, aber das ist keine Endlösung, schließlich ist Regen nicht immer verkehrt.

  • Das ist ungewöhnlich und hängt wohl mit deiner Hardware zusammen. Ich hatte bisher (140h Spielzeit) zweimal ruckelnde Schlachten bei oder durch schlechtes Wetter aber es war spielbar - was es bei dir ja nicht mehr ist.

  • Einmal hatte ich soein Problem als ich auf anderes Wetter "gewartet" habe. Was mir aber aufgefallen ist, ist das es immer mindestens einmal trockendes Wetter gibt ... was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann.