Werbung

Legalisierung von Drogen, Ja/Nein?

  • Naja die meisten Warhammerboys Spielen wohl einfach glücklich vor sich her :)


    Um beim Thema zu bleiben. Ich bin auch für eine Legalisierung. Gerade zb beim Marihuana ist es in meinen Augen sinnlos da noch was verbieten zu wollen. Persönlich kiffe ich nicht (auch schon probiert ist aber wie rauchen nichts für mich) Ist aber mittlerweile so verbreitet das es völlig unsinnig ist so viele Personen zu kriminalisieren.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die Begründung finde ich jetzt net so prächtig. Ich meine nur etwas zu entkriminalisieren, weil es viele tun, ist n ziemlich schwacher Grund. Dann könnte man ja auch Steuerhinterziehung legalisieren, wenns nur genug Leute machen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe es krass vereinfacht um nicht viel zu schreiben. Klar soll man nicht alles legalisieren nur weil es viele machen. Das sollte klar sein. Marihuana schadet aber niemandem (der vergleich mit Steuerhinterziehung hinkt weil es da ja wirkliche geprellte gibt) und ist in direktem vergleich auch nicht schädlicher als Rauchen oder Trinken.
    In meinen Augen einfach scheinheilig. Ist nur eine frage der Zeit bis dies auch die letzten Skeptiker verstanden haben. (und nein ich kiffe nicht) Der Weg sollte Aufklärung und Bildung heissen und nicht Kriminalisierung und Verbot.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ach, diese Debatte schon wieder ||
    Ganz ehrlich, mir ist es inzwischen sowas von schnurzegal geworden, ob die mariuhanna legalisieren oder nicht. Ich bin die ewige Diskuttiererei darüber echt leid, wenn die es aber irgendwann mal legalisieren sollten, dann bitte unter strengen und geregelten Bedingungen.

  • Viele werden ja eh selber anbauen und konsumieren. So lange es für den Eigenverbrauch ist und nicht kommerziell sollte sich der Staat auch gar nicht einmischen. Es braucht nicht noch mehr unnötige Gesetze.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ein Teil sicherlich aber den selbst angebauten Stoff für den eigengebrauch wird man wohl kaum versteuern können. Wie sollte man so was kontrollieren können. Die Ware in den Coffe Shops etc ja. Aber wenn man sich paar Pflänzchen im Garten hält nicht sehr realistisch. In der Schweiz teilweise schon legal wenn ich mich nicht täusche.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Nah ich wäre dafür, wenn man mariuhanna schon unbedingt legalisieren muss, dann sollte man nur das endprodukt kaufen können. Damit hätten sich solche Fragen erledigt.

  • Kaum durchsetzbar. Ist ja schon jetzt so das sich die meisten Kiffer Pflänzchen halten.
    Wem schaden Sie den damit? Und wie soll man dagegen vorgehen. Kosten/Nutzen
    Besser man investiert die Energie der Polizei in wichtigere Dinge.
    In der Schweiz jedenfalls kommt man da ohne Busse weg so lange man es nicht übertreibt und es nicht vertickt.
    Sagt ja auch keiner was wenn du dir für den Eigengebrauch Zigaretten drehst oder Alkohol braust ( für den Eigenbedarf nicht kommerziell)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ne ich glaub ihr versteht das ein bisschen falsch. Es sollte jetzt keiner dafür bestraft werden wenn er mal ein Pflänzchen besitzt. Es soll aber auch nicht so sein, das man sich so einfach ein mariuhanna gartenset kaufen kann, mit dem man dann seine große plantage aufmachen kann. Es wäre also wie beim Alkohol eine gesetzliche Grauzone.


    Man kann im supermarkt ja auch keine schnapsbrenneranlage kaufen, man bekommt sozusagen auch nur das endprodukt. Hoffe ihr versteh was ich meine ^^

  • Deswegen sollte es aber nicht verboten sein. Man sollte gesunden Menschenverstand walten lassen und erwarten das der Bürger gemäss seinem Wissensstand handelt.


    Ich kann zuhause ohne Probleme an einem Motor herumbasteln und wenn ich ein absoluter Laie bin mich oder das Haus in die Luft jagen. Das gleiche bei anderen Dingen. Oder das man Schnitzerei oder Gartenarbeit verbietet weil man könnte sich mit dem Beil/Messer was auch immer verletzen. Mann kann doch nicht alles verbieten nur weil es potenziell möglich wäre sich zu schaden. Und falls man es dennoch tut handelt man Fahrlässig und soll auch die Konsequenzen tragen. Aber deswegen muss man nicht alles verbieten.


    Sonst sind mir (die Schweiz ist etwas weniger Reglementiert als die EU würde ich mal behaupten) irgend wann wie die USA und der Fall mit der Microwelle und der Katze :P (ja ich weiss ist eine Urban Legend aber denke ihr wisst was ich meine)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()