Werbung

Legalisierung von Drogen, Ja/Nein?

  • Das hat der Debatte nochmal nen Schwung gegeben. Mich würde aber interessieren wie viel er pro Tag konsumiert hat. Danke für den Link Marcus

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Na zumindest wird er es gewohnheitsmässig genommen haben.


    Dafür spricht schon das Plastikbeutelchen.


    Aber informativ fand ich auch die sonstigen Nebenwirkungen:


    Erhöhter Blutdruck, beschleunigter Puls und Lungenschäden durchs Rauchen seien als Risiken bekannt gewesen. Zudem könne Cannabis eine ruhende Schizophrenie ausbrechen lassen.

  • Ja hast schon recht sehr informativer Artikel :) Aber wie viel Cannabis muss man nehmen m daran zu sterben? Ich wills wissen :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Sterben tut man dran in erster Linie gar nicht... ...genauso wie mit den Rauchen, man kann auch 100 werden als Kettenraucher.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • In Deutschland nimmt doch eh jeder die Drogen die er haben will. Die Reichen Koksen, die Ärmeren ziehen Pepp, Rentner sind oft von ihren Medikamenten nicht nur abhängig sondern auch süchtig, Vorstandsmitglieder nehmen Aufputschdrogen, Andere kiffen und oder saufen. Ich glaub das es stark drauf ankommt wie deine Kindheit verlief, sogar wie dein Leben verlief als du noch im Bauch deiner Mutter warst. Oder was du noch für Ziele in deinem Leben erreichen willst und unter was für einem Druck du dabei stehst.


    Mit dem Kiffen ist es wie mit allen anderen Dingen in der Welt auch, man muss es erlernen!
    Man kann nicht täglich Kiffen und glauben man bekommt sein ganzes Leben auf die Kette, wenn man sich nicht über Jahre/Jahrzehnte daran gewöhnt hat. Erst wenn man weiss das man durchs Kiffen Depressionen und Pychosen bekommen kann und sich selbst so stark kontrollieren kann das man sie nicht mehr bekommt auch in schwiriegen Teilen deines Lebens kann man täglich kiffen. Ich schäme mich für meine Mitmenschen die nicht meine Erfahrungen teilen, mir jedoch erklären wollen das ich durch's kiffen nicht aus dem Bett komm oder der Gleichen. Es liegt alles an dir! Willst du Arbeiten? Dann wirst du morgens auch aufstehen, egal wie stoned du gestern ins Bett gingst.


    Ich kenne keinen Menschen der Kifft damit er cool ist, ich könnte mir jedoch vorstellen das Pupertierenden sowas passieren könnte.Also Menschen zwischen ihrem 11-17Lebensjahr(Orientierungsphase). Wenn das anderen Menschen passieren sollte, sind die eh reif für einen Arzt.


    Unsere Gesetzeslage zum Thema Drogen wird so oft missachtet weil sie so wahnsinng schlecht ist! Anstatt massig Menschen zu kriminalisieren sollte man die Gesetzeslage der Gegenwart anpassen. Wenn wir von einem Geldwirtschaftssystem zu einem Ressourcen basierenden Wirtschaftssystem wechseln würden, gäb es keine Menschen mehr die Drogen illegal gewinn bringend entwickeln/verkaufen würden, aber erklär das mal einem der die CDU/CSU wählt.

  • Ok, der Ansatz ist mir neu, ein Gesetz wird also oft gebrochen, weil es schlecht ist, wenn ich dich richtig verstehe?
    Demnach werden also Kinder misshandelt und Frauen vergewaltigt, weil die Gesetze dazu schlecht sind?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ok, der Ansatz ist mir neu, ein Gesetz wird also oft gebrochen, weil es schlecht ist, wenn ich dich richtig verstehe?
    Demnach werden also Kinder misshandelt und Frauen vergewaltigt, weil die Gesetze dazu schlecht sind?


    Was für ein naiver Vergleich. Wenn man Menschen kriminalisiert nur weil sie Gras rauchen oder von ihren Medikamenten abhängig sind ist das Freiheitsberaubung!

  • ...
    Man kann nicht täglich Kiffen und glauben man bekommt sein ganzes Leben auf die Kette, wenn man sich nicht über Jahre/Jahrzehnte daran gewöhnt hat. Erst wenn man weiss das man durchs Kiffen Depressionen und Pychosen bekommen kann und sich selbst so stark kontrollieren kann das man sie nicht mehr bekommt auch in schwiriegen Teilen deines Lebens kann man täglich kiffen. ...


    Andersherum wird ein Schuh draus.


    Erst wer Krisen bewältigen kann, ohne sich mit Rauschmitteln vollzupumpen, damit er schön entspannt und alles easy breezy ist, kann sich kontrollieren und ist willenstark.


    Wer irgendetwas einwerfen muss, um abzuschalten, ist willensschwach und süchtig.

  • Andersherum wird ein Schuh draus.


    Erst wer Krisen bewältigen kann, ohne sich mit Rauschmitteln vollzupumpen, damit er schön entspannt und alles easy breezy ist, kann sich kontrollieren und ist willenstark.


    Wer irgendetwas einwerfen muss, um abzuschalten, ist willensschwach und süchtig.


    Natürlich ist es besser gar keine Drogen zu nehmen, doch das war von meiner Seite aus gar nicht die Debatte. Ich spreche das Thema Cannabiskonsum an und nicht wie man Drogenfrei sein leben bestreitet. Nimm mir das nicht krumm ich bin deiner Meinung doch du hast das Thema verfehlt.

  • Was ist daran bitte Freiheitsberaubung?? :huh:


    Freiheitsberaubung tritt ein, wenn du Freiheitsentzug oder Bestrafung erfährst, weil du beispielsweise aufgrund einer Krankheit Drogen zu dir genommen hast.
    Beispiel: Du leidest unter Zwangsneurosen die dich in deiner Lebensweise stark einschränken, du weisst das ein Joint diese Zwangsneurose zeitweilig abstellt, doch die Gesellschaft will einfach nicht das du kiffst, ob es dir dadurch besser oder schlechter geht spielt keine Rolle für die Gesellschaft. Sie verbietet es dir lediglich weil Sie es so für richtig hält. Das du dann aufgrund dieser dich kriminalisierenden Gesetzeslage natürlich in deinen eigenen 4 Wänden darauf scheisst und trotzdem deinen Joint anzündest damit es dir besser geht beweist doch nur wie schwachsinnig unsere Gesetze dazu sind.


    http://www.youtube.com/watch?v=LYyQ0yEz9dI
    Zeitgeist 3, passt vielleicht nicht zu 100% hier rein, jedoch erklären grade die ersten Minuten dieser Dokumentation gut wie es zur Abhängikeit kommt und wie die Gesellschaft die sich klar gegen Drogen äußert die Drogenabhängigen ausbeutet.

  • Dass Canabis beim Tourette-Syndrom ein empfehlenswertes Medikament sein kann, ist zwar ein gutes Argument Canabis bei bestimmten Krankheiten per Rezept als Medikament unter ärztlicher Aufsicht verordnen zu können, kann aber kein Argument sein, es generell freizugeben, sonst kommt der nächste, der will, dass bestimmte rezeptpflichtige Medikamente, die als Rauschmittel missbraucht werden, allgemein verkäuflich werden.

  • Dass Canabis beim Tourette-Syndrom ein empfehlenswertes Medikament sein kann, ist zwar ein gutes Argument Canabis bei bestimmten Krankheiten per Rezept als Medikament unter ärztlicher Aufsicht verordnen zu können, kann aber kein Argument sein, es generell freizugeben, sonst kommt der nächste, der will, dass bestimmte rezeptpflichtige Medikamente, die als Rauschmittel missbraucht werden, allgemein verkäuflich werden.


    Du bekommst in der Apotheke anderes Gras. Meist männliches und meist in Tablettenform. Ich möchte jedoch nicht die Pharmaindustrie bereichern, denn die hat sich als Ziel gesetzt Geld zu verdienen und nicht Menschen zu heilen. (Etwas überspitzt ausgedrückt, ich weiss)