Werbung

Legalisierung von Drogen, Ja/Nein?

  • In den verträglichen Dosen


    Da sind wir dann wohl beim Punkt, ständige, falsch dosierte Einnahme in Begleitung mit schlechter psychischer Verfassung kann deutlich eher zu Horrortrips führen.
    Naja was soll man noch groß sagen, passend zum Thema ist gestern jemand in einem Nachbarort Tot aus dem Weiher gefischt worden, zum Glück nicht näher gekannt, aber nach Angaben von Freunden war da wohl eine wilde Party im Spiel (Natürlich möchte ich hier aber keinen Mist erzählen, medizinische Untersuchung ist am Dienstag, und ihr wisst ja wie es ist, eigentlich hat man einen Schnupfen und der 8te der davon Bericht erstattet bekommt sucht in der Zeitung nach der Todesanzeige, zudem ist falls es denn wirklich Drogen sind immer ein riesen Unterschied welche, hier in der Gegend und ich wohne in der vollen Pampa, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es schwer ist an irgendwelche Modedrogen ran zu kommen, weshalb man ruhig von den üblichen Verdächtigen ausgehen kann.)


    An sich ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand der sein Leben voll im Griff hat hin und wieder mal eine extremere Erfahrung haben will, nur ist das eben nicht die Gruppe die am häufigsten dazu greift. Der Löwenanteil ist bei Einnahme in fremden Gegenden und hat eh schon von anderen Substanzen (Alk z.b) eine geringere Hemmschwelle oder durchlebt eine schwere Phase. In beiden Fällen sehe ich das Risiko groß einen Horrortrip zu erleben.


    Trotzdem muss man natürlich sagen, dass die Härte des Gesetzes bei Drogenbesitz oder Konsum eine (Entschuldigung, aber ist doch wahr) einzige Sauerei ist. Was nicht nur dazu führt, dass der mit den 10 Pflänzchen die Mauern länger betrachten darf als der der jemanden halb Tod geschlagen hat (Leider ist das jetzt nicht mal so sehr übertrieben gesagt), sondern auch noch in der Gemeinen Gesellschaft geächtet wird. (Das mit den Pflänzchen war jetzt nur ein beispiel da ich von Verurteilungen mit härteren Drogen keinen Schimmer habe, dort wird es dann aber denke ich logischerweise auch nicht besser aussehen.)


    Wenn man einen ordentlichen Plan vorweisen kann der meinen, im zweiten Absatz genannten Grund gegen die Legalisierung beheben kann lass ich mich gerne zu einem Ja umstimmen, aber auch nur in Verbindung mit der von Dakka genannten zu legalisierenden Drogen, denn alles was einem die völlige Kontrolle nimmt und eine starke Abhängigkeit hervorruft sollte nicht einmal Diskussionsgegenstand sein.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Hier mal ein super interessanter Artikel zu dem Thema (wenn möglich auch das Buch von ihm lesen):


    Interview mit Johann Hari


    Das ist ja sehr schön Hagen, dass du uns das hier reinstellst. Nur leider erreichst du mich damit gar nicht, weil ich net gut genug Englisch kann, um das auch wirklich zu verstehen. Ich hatte zwar Englisch seit der Dritten Klasse bis zur 13ten. (im zweiten Halbjahr hab ichs dann aber abgewählt), ich war aber nie besser als ne 3 und das auch nur wegen mündlicher Beteiligung. Schriftlich stand ich immer nur auf 4. Da haben auch diverse Aufenthalte in England nichts dran geändert. Ich denke, dass es mir da nicht unbedingt alleine so geht und noch ein oder zwei andere sich sehr freuen würden, wenn du uns eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch geben würdest.


    PS: Ich denke man hat mein schlechtes Englisch schon mehrfach bemerkt, da ich öfters um Übersetzung bitte. Is auch der Hauptgrund warum ich nur ganz selten ins offizielle TW Forum schaue.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ach Turba Übung macht den Meister ;)
    Mein Englisch ist auch nicht gerade das beste, aber dann muss man sich halt etwas länger Zeit beim lesen nehmen und ggf die Schlagwörter die man nicht versteht übersetzen lassen. Der rest erschließt sich dann aus dem Kontext.
    Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Text gelesen (da keine zeit), aber wenn man sich ein bisschen anstrengt versteht auch ein englischnoob wie ich, wovon er da redet ;):happy:


    PS: Sorry für Offtopic ^^

  • Sorry, Turba, aber ich werde dir nicht das Interview zusammenfassen. Versuch doch einfach stattdessen mal dein Englisch zu üben.
    Grundlegend geht es darum, dass Drogenkonsum und Abhängigkeit bisher komplett falsch verstanden wurde und der Krieg gegen Drogen total idiotisch ist.

  • Sorry, Turba, aber ich werde dir nicht das Interview zusammenfassen. Versuch doch einfach stattdessen mal dein Englisch zu üben.
    Grundlegend geht es darum, dass Drogenkonsum und Abhängigkeit bisher komplett falsch verstanden wurde und der Krieg gegen Drogen total idiotisch ist.


    Hagen ich habe mein Englisch lange genüg geübt und habe gestrichen die Schnauze voll davon mir das jedes mal wieder anhören zu müssen. Ich habe einfach kein Talent für diese Sprache. Nach 10 Jahren Schulenglisch habe ich mehr von der Sprache durchs Zokken gelernt, aber das reicht nun mal nicht für solche Artikel.
    Ich kann da also leider nichts zu dem Artikel sagen, wenn du mir nicht erklärst, warum der Krieg gegen Drogen total idiotisch ist? Soll man jetzt wieder Krieg für Drpgen führen, wie die Opiumkriege oder was?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • OT: "Hab kein Talent" ist als Ausrede inakzeptabel, Turba. :D Stimme allerdings zu, dass Sprachen lernen in der Schule sehr ineffektiv ist, weil es einem aufgezwungen wird. Die 4 Jahre Französisch, die ich hatte, könnte ein motivierter Lernender in zwei Wochen schaffen.


    Wenn man aber schon grundlegendes Wissen hat, sind Filme/Serien in Englisch mit englischem Untertitel eine sehr gute Methode, die auch nicht zu anstrengend ist. Hab selbst in meiner Jugend durch das Lesen der Harry-Potter-Bücher im Original sehr viel gelernt und würde mein Englisch vom Verstehen her als ausgezeichnet beschreiben. Und wenn man ein Wort doch mal nicht weiß, ist es ganz praktisch, wenn man dict.cc in der Lesezeichen-Leiste hat. Da ich es aber noch nie sprechen musste, ist meine Aussprache trotzdem scheiße. Hör mich also immer noch wie ein Dorftrottel an. :D


    Was ich mit meinem OT-Gebrabbel sagen will ist, dass es nicht bedeutet, dass du für etwas kein Talent hast, nur weil du in der Schule daran gescheitert bist. Ohne die Motiviation, die den meisten Schülern fehlt, ist es ein Wunder, dass man in der Zeit überhaupt so viel gebacken bekommt.

  • Ich bin so faul und zitiere einfach mal einen der Kommentare, da das so meine Meinung ganz ok wiederspiegelt und ich zu faul bin, jetzt selber noch etwas großartig dazu zu verfassen.

    Gerade der fett hervorgehobene Teil hier ist sehr wichtig. Wobei ich bei einem Großteil der anderen Kommentare ja Augenkrebs bekomme und ich hören kann, wie meine Gehirnzellen reihenweise Suizid begehen... zum Glück ist es viel zu früh an einem Montag, sodass ich zu müde bin, um da jetzt drüber zu ranten.

  • Keine Ahnung. Ich denke, die da so dealen, sind nicht gerade harmlos. Und die Personen, die da hinter stehen wahrscheinlich noch viel weniger.
    Andererseits bin ich ja dafür, dass Menschen, die Bock darauf haben, zB zu Kiffen, es auch dürfen.

  • Pha, diese Berliner, keinen Flughafen bauen, aber dabei Drogen nehmen. :whistling:
    Law and Order funktioniert doch? Bei uns in Bayern kommt ab 2g Canabis unser Innenminister persönlich mit einer Hundertschaft und sorgt für Ordnung. Warum schaffen die Preussen das dann nicht auch? ?(

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Pha, diese Berliner, keinen Flughafen bauen, aber dabei Drogen nehmen. :whistling:
    Law and Order funktioniert doch? Bei uns in Bayern kommt ab 2g Canabis unser Innenminister persönlich mit einer Hundertschaft und sorgt für Ordnung. Warum schaffen die Preussen das dann nicht auch? ?(

    Das steht doch so schön da oben irgendwo geschrieben.


    Der Staat hat halt die falschen Gesetze und kann die nicht ewig festhalten. Also landen die wieder auf der Straße und die Hintermänner "zwingen" die wieder weiter die Drogen zu verkaufen.


    Was meinst du denn was in so einem Ghetto alles abgeht? Ich meine da ist nicht alles friede freude Eierkuchen wie bei dir da in der Provinz ;)


    Du musst bedenken in diesen Stadtteilen besitzt die organisierte Kriminalität die Oberhand und nicht unser "Rechtssystem".
    Ich will jetzt auch nicht von viel zu wenig eingestellten Polizisten reden.
    Jedoch auch von den Richtern gibt es einfach zu wenig. Deswegen werden häufig solche Lapalien nicht so schlimm bewertet.


    Schaue dir dochmal an wie lange es braucht um etwas vor Gericht zu klären. Jeder der was vor Gericht bringen kann bringt es auch vor Gericht (andere Sachen als diese Straftaten). Oftmals wäre es hilfreich, wenn diese Leute einfach mal bei dem Richter anrufen würden und dort nachfragen würden ob Sie mit Ihrem Fall überhaupt Chancen haben.
    1. Erspart es dem Richter viel Zeit (weniger neue Fälle)
    2. mal selber spart viel Geld und Zeit
    Anwälte wie Brutus wird es freuen. Denn was des einen Freud, dass des anderen Leid.



    Das mit dem Flughafen ist auch ein ganz anderes Problem/Thema aber ich erläutere es hier mal. Hätten die Verantwortlichen sich einen GU (Generalunternehmer) genommen hätte der mit seinem möglichen Gewinn dafür dagestanden, dass alles fertig wird. Aber die Verantworlichen wollten ja alles möglichst günstig haben und immer wieder mit reinreden. (Das siehst du so ziemlich an jedem Großprojekt in Deutschland)
    Also ein GU wiederum würde auch Subunternehmen anstellen und die wiederum evtl auch welche, sofern die Hilfe benötigen. Daher ist es oftmals garnicht so schlecht einen GU an der Hand zu haben. Da gibt es auch keine Nachverhandlungen, sofern die Auftraggeber halt keine Änderungen noch reinbringen wollen.
    Diese Momentane Flut an Subunternehmer kannst du als Systemfremder, der nichts von der Baubranche bzw. eher von der Bauleitung in diesem Sinne nichts versteht nicht bewältigen.

  • Ich glaube das Thema sollte hier ausgelagert werden, wenn man da noch mehr drüber reden will. (Was ich begrüßen würde, da dann wieder Leben ins Forum kommt. Ist momentan ja nur noch die Hotseat, da die Warhammerfanboys größtenteils nix mehr sagen können oder wollen)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.