Werbung

"Golderfahrung" von Einheiten

  • Mir gelingt es einfach nicht eine Einheit über den Einheitenrang 3*Silber zu "tunen". Ich hatte, oder habe sie noch, eine Einheit Kriegselefanten, die in einer Schlacht allein 1701 Einheiten des Gegners geplättet haben. Die ist dann auch drei Ränge vom Bronze zum Silberbereich aufgestiegen. Jedoch ist es bei mir immer so, dass ich logischerweise die erfahrenen Silbereinheiten an die Front schicke.


    Bei Fernkampfeinheiten ist es mir auch schon gelungen einige auf 3*Silber zu haben. Diese haben den Vorteil, dass sie nicht zwangsläufig im Nahkampf aufgerieben werden und durch Verluste wieder an Erfahrung verlieren. Mir ist auch nicht ganz klar, ob auch Einheiten durch wenig Gefechte wieder an Erfahrung verlieren. Ich vermute jedoch schon. Müsste ich mal genauer beobachten.


    Wer von euch hat schon Einheiten mit Golderfahrungsrängen in der Kamp.?


    Ich hoffe da besteht kein Bug, da ich schon bei mehreren Belagerungen mit meinen Silbereinheiten (3*Silber) Pfeile bzw. Steine auf die Verteidiger nieder-gerasselt haben lasse, jedoch die Erfahrungsränge einfach nicht mehr steigen wollen.

  • Also ich kann dir sagen, es ist definitiv möglich, Einheiten auf den Goldstatus zu bekommen! Ich hatte eine Kampagne mit Pontos und habe in dieser Kampagnie ne Full Stack gehabt, die nur aus "Goldkriegern" bestand! Zwar nicht alle mit 3* aber die meisten!
    Am besten und schnellsten bekommst de das hin, wenn de ne Streiter bei deiner Armee mitschickst und den so levelst, dass der deinen Leuten pro Runde (!) Erfahrungswerte bringt, dann is es auch nicht so schlimm, wenn de mal nicht so oft kämpfst, aber ansonsten einfach immer schön fighten, fighten, fighten kann ich da bloß sagen!


    Ach und zu deinen Elefanten, 1701 Mann haben die getötet? :blink:
    Wie hast de denn das angestellt? Hast de nur gegen Mob gekämpft oder was war da los?

  • Das war schon bei einer Stadtbelagerung. Aber waren natürlich nicht nur billige Einheiten, gegen die gekämpft wurden. Der Trick war zu schauen, dass die Elefanteneinheit von keinen Bogenschützen beschossen wird und niemals stehen bleibt. Sozusagen immer durch die feindlichen Linien trampelt.

  • Es gibt, wie schon erwähnt, Streiter, welche besonders gut in der Militärausbildung sind.
    Achte darauf gleich bei der Rekrutierung, da nicht jeder Streiter darin besonders gut ist.


    Dazu sei noch gesagt, dass während der ersten Patches man damit die Armee binnen weniger Runden schon auf Gold gebracht hat. Man hat dann aber die Level-up-Grenzen deutlich angehoben, sodass die Truppen allgemein nicht mehr so schnell leveln.


    Wenn eine Einheit beispielsweise 50% Einheiten eingebüßt hat, wird die ja auch mit Frischlingen aufgefüllt. Dadurch verliert die Einheit auch an Erfahrung.

  • Ich habe ein, zwei oder auch drei Schiffseinheiten (Rom). Die haben einen Goldrang. ;)

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Mit den Römern isses total easy. Einfach Mars-Tempel + Ausbildungslager und schon spucken die Kasernen Gold1 Infantristen aus :D


    Über die Kämpfe ist es natürlich schwieriger. Hunde sind recht leicht hochzubekommen und auch Balisten. Aber alle Einheiten, die Verluste einfahren habens schwerer.

  • Legendär Patch 6 Arverner
    Einige Steinschleuderer, Speerwerfer, Ballisten und auch Eidgeschworene in Gold. Eben alle Einheiten, die gut austeilen und gleichzeitig auch auf Autoresolve wenige Verluste kassieren damit sie nicht durch unerfahrene Rekruten aufgeweicht werden. Ein der Armee beigefügter Streiter ist allerdings Pflicht.


    Pikenträger sind auch geeignet, um Gold zu erlangen.


    Kavallerie mEn eher ungeeignet. Elefanten und Streitwagen bei Autoresolve gar völlig ungeeignet, da die sogar gegen Laufkundschaft komplett draufgehen können. Die Autoresolve-KI jagt die anscheinend immer als erstes und alleine in den Gegner. Hab die am Ende mit den Seleukiden gar nicht mehr gebaut, da ich sonst jede mittlere T1-Armee (5 Speere, 5 Steinschleuderer) manuell hätte bekämpfen müssen, um die sensiblen Rüsselträger am Leben zu halten.

  • Allein an der Anzahl von Kills kannst Du die Erfahrungssteigerung nicht festmachen. Kills von T4 Einheiten geben mehr Erfahrung als die von T1 Einheiten. Evtl. gibt es auch in einer Schlacht Begrenzungen oder Progressionen beim Erfahrungszugewinn.


    Allerdings habe ich noch nirgends lesen können, welchen Erfahrungswert welche Einheit liefert. Ist mMn auch unwichtig. Einheiten, die lange gut austeilen und wenig Verluste erfahren, werden irgendwann "goldig".