Werbung

Lieblingsfraktionen

  • Ich kann nur sagen mit wem ich anfange mit Rom weils einfach der Namensgeber und der Hauptdarsteller ist :) . Ohne es gespielt zu haben kann man eigentlich nicht sagen welche einem am besten gefällt :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Bei mir sinds die Römer (wofür ich mich entschieden habe) und die Spartaner

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Die Spartaner fand Ich schon immer heroisch und werde sie deshalb als 1. spielen.
    Ich glaube in diesem Zusammenhang ist Vorfreude nicht die schönste Freude :ph34r: .

  • Als Ragnar Lothbrok werde ich zuerst die Sueben spielen.
    Fande die Germanen damals im original RTW leider immer zu schwach.
    Nur danke der Mods waren sie spielbar geworden.
    Ich hoffe das CA es diesmal besser macht.
    Ansonsten wird es wohl Karthago werden was diesmal über Rom obsiegen wird. :cool:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Man wie viele die Sueben spielen , hätte ich nicht gedacht , ist wohl der Vaterlandsbonus :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]


  • Man wie viele die Sueben spielen , hätte ich nicht gedacht , ist wohl der Vaterlandsbonus :ph34r:


    Würde auch Cherusker oder die Kimbern spielen die zu derzeit auch schon mächtige Stämme waren.
    Die Germanen haben den Römern ja öfters den schneid abgekauft. :happy:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Fande die Germanen damals im original RTW leider immer zu schwach.
    Nur danke der Mods waren sie spielbar geworden.


    Hast du ein anderes RTW gespielt als ich? Fand das die Germanen eine der stärksten Fraktionen waren. Die Speerträgerbanden waren durch die Größe von 121 Mann eine sehr gute Phalanx, und das als standart Billigeinheit, die den Kern jeder Armee ausmachte. Die Axtkämpfer waren angemessene Stoßtruppen, auch um Mauern leerzuräumen waren sie ziemlich gut. Elitebogenschützen brauchten sich auch nicht verstecken.


    Allein mit den Speerträgern war der barbarische Raum problemlos eroberbar, also die gesamte nördliche Hälfte der Karte + Spanien. Und wenns dann gegen Rom und den Rest der zivilisierten Völker ging, waren schon genug Berserker ausbildbar. Und zu denen muss ich glaub ich nicht mehr sagen. 4 Einheiten Berserker auf eine der 2 Brücken bei Rom gesetzt und die Armeen von SPQR waren Geschichte.


    Nur bei der Kavallerie standen sie nicht so besonders gut da, wobei die gotische durchaus in der Lage war ihre Aufgaben als schwere Kavallerie zu erfüllen.