Werbung

Lieblingsfraktionen

  • Man wie viele die Sueben spielen , hätte ich nicht gedacht , ist wohl der Vaterlandsbonus :ph34r:


    Als Schwabe mit Leib und Seele wird es mir ein Vergnügen sein "Schwäbisch" als Amtssprache in der damals bekannten Welt zu etablieren!^^
    "Gottes schönste Gabe, der Schwabe!"
    Schade das die Bajuwaren erst gegen Ende der Völkerwanderung in den Süddeutschenraum eindrangen, denen würde ich auch gerne mal den Marsch blasen! :D

  • Als Schwabe mit Leib und Seele wird es mir ein Vergnügen sein "Schwäbisch" als Amtssprache in der damals bekannten Welt zu etablieren!^^
    "Gottes schönste Gabe, der Schwabe!"
    Schade das die Bajuwaren erst gegen Ende der Völkerwanderung in den Süddeutschenraum eindrangen, denen würde ich auch gerne mal den Marsch blasen! :D


    Ich glaube nicht, dass das die heut bekannten Schwaben sind, denn die Sueben liegen geografisch woanders. Die Sachsen von damals und heute sind auch nicht zu vergleichen. Hoffe nur, dass die Germanen, also Sueben körperlich deutlich größer sind, als die Anderen.
    http://www.youtube.com/watch?v=i1vaqqkkHng ungefähr ab Minute 30 wird bestätigt, dass Germanen größer waren. Ach, ich freu mich schonauf das Spiel. :wub:

  • Sturm über Europa eine der besten Reportagen über die Germanen und wie sie die Geschichte Europas mitformten.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Etwas größer im Durchschnitt vielleicht, so wie auch jetzt die Deutschen im Durchschnitt ziemlich groß sind. Aber es kann nicht jeder ein 1,90 m Hüne, das wäre lächerlich. Dafür hat man ja die Berserker.


    Die Germanen aus Skandinavien waren noch größer.
    Die Menschen des Frühmittelalters hatten ja auch deswegen Angst vor ihnen.
    Ist ja auch heute noch so das die Skandinavier im Schnitt größer sind.
    Griechen und Italiener waren damals auch kleiner gewesen. Hab ma gelesen das sie damals etwa im Schnitt 1,60 waren.
    Wenn man sich dann vorstellt da kommt ne Horde Axtschwingender Barbaren auf dich zu die alle über 1,70 und größer waren na dann Prost.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich denke die Icener werden spannend, da kann man sich erstmal schön auf Britannien konzentrieren und warten, bis die Römer auf der anderen Seite des Kanals stehen :)

    „Nam sapiens quidem, pol ipsus fingit fortunam sibi.“
    (Plautus)

  • bei mir wirds auf epirus oder makedonien hinauslaufen, gestimmt habe ich erstmal für epirus.
    in der griechischen welt würde mich athen auch reizen als stadtstaat, setzt mir aber zuviel auf maritime gepflogenheiten.
    sparta ist irgendwie so "mainstream" obwohl ich sie als stamm mag.


    epirus klingt nach sehr unterschiedlichen einheiten und es ist als kleines volk eher unbekannt und somit würde es mir spass machen den ganzen "eingebildetetn" und "elitären" gehörige angst einzujagen und sie von der landkarte zu vertreiben.
    makedonien hingegen hat die ära alexanders hinter sich, ist schmerzlich nach ruhmreichen taten verblasst und würde so prädestiniert dafür sein, zu alten glorreichen tagen zurückzukehren.
    ausserdem scheinen sie ebenfalls eine interressante einheitenvielfalt zu besitzen und eher weniger auf marine zu setzen.

    [COLOR="Red"]Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.[/COLOR] (Perikles)

  • Definitiv Rom. Ich liebe den Gedanken das riesige Imperium wiederherzustellen und eventuell sogar Germanien zu erobern, was Varus nicht geschafft hat :D


    neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnn
    die werden doch eh wieder auf irgendweiner brücker sagen "Du kommst nicht vorbei" xD

    die Uhr zeigt nicht mehr lange an und wenn ich noch länger drauf gucke wirds kürzer

  • bei mir wirds auf epirus oder makedonien hinauslaufen, gestimmt habe ich erstmal für epirus.
    in der griechischen welt würde mich athen auch reizen als stadtstaat, setzt mir aber zuviel auf maritime gepflogenheiten.
    sparta ist irgendwie so "mainstream" obwohl ich sie als stamm mag.


    epirus klingt nach sehr unterschiedlichen einheiten und es ist als kleines volk eher unbekannt und somit würde es mir spass machen den ganzen "eingebildetetn" und "elitären" gehörige angst einzujagen und sie von der landkarte zu vertreiben.
    makedonien hingegen hat die ära alexanders hinter sich, ist schmerzlich nach ruhmreichen taten verblasst und würde so prädestiniert dafür sein, zu alten glorreichen tagen zurückzukehren.
    ausserdem scheinen sie ebenfalls eine interressante einheitenvielfalt zu besitzen und eher weniger auf marine zu setzen.


    So unbekannt nun auch nicht, denke ich. Du könntest ja einen auf Pyrrhus machen (natürlich ohne die nach ihm benannten "Pyrrhus-Siege, sondern mit Siegen ohne derart hohe Verluste) und würdest den Römern gehörigen Schrecken einjagen, sowie den Thron deines Verwandten Alexanders des Großen in Makedonien einnehmen =)
    Viele viele Möglichkeiten .....=)

    Ἀνάγκᾳ δ᾿ οὐδὲ θεοὶ μάχονται.
    Selbst die Götter kämpfen nicht mit der Notwendigkeit.

  • So unbekannt nun auch nicht, denke ich. Du könntest ja einen auf Pyrrhus machen (natürlich ohne die nach ihm benannten "Pyrrhus-Siege, sondern mit Siegen ohne derart hohe Verluste) und würdest den Römern gehörigen Schrecken einjagen, sowie den Thron deines Verwandten Alexanders des Großen in Makedonien einnehmen =)
    Viele viele Möglichkeiten .....=)


    das unbekannte bezog sich darauf, dass die meisten nicht viel von epirus wissen, dass sollte man eher als vergleich zu athen oder sparta sehen.
    ich selbst, habe mich ehrlich gesagt erst in den letzten wochen ein wenig mit der geschichte von epirus vertraut gemacht.

    [COLOR="Red"]Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.[/COLOR] (Perikles)

  • Ganz Klar, bei mir die Römer, da ich diese auch rein geschichtlich am interessantesten finde, da sie tolle Bauwerke bauten und ihr Militär wirklich sehr gut einsetzten, ja es gab auch so Sachen, die die Römer nicht so toll machten.
    Aber meine Lieblingsfraktion ist klar die Römer.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.