Werbung

Wie alt seid ihr? (feinere Abstufung)

  • @Johannes: Genau das erzeugt doch die Inaktivität. Jede Diskussion wird abgewürgt und dorthin ausgelagert, wo sie nicht mehr nachvollzogen werden kann. Auch ist es hier doch egal ob hier 2-3 Personen OT sind oder der Thread in der Versenkung verschwindet.
    Klar wenn die Diskussion über 2-3 Seiten läuft, fragt man mal einen Mod an, aber sonst ist doch alles okay.


    @OT: Das Problem liegt wie Kleinke erkannt hat an der Art der Seite, bietet aber auch viele Vorteile, die nur genutzt werden müssen. Eine kleine Gruppe hat weniger Trolle, Flamer und Hater und es kann somit auf einem deutlich höherem Niveau geschrieben werden. Zusätzlich darf die Seite sich nicht nur auf einen kleinen Teil des Lebens spezialisieren, wenn man dauerhaft User binden möchte.
    Selbst wenn die Seite sich auf den nächsten Titel einstellen würde mit allem drum und dran, so wird auch im Vorfeld nicht so viel geschrieben und nur für die ersten paar Wochen/Monate viele Posts erreichen.

  • Ken, die totalwar zone ist aber auch verdammt groß gewesen, man kann auch groß werden, mit totalwar alleine. Dazu sind halt gewisse Voraussetzungen nötig, einige werden hier halt nicht abgedeckt, kann man aber alles ändern. ;) Events mit ein bisschen Geld zu machen), aktive forenleitung, damit meine ich nicht, die moderative Arbeit alleine, ein mod/Admin sollte auch aktiv am forenleben teilnehmen. Das tut ausser BBleys hier keiner.. sry wenn ich das sagen muss, es ist aber einfach so: wir haben also 1 Moderator (Bbleys) der integrierter Teil der Community ist, einen (Nerix) der sich hin und wieder einbringt, einen (ragnat irgendwas) der nur mehr vorbei schaut weil es seine Pflicht als mod ist und anaconda, den ich nirgends zuorden kann. Dann haben wir noch micha als Admin, der nur mehr moderatives|administratives macht und auch nicht wirklich Teil der aktiven com ist... das ist so allgemein viel zu wenig, eine aktive fl macht auch immer einen sehr guten Eindruck. ; ) eine seite die weiterentwickelt wird macht auch was her, Aktion die user binden ebenfalls (wiki, hotseats, foren rpgs) umd so weiter habe ich alles schon ewig oft erklärt. ^^

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Ken, die totalwar zone ist aber auch verdammt groß gewesen, man kann auch groß werden, mit totalwar alleine. Dazu sind halt gewisse Voraussetzungen nötig, einige werden hier halt nicht abgedeckt, kann man aber alles ändern. ;) Events mit ein bisschen Geld zu machen), aktive forenleitung, damit meine ich nicht, die moderative Arbeit alleine, ein mod/Admin sollte auch aktiv am forenleben teilnehmen. Das tut ausser BBleys hier keiner.. sry wenn ich das sagen muss, es ist aber einfach so: wir haben also 1 Moderator (Bbleys) der integrierter Teil der Community ist, einen (Nerix) der sich hin und wieder einbringt, einen (ragnat irgendwas) der nur mehr vorbei schaut weil es seine Pflicht als mod ist und anaconda, den ich nirgends zuorden kann. Dann haben wir noch micha als Admin, der nur mehr moderatives|administratives macht und auch nicht wirklich Teil der aktiven com ist... das ist so allgemein viel zu wenig, eine aktive fl macht auch immer einen sehr guten Eindruck. ; ) eine seite die weiterentwickelt wird macht auch was her, Aktion die user binden ebenfalls (wiki, hotseats, foren rpgs) umd so weiter habe ich alles schon ewig oft erklärt. ^^


    Du hast recht, sus. Ich war für ein Jahr Mitglied der TW-Zone. Das waren noch Zeiten... :wub:

  • Wir umfassen ebenfalls etwa 2000 registrierte Benutzer, von denen 32 abgestimmt haben....


    Damals vor etwa einem halben Jahr hatten wir etwa 400 Benutzer, von denen 51 abgestimmt haben.



    Naja, ich will hier eigentlich nur kurz den Thread pushen. ^^


    Wie steht ihr denn bisher so dem Altersdurchschnitt und Altersunterschied gegenüber?!


    Damals hatten sich ja auch ein paar geäußert und sprachen von möglichen Problemen von zu "alten" bis zu "junge" und über die Qualität der jeweiligen Beiträge.


    Viele von damals sind ja auch einfach inaktiv geworden, wie würden denn die übrigen und auch die neuen ihre Eindrücke erklären und was für Erfahrungen haben sie mit dem Umgang von jeweils älter oder jüngeren gemacht?!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ohne jetzt die alte Umfrage anzusehen, kommt es mir so vor, als würden sehr viel weniger ältere im Forum sein, als früher, was ich sehr schade finde, denn bei ü 30 Leuten kann man sich fast eines hohen Niveaus sicher sein. Aber nicht nur die alten sind weg, sondern auch allgemein viele früher aktive.
    Warum? Weil wir hier nichts bindendes ausser den Ulr haben. Dabei ist es so denkbar einfach User in einem Forum wie diesem dauerhaft zu halten, wie gesagt, Events, Foren rps, wiki, weiterentwicklung, Anregungen für neue Themen seitens der FL, ihr glaubt gar nicht, was einen guten Eindruck eine aktive FL hinterlässt, wenn man neue User auch mal begrüßen wenn sie nicht extra einen neuen Thread eröffnen, willkommensgrüsse von der FL selbst machen sich extrem gut... ;) Ist hier alles nicht der Fall, so ist es natürlich auch extrem schwer User zu binden.


    Naja schon wieder vom Thema weggegangen, sry :D

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Da ich selbst im jungen Jahren (ich hätte nie gedacht das so früh diesen Spruch raushauen kann :laugh: ) selbst in einem CoD2 Clan war, und außer ein Wiener alle über 30 waren, und ich nicht aufgefallen bin da ich vom Kopf her schon Lichtjahre weiter war, muss ich sagen, dass ich das von den jüngeren Usern was ich sehe nicht anders ist.


    Jedoch fällt mir auch auf, dass diese User öfters mal was falsch in den Hals bekommen, Sprich man diskutiert über etwas doch durch eine kleine Äußerung oder nur einen kleinen Teil des Textes wird irgendetwas falsch interpretiert. Jedoch entgleisen die Diskussionen nie oder sehr selten ins Negative und auch da muss man dazu sagen, dass hat nicht direkt was mit dem Alter zutun, auch ein alter Hase kriegt mal was in den falschen Hals.:D



    Das dazu zum Alter, jetzt noch etwas zum Thema der Userbindung.


    Ich selbst sehe mich noch als aktives Mitglied, auch wenn ich mal einige Wochen offline war, dass lag jedoch mehr dadran das mein Vater 2 Wochen vor Release gestorben ist. Jedoch sehe ich die Entwicklung auch etwas negativ, da ich schon dachte, dass sich das Portal hier nach Release Plus, Minus ein paar Wochen sich mehr und mehr in ein allgemeines TW Forum wandelt, und so zeigt, hey auch für die nächsten Teile ect. hat man hier einen Anlaufpunkt.


    So wirkt es nach wie vor noch wie ein Forum, dass von Rome 1 liebhaber(n) gegründet und genutzt wurde bzw. wird und sich ausschließlich dadrauf Beschränkt über Rome 2 zu dienen.
    Auch teilweise die Verfehlungen nach Release bei den Diskussionen, sehe ich als kleinen "Sündenbock" da dort wie ich damals schon festgestellt habe einige User verkrault wurden. Man konnte kaum Ummut (zurecht wenn es für viele schon nicht mal mehr Spielbar war) äußern ohne das man sich anhören durfte: "Nein das Spiel ist toll, wenn man sein Computer übertaktet brauch man sich nicht wundern das Rome icht läuft". Das war als Paradebeispiel gedacht, denn sowas durfte man sich Anhören wenn man konstruktiv über die Fehler von Rome 2 diskutieren wollte.


    Zudem gehen die Bereiche wo es mehr um die User geht einfach unter, warum? Kann ich leider nicht Begründen. Jedoch da so viel Interesse besteht sollte es doch Möglichkeit die Wünsche der Community hier zu beachten und einfach mal für die, die sich als aktiven Teil der Community sehen ein festen Anlaufpunkt und so ein festes "Stammforum" zu gestalten. ;)

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Schöne interessante Beiträge, danke. :)


    Ach ja und sus wir sprechen ja immerhin über die Entwicklung des Clans und daher, dass das noch etwas mit dem Alter zu tun hat und wir damit diesen Thread etwas pushen können, finde ich es absolut in Ordnung hier auch eine solche Diskussion zu führen. ^^


    Ich habe aber in den letzten Monaten/Wochen auch bemerkt, dass sich die älteren mehr und mehr zurückziehen und sich eher jüngere beteiligen. Auch, nachdem ich jetzt über 3 Monate die Bewerbungen annehme und beaufsichtige, merke ich deutlich, dass wir nur auf die Bewerbungen bezogen, etwa einen Altersdurchschnitt von 15 Jahren haben.


    Die meisten der jüngeren sind eben leider einfach nur "Pilophas Fanboys" , was nicht schlecht zu verstehen ist. Allerdings möchten diese meist 12 jährigen einfach nur mit ihrem Idol Pilophas spielen und haben keinerlei Erfahrung in anderen Clans oder gar ein Headset.



    Naja... trotzdem hat die Qualität der Beiträge im allgemeinen gehalten nur die Nutzer an sich sind eben weniger geworden. -.-


    Anregungen für das Forum haben wir schon einige versucgt, wie beispielsweise auch das Wiki, neue Themen oder kleine Bereiche und Threads zu anderen Spielen. Das Forum deffiniert sich eben durch Rome 2 und mittlerweile sind die anderen älteren Teile auch etwas hängen geblieben.
    Rome 2 war aber im allgemeinen für viele so enttäuschend oder gar nicht erst spielbar, dass hier viele inaktiv geworden sind.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Rome 2 also deiner Meinung nach eine Enttäuschung sei, sollten wir auf Total War allgemein bauen und andere Spiele mit Tipps, Support etc. unterstützen. Das aber ist leider Zukunftsmusik! :(

  • Dafür würden uns auch mal wieder die Spieler fehlen und die meisten setzen dann doch eher auf Rome 2 als auf Rome 1 oder ähnlich alte Spiele... -.-


    Somit ist das wohl wirklich alles nur Zukunftsmusik und wir werden sehen, was CA aus Total War Arena macht und ob man dort auch mal als Clan spielen kann...

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Also die Zukunftsmusik fängt da an, wo die Admins anfangen. Würde mich halt mal über einen Beitrag von Micha was er den von dem geschriebenen hält sehr freuen! :)
    Und naja ich sage mal ich kann verstehen, dass Pilo dafür zwar nichts kann aber negativ ist die Entwicklung hat allemal. Wenn wie du sagst überwiegend Fanboys von Pilo beitreten wollen, weil sie mit ihm zusammenspielen wollen ist das Kontraproduktiv. Sie wollen mit ihrem Idol spielen wie du schon geschrieben hast und keiner großen Community. Das wirkt halt als Außenstehender alles andere als ein attraktiver Clan, ich habe mich selbst deswegen dagegen Entschieden beizutreten aus diesem Grund.


    Ich selbst habe gestern das Forum noch durchstöbert, was man noch so tun konnte und auch da hast du mir die Wort vorweg genommen Herr Johannes!:D
    So ein Unterforum für ein anderes Game hatte ich mir auch schon vorgestellt, ins Auge ist mir vorallem der Thread mit Skyrim gefallen. Auch wenn die Beiträge schon etwas her sind scheint mir da doch eine Mulde gefunden, in die Rome Spieler mit Skyrim Spieler in eine Kerbe schlagen. Ich selbst bin auch noch großer Skyrim Fan, und kenne Hunderte Mods, und mich insgesamt mit der ganzen Geschichte und inGame Historien aus, und würde da auch ein paar Themen ect. dazu beisteuern können, falls es den Anklang finden würde.


    Man muss sich ja nicht von Rome 2 wegbewegen! Nur schaden würde es nicht für allgemeine Total War Fans einfach mal ein Törchen zu öffnen, auch wenn sich die Community im deutschen Raum (nach den Aussagen hier), vorallem aus Rome 1 & 2 Spielern zusammensetzt. Nur je länger man wartet, und "nichts" tut ist das allemal schlimmer als zu sagen "das liegt am Desaster des Rome 2 Releases".


    Wenn man als unbeschriebenes Blatt auf die Seite kommt, hat man nicht das gefühl in einem aktiven Forum zu sein. Im technischen Teil werden auch mittlerweile Fragen auch einfach unbeantwortet gelassen. Auch wenn man keine Ahnung hat sollte vielleicht ein Admin (eventuell auch mit richtig Technischem know-how gefunden werden) der zumindest den Leuten antwortet und sich der Probleme so gut es geht annimmt. So werden die Leute die hier allein schon Hilfe suchen, alleine gelassen. Das ist keine Basis auf der man langfristige User an Board holt.

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)



  • Sehr interessante Beiträge, danke dafür.
    Allerdings, wenn Du auf eine Antwort von Micha bzgl. Foren-Zukunft hoffst, solltest Du das Statement evtl. auch im entsprechenden Thread, oder auch hier einbringen :D ;)


    Ich werde, wenn Du nix dagegen hast, Deine beiden Posts mal in den ersten der o.g. Threads kopieren...


    Greez bbesly

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Freut mich, dass dir die Beiträge dazu gefallen haben. :) Und ja klar kannst du von mir aus kopieren, hätte wohl mehr zu suchen als hier, aber hatte mich da doch eingeklinkt weil ich die Diskussion ziemlich interesannt fand. :laugh:

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Mir haben sie auch gefallen, obwohl es natürlich Leid tut einige Dinge vorweg genommen zu haben. :D


    Freut mich natürlich, wenn du meine Beiträge gut findest. :)



    Wir haben ja bereits einige Unterforen, wo aber leider kaum Betrieb herrscht. Die meisten schauen eben einfach mal ins allgemeine Forum und posten da alles rein. Die Hälfte der neuen Threads sind sowieso alles irgendwelche Hilfe oder Problemfragen, was eben auch eher ins offizielle Forum gehört.


    Aber naja... auch das hier fehlt jetzt mittlerweile stark vom Thema Alter ab, von daher, sollten wir wohl wirklich eher im "Fragen zum Forum" Thread weiterschreiben. ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • 17. :) :D


    PS: Das war Beitrag Nummero 1.:p


    Grüße
    Caro

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!