Werbung

Multiplayer Kampange - Desync / hängt / stürzt ab

  • läuft wunderbar. Falls doch mal was passieren sollte, was eigentlich erst maximal in 5 oder 6 Kampagnen 3 mal vorkam dann schickt man sich die Spielstände und schon gehts weiter. Also bisher musste ich mit meinem Kumpel noch keine Kampagne wegen unspielbarkeit abbrechen.

  • Also ich mach das mit meinem Kumpel so, wir sprechen uns ab wenn wir die jeweilige Runde beenden damit keiner Scrollt oder sonst irgendwas macht. Ausbauen oder sonst irgendwas im jeweiligen zug des anderen sind auch tabu. Also alles sein lassen ausser Scrollen wenn der andere an der Reihe ist. Hatten zuanfang das Problem das wenn ich z.b. gescrollt habe und mein Kollege in dem Moment die Runde beendet hatte, das ich danach nicht mehr scrrollen konnte und die Kamara quasi auf einer Position eingefroren war und dort nur noch per klick auf der minimap etwas ging. Seitdem wir das so machen ist dieser Fehler nicht mehr vorgekommen.


    Einziges Problem was wir letztens hatten war als eine Nation zu einer Satrapie wurde und ich auswählen musste ob ich dem Lehensherren auch den Krieg erkläre oder Frieden mit der Satrapie eingehe. Da blieb das Spiel beim Zuge der Satrapie hängen. Aber als das nochmal passierte hat zuerst derjenige der von der Reihenfolge als erstes dran kommt ausgewählt und dann erst der 2. Spieler (bekommen nämlich beide gleichzeitig die Meldung). Dann ging das auch.


    Falls wirklich mal was in die Hose geht dann wird einer der 2 Spielstände genommen (nicht vergessen jede Runde zu speichern) und ausgetauscht und beim jeweiligen anderen halt ersetzt. Dann läuft alles wieder wie geschmiert.

  • Hallo


    Also eine Desync. in der Kampagne kann man ganz einfach beheben das dauert so an die 10 min wenn ihr gut seid dann seid ihr wieder im Game und könnt weiterspielen.


    1.Wenn ihr eine Desync habt beendet ihr beide das Game.
    2. Der Host gibt bei Windows 7 in der Suchleiste den begriff %appdata% ein dann öffnet sich ein Fenster mit Ordnern ihr wählt den Ordner The Creative Assembly aus dann Rome2, save_games_multiplayer, Nun kopiert der Host den Autosave spielstand der immer autosave.save_multiplayer heißt und schickt ihm diese über z.B. Skype einfach in den Chat ziehen oder über Teamspeak 3 ( Datei-Browse ) ... der Mitspieler geht auch in den Ordner wie vorher beschrieben löscht seine autosave datei und zieht die neue Datei vom Freund in den Ordner, dann startet ihr wieder das Spiel ladet die Autosave data der letzten Runde und spielt weiter. Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Hallo


    Also eine Desync. in der Kampagne kann man ganz einfach beheben das dauert so an die 10 min wenn ihr gut seid dann seid ihr wieder im Game und könnt weiterspielen.


    1.Wenn ihr eine Desync habt beendet ihr beide das Game.
    2. Der Host gibt bei Windows 7 in der Suchleiste den begriff %appdata% ein dann öffnet sich ein Fenster mit Ordnern ihr wählt den Ordner The Creative Assembly aus dann Rome2, save_games_multiplayer, Nun kopiert der Host den Autosave spielstand der immer autosave.save_multiplayer heißt und schickt ihm diese über z.B. Skype einfach in den Chat ziehen oder über Teamspeak 3 ( Datei-Browse ) ... der Mitspieler geht auch in den Ordner wie vorher beschrieben löscht seine autosave datei und zieht die neue Datei vom Freund in den Ordner, dann startet ihr wieder das Spiel ladet die Autosave data der letzten Runde und spielt weiter. Ich hoffe ich konnte helfen :)


    Hiho


    Hilft (Oder half vor ein paar Monaten) immer nur sehr begrenzt. Manchmal kommt das Desync Problem ja leider erst irgendwann zum tragen und ist schon in allen Spielständen drin.
    Bei einer Partie mit nem Kumpel hatten wir nicht einmal einen Hänger vom Programm, sondern beim unterhalten kam raus das bei mir Armeen des Computers auf seine Stadt soundso marschieren, die waren in seiner Fassung aber nicht dort....


    Wir haben damals drei oder Vier Partien angefangen und alle sind zu unterschiedlichen Zeiten abgekackt. das früheste in Runde 12, das späteste in Runde 75 oder so.


    Und wenn man die ersten zehn mal Spielstände ausgetauscht hat, hat man irgendwann keinen Bock mehr. Wir werden Rome erst dann wieder spielen wenn wir hier und woanders ein halbes Jahr keine Meldungen von Desyncs mehr mitbekommen. bis dahin gibt es ab und an eine Partie Shogun :cool: bei dem ein Desync nur hin und wieder mal auftrat (bei uns so in einer von drei spielen vielleicht).
    Ein neuer Rome Teil wird nächstes mal frühestens ein Jahr nach Veröffentlichung gekauft, wenn wir wissen das Co-Op auch funktioniert... :(

  • Ich kann gar keine mutil gefechte oder kam machen, er zeigt immer an das die version mit den Host nicht übereinstimmt. Ausserdem ist alles rot bei mir.
    Habe spieldateien überprüft,spiel neuinstalliert. Es ist immer noch alles Rot bei mir. -.-


  • Ich hatte bei Shogun 2 damals auch Desynchs, und zwar ständig. Das war da auch keine Seltenheit.


    Ich kann gar keine mutil gefechte oder kam machen, er zeigt immer an das die version mit den Host nicht übereinstimmt. Ausserdem ist alles rot bei mir.
    Habe spieldateien überprüft,spiel neuinstalliert. Es ist immer noch alles Rot bei mir. -.-


    Das liegt an deinen Mods. Wenn du die alle deaktivierst, wird es gehen.

  • Mod reste sind keine. :)
    Habe alles was mit Rom 2 zu tuhen hat gelöscht alles gereinigt und neu rauf gemacht.
    Beta 14 ist drauf ist dennoch alles rot ...... ,spieldatein überprüfung auch schon gemacht nix. Naja ick finde schon den Fehler ^^ danke für eure Hilfe :)