Werbung

Multiplayer Kampange - Desync / hängt / stürzt ab

  • Hallo Rome 2 Gemeinde,


    Ein Freund und ich, haben uns nach Wochen mal wieder dazu gezwungen Rome 2, eine zweite Chance zu geben, nachdem die ersten Wochen und Patches eine Katastrophe waren und das Spiel unspielbar war!


    Nun, leider hat sich uns wieder letzteres bestätigt. Wir haben schon bestimmt 4 Kampagnen angefangen, wovon jede nach wenigen oder auch bis zu 56 Runden, an Desyncronisation gescheiter ist (nehmen wir mal an). Das Laden eines ältern Spielstandes hilft da leider auch nicht mehr, es wird trotzdem wieder ungefähr in der selben Runde oder der Selben Aktion fest hängen.


    Folgende Szenarien sind aufgetreten:

    • Spieler beendet seinen Zug, danach laden alle KI-Fraktionen, bis es bei einer Fraktion stehen bleibt.
    • Spieler 1 beendet seinen Zug, danach laden bei Spieler 1, die KI-Fraktionen, während bei Spieler 2 noch immer Spieler 1 am Zug ist.
    • Spieler 1 wird angegriffen, Spieler 2 bekommt davon keine Meldung, das Spiel geht nicht weiter.


    (Für Spieler 1, kann genauso Spieler 2 gesetzt werden)


    Außerdem gibt es anscheint einen kleinen Bug den ich hier nochmal erwähnen möchte, wenn man in einem Gefecht ist und die Meldung erscheint das man das Gefecht beenden kann oder fortfahren möchte. Dort dann auf Fortfahren klickt und dann später auf Gefecht beenden geht, da die Hatz noch ewig dauern würde, wird man in den Titelbildschirm befördert und der andere Spieler bleibt allein in der Session und bekommt die Meldung das der Host/Spieler, dass Spiel verlassen hat.


    Wir hatten bis vor kurzem beide lediglich das "Griechische Staaten DLC" und dank Steam die selbe Spielversion. Aktuell ist es ein wenig anders, Ich habe bereits in das Normanische Stämme DLC investiert und zusammen haben wir noch den Blood & Gore DLC. Ich bezweifle aber das es an den Unterschiedlichen DLC's liegt, da es zuvor ja auch nicht funktionierte.


    Technische Daten 1:
    Aktuelle Treiber (AMD Beta)
    Windows 7 64Bit
    12 GB RAM
    AMD Raedon HD 6950
    AMD Phenom II X4 955 (3.20GHz)


    Technische Daten 2:
    Aktuelle Treiber (Nvidia Beta)
    Windows 7 64Bit
    16GB RAM
    Geforce GTX 680
    Intel I7 3770K (3.50 GHz)


    Unter "C:\Users\Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\Logs", habe ich in der Datei "desync_report.txt" folgendes gefunden, vielleicht hilft es ja.



    Ich hoffe es gibt dafür bereits eine Lösung oder es wird daran gearbeitet, so ist es derzeit einfach nur deprimierend, da helfen die schnellere KI-Berechnung und sonstigen Verbesserungen nichts wenn man nicht mal wirklich dazu kommt, eine anständige Kampagne zu Ende zubringen, geschweige denn über die ersten 20 Runden hinaus zu kommen.


    MfG. Linke!

  • Hmm... erstmal Willkommen bei uns im Forum.


    Zu deinem Coop Problem kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen.



    Ich versuche auch schon seit Release immer auch mit jedem neuen Patch und Beta Patch aufs neues eine Coop Kampagne zu starten.
    Im Moment sind wir wohl bei etwa 30 Versuchen.... -.- Die längste Kampagne ging bis Runde 25! :(


    Ich kenne alle deine Probleme und Fehlermeldung und hatte sie selbst oft genug...



    Es gibt neben dem typsichen Abstürzen oder Aufhängen auch Fehler wie, dass der andere Spieler einfach mal übersprungen wird oder auch, dass man allein beim joinen nur in die Lobby kann, wenn kein Passwort drin ist.


    Naja... es gibt da leider endlos viele Fehler und Bugs. Mittlerweile haben wir schon alles mögliche versucht, wie das Austauschen der Savegames oder selbst die komplette Sprachumstellung auf Englisch etc.



    Jedenfalls nach Monaten von Testen und Ausprobieren, wars das jetzt auch für Coop, wie es scheint.
    Wir warten jeden ** neuen Patch auf Fixes und einfach ein ganz normales Spiel, was wenigstens nichtmal abstürzt.
    Immer werden wir aufs neue enttäuscht... -.-


    CA an sich ist auch nicht hilfreich und hat nur Standard Hilfen, wie Spieledatein auf Fehler überprüfen u.s.w. anzubieten.





    Vielleicht kommt ja wirklich irgendwann in ein paar Patches eine richtige Coop Kampagne raus.... Bis dahin werde ich mir jedenfalls nicht wieder die Mühe machen alles mögliche zu versuchen. -.-


    Schon bei Rome 1 mit dem Gamespy Fehler, war das einfach nur eine Katastrophe und diesen Fehler haben sie nach 9 Jahren nicht behoben!


    Naja... vielleicht kennt ja trotzdem jemand noch ultimative Lösungsansätze.
    Ansonsten bleibt wohl leider nur auf Total War Arena zu warten...

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Diese Probleme sind mit nicht unbekannt. Jedoch klappte bis zum Patch 7 eigentlich alles gut. Wir konnten bis in die 90. Runde spielen mit Sparta und Athen. Seit dem neusten Patch geht bei den alten Spielständen gar nicht mehr. Fucking Desynchronisation!!!
    Wir haben danach (zwangsweise) eine neue Kampagne gestartet. Diese geht immer bis in die 35 Runde, danach ist Schluss. Wir versuchten dies dreimal mit neuen Fraktionen, jedoch immer dasselbe!!!!:angry:

  • Ihr kommt aber weit. Nach dem Neuanfang weil die alten Spiele nicht mehr geklappt haben sind wir nur bis in die 10 runde oder so gekommen, dann war schluss.


    Seit Patch 7 kein coop multiplayer mehr möglich.
    Liebsche verdammte

  • Gleiches Problem, bei meinem Kumpel und mir versagt das Game auch sofort in Runde 9/10. Aber anstatt diese ganzen Probleme zu beheben, haut CA lieber DLCs raus, bitte bringt doch erst mal das Spiel zum laufen, sonst nützen die DLCs auch nix :/


    Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass man das in den Griff bekommt, auch wenn es ganz klar schneller gehen MÜSSTE.

  • Seit dem neuesten Patch habe ich genau die selben Fehler im Coop wie der TE darstellt. Immer bleibt es wo hängen oder schlachten lassen sich nicht nach dem fortführen (damit man die einheiten alle killt auf dem feld) nicht mehr beenden und wenn man auf gefecht beenden klickt, fliegt man gleich ganz aus dem game raus.


    Desynchros bei Stadtschlachten wenn man sich mit seinen ausgewählten Fraktionen auf die Mütze haut. Vorzeitige beendigung der schlachten beim anderen spieler und unterschiedliche schlachtenergebnisse.


    Ich weiß zwar nicht wie mit einmal die ganzen Bugs hineingepatcht wurden, aber ich würde mich mal um die behebung kümmern...


    ich weiß es ist ein Fanforum aber einer von CA liest ja mit ;D

  • Hallo zusammen,


    Wir arbeiten derzeit an Maßnahmen gegen Probleme mit Desynchronisationen.


    Matthias (mein Kollege, der sich um den Tech-Support im englischen Forum kümmert und im offiziellen Forum als 'Matthias CA' bekant ist) hat eine Liste mit Fragen und Kriterien zu Desynchronisations-Problemen während der Mehrspielerkampagne angefertigt. Sie soll dazu dienen, das jeweils vorliegende Problem möglichst genau identifizieren zu können. Im Folgenden findet ihr eine Übersetzung. Wenn ihr für eure Probleme jeweils die entsprechenden Details angeben könntet (und zu euren Posts hinzufügen könntet) wäre das sehr hilfreich.


    Bitte beantwortet die folgenden Fragen (bitte jeweils für beide Spieler):


    1. Habt ihr Mods installiert oder Modifikationen an den Spiele-Daten vorgenommen?
    2. Sind DLCs aktiviert und wenn ja, welche?
    3. Spielt ihr beide mit den gleichen Spracheinstellungen?
    4. Welche Sprachregion wurde auf Steam ausgewählt?
    5. Was sind eure Voreinstellungen, bevor ihr die Mehrspieler-Lobby betretet? (Zeit, Schwierigkeitsgrad, usw.)
    6. Ereignet sich die Desynchronisation immer zur gleichen Zeit?
    7. Falls ja, wann genau? (Name der KI, falls dies während einer KI-Runde geschieht)
    8. Was habt ihr vor der Desync gemacht?
    9. Habt ihr ein Desync-Log*? Wenn ja, könntet ihr es bitte anhängen oder in euren Post kopieren?
    10. Habt ihr einen Spielstand kurz vor der Desynchronisation?
    11. Gab es eine Meldung im Spiel, die über die Desync informierte? Wenn nicht, wann habt ihr bemerkt, dass sich eine Desynchronisation ereignet hat?


    * Ihr könnt das Desync-Log finden indem ihr Folgendes in die Suchleiste des Windows-Explorers eingebt:

    • %AppData%\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\logs
    • Die Datei heißt desync_report.txt (mit jeder neuen Desync wird die Datei überschrieben)


    Bitte gebt außerdem genauere Beschreibungen des Problems an und gebt an, ob die Desynchronisation mit einem der folgenden Dinge zusammenhängt:


    I. KI kontaktiert euch während ihres Zuges mit diplomatischem Anliegen.
    II. Das Spiel hängt sich während des Zuges Liguriens für einen oder beide Spieler auf.
    III. Ein Gefecht in dem beide Spieler gespielt haben wird beendet (hierbei scheint es egal zu sein, ob einer der Spieler die KI ersetzt oder nicht)
    IV. Es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ein früherer Spielstand geladen wird.
    V. Verfolgungen von Feinden nach Ende eines Gefechtst, wobei es keine Option gibt, die Schlacht zu beenden sondern nur das Spiel selbst.
    VI. Die Aufforderung am Rundenende, das eine neue Fähigkeit für einen Charakter ausgewählt werden muss, wird abgebrochen.
    VII. Andere Umstände (bitte seid bei eurer Beschreibung so genau wie möglich)


    Danke für eure Mithilfe.


    Grüße,
    Matthias

  • 1. Habt ihr Mods installiert oder Modifikationen an den Spiele-Daten vorgenommen?


    Für beide definitiv nein.


    2. Sind DLCs aktiviert und wenn ja, welche?


    Ja und bei beiden die gleichen, sprich alle bisher erschienen.

    3. Spielt ihr beide mit den gleichen Spracheinstellungen?


    Ja beide Deutsch.


    4. Welche Sprachregion wurde auf Steam ausgewählt?


    Germany.


    5. Was sind eure Voreinstellungen, bevor ihr die Mehrspieler-Lobby betretet? (Zeit, Schwierigkeitsgrad, usw.)


    Zeit: Unbegrenzt, Schwierigkeitsgrad sehr Schwer, tritt bei jedem Game auf. Aufgefallen sind die desynchros in unserer alten Kampagne die seit Release existiert und sowohl bei der, die wir gestern neu gestartet haben da die alte damit unspielbar wurde....


    6. Ereignet sich die Desynchronisation immer zur gleichen Zeit?


    Ich würde sogar behaupten bei jeder selbstgespielten schlacht, bei einigen städten und Runde beenden-phasen.


    7. Falls ja, wann genau? (Name der KI, falls dies während einer KI-Runde geschieht)


    Gestern ging es bei mir bei den Rätern nicht mehr weiter und mein Mitspieler war schon bei den Seleukiden nach dem Runde beenden geklickt wurde.


    8. Was habt ihr vor der Desync gemacht?


    Eine eigene Schlacht geschlagen, die auch zum desynchronisieren führte, sprich man konnte die schlacht nicht beenden und wenn man Niederlage zugegeben hatte lief das Spiel weiter. Danach konnte man nur noch auf Gefecht beenden klicken und der, der das tat flog dann direkt ins Hauptmenü.


    9. Habt ihr ein Desync-Log*? Wenn ja, könntet ihr es bitte anhängen oder in euren Post kopieren?


    Leider nein.


    10. Habt ihr einen Spielstand kurz vor der Desynchronisation?


    Da die desynchronisation immer nur sporadisch auftritt, ist quasi jeder Spielstand vor der desynchronisation.


    11. Gab es eine Meldung im Spiel, die über die Desync informierte? Wenn nicht, wann habt ihr bemerkt, dass sich eine Desynchronisation ereignet hat?


    Nein es gab keine Meldung und woran man es merkte, da stehen oben ein paar Beispiele, werde aber noch ein paar hinzufügen.


    Z.b.: Unterschiedliches Wetter bei Schlachtbeginn, unterschiedliche Schlachtentscheidungen, meist fiel es gegen der hälfte der Schlacht auf.


    Dann bekam man einfach ein "Teurer Sieg" vor dem Bildschirm gehauen obwohl man grad mal mächtig am kämpfen war. Je nachdem wer schneller fertig war mit seiner "eigenen" schlacht. Daher würde ich sogar sagen dass die Desynchro sogar sehr schnell auftritt, wenn nicht sogar schon von Beginn an vorhanden ist.


    Vor dem Patch hatten wir diese Probleme rein gar nicht. Da lief es ohne Probleme.


    Rundendurchlauf bleibt bei einem Spieler bei einem KI-gesteuerten Volk hängen. Bei uns in der Kampagne (Er: Sueben, Ich: Rom: Julier) war es bei mir der Räter, wo es steckenblieb.


    Schlachten lassen sich nicht beenden. (siehe weiter oben)


    I. KI kontaktiert euch während ihres Zuges mit diplomatischem Anliegen.
    II. Das Spiel hängt sich während des Zuges Liguriens für einen oder beide Spieler auf.
    III. Ein Gefecht in dem beide Spieler gespielt haben wird beendet (hierbei scheint es egal zu sein, ob einer der Spieler die KI ersetzt oder nicht)
    IV. Es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ein früherer Spielstand geladen wird.
    V. Verfolgungen von Feinden nach Ende eines Gefechtst, wobei es keine Option gibt, die Schlacht zu beenden sondern nur das Spiel selbst.
    VI. Die Aufforderung am Rundenende, das eine neue Fähigkeit für einen Charakter ausgewählt werden muss, wird abgebrochen.
    VII. Andere Umstände (bitte seid bei eurer Beschreibung so genau wie möglich)


    Davon ist noch keines wie angegeben aufgetreten.


    tja das war soweit alles.. glaube ich vorerst.

  • 1. Habt ihr Mods installiert oder Modifikationen an den Spiele-Daten vorgenommen?
    Nein.


    2. Sind DLCs aktiviert und wenn ja, welche?
    Ja, griechische Staaten, Blood & Gore und Nomadische Stämme


    3. Spielt ihr beide mit den gleichen Spracheinstellungen?
    Ja, Deutsch.


    4. Welche Sprachregion wurde auf Steam ausgewählt?
    Europa, Deutschland.


    5. Was sind eure Voreinstellungen, bevor ihr die Mehrspieler-Lobby betretet? (Zeit, Schwierigkeitsgrad, usw.)
    Schlachtzeit: Unbegrenzt
    Rundenzeit: 3 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Schwierig
    KI-Züge: Nicht anzeigen


    6. Ereignet sich die Desynchronisation immer zur gleichen Zeit?
    Ja und Nein, es bleibt ungefähr am gleichen Zug stehen, dabei können aber verschiedene Szenarien auftretten.


    7. Falls ja, wann genau? (Name der KI, falls dies während einer KI-Runde geschieht)
    Es tritt beim Zug von KI auf, es spielt anscheint keine Rolle welche KI-Fraktion am Zug ist, oft die, die eine Aktion ausführen möchte.


    8. Was habt ihr vor der Desync gemacht?
    Den Zug beendet oder eine Schlacht Meldung erhalten.


    9. Habt ihr ein Desync-Log*? Wenn ja, könntet ihr es bitte anhängen oder in euren Post kopieren?


    10. Habt ihr einen Spielstand kurz vor der Desynchronisation?
    Ja, den Autosave, das laden von diesem Speicherstand hilft aber nicht, es bleibt immer erneut hängen.


    11. Gab es eine Meldung im Spiel, die über die Desync informierte? Wenn nicht, wann habt ihr bemerkt, dass sich eine Desynchronisation ereignet hat?
    Es gibt keine Meldung vom Spiel, es bleibt einfach stehen und nichts passiert.


    Bitte gebt außerdem genauere Beschreibungen des Problems an und gebt an, ob die Desynchronisation mit einem der folgenden Dinge zusammenhängt:


    I. KI kontaktiert euch während ihres Zuges mit diplomatischem Anliegen. Ja.
    II. Das Spiel hängt sich während des Zuges Liguriens für einen oder beide Spieler auf. Nein, es hängt sich nicht unbedingt bei Ligurien auf, es sind viele Fraktionen bei denen es passieren kann.
    III. Ein Gefecht in dem beide Spieler gespielt haben wird beendet (hierbei scheint es egal zu sein, ob einer der Spieler die KI ersetzt oder nicht)
    Ein Gefecht wurde bei uns noch nie durch einen Fehler beendet, es kam nur dazu, das es beim Ladevorgang hängen geblieben ist oder nachdem die Schlacht vorüber war einer der beiden Spieler aus der Session geflogen ist.
    IV. Es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ein früherer Spielstand geladen wird.
    Nein, es war bisher immer möglich ältere Spielstände zu laden.
    V. Verfolgungen von Feinden nach Ende eines Gefechtst, wobei es keine Option gibt, die Schlacht zu beenden sondern nur das Spiel selbst.
    Es gibt die Option, aber sie beendet das Spiel und nicht das Gefecht.
    VI. Die Aufforderung am Rundenende, das eine neue Fähigkeit für einen Charakter ausgewählt werden muss, wird abgebrochen.
    Nein, noch nie vorgekommen.
    VII. Andere Umstände (bitte seid bei eurer Beschreibung so genau wie möglich)
    Ich denke die Umstände wurden bereits zuvor genannt, das Beenden eines Gefechts nach der Verfolgung führt zu einem Verlassen des Spiels.
    Und das es beim Laden verschiedener Fraktionen, bei verschiedenen Aktionen zum erliegen des Spielflusses kommt (Bei einem Spieler läd es weiter, beim anderen nicht)
    Außerdem kommt es vor das ein Spieler ein Gefecht mit einem KI-Gegner startet, der 2. Spieler bekommt diese Meldung jedoch nicht und es bleibt wieder stehen.

  • Danke für euer Feedback,


    ich hab's an das QA-Team weitergeleitet.
    Falls möglich, könntet ihr vielleicht die Spielstände )beider Spieler) anhängen? Wenn der Platz hier nicht ausreicht, könntet ihr einen Thread im offiziellen Forum eröffnen und eure Post dort nochmal mit den Spielständen reinstellen.


    Grüße,
    Matthias

  • Leider kann ich die Spielspeicherstände wirklich nicht hier hochladen, da als maximale Speicherdatengröße 100KB angegeben sind.
    Da ich nicht noch einen Account, in noch einem Forum anlegen möchte, habe ich die Daten auf meiner Dropbox zur Verfügung gestellt. Ich hoffe das ist auch akzeptabel.


    Download: Speicherstände


    MfG. xXLinkeXx

  • 1. Habt ihr Mods installiert oder Modifikationen an den Spiele-Daten vorgenommen?
    Nein
    2. Sind DLCs aktiviert und wenn ja, welche?
    Ja, griechische Staaten und Nomadische Stämme
    3. Spielt ihr beide mit den gleichen Spracheinstellungen?
    Ja
    4. Welche Sprachregion wurde auf Steam ausgewählt?
    Deutschland
    5. Was sind eure Voreinstellungen, bevor ihr die Mehrspieler-Lobby betretet? (Zeit, Schwierigkeitsgrad, usw.)
    Zeit: Unbegrenzt, Schwierigkeitsgrad Schwer,begrenzte Bewegung, Einehitengroße groß
    6. Ereignet sich die Desynchronisation immer zur gleichen Zeit?
    Nicht ganz. Meistens scheint es zu sein das ich in "seinem" Spiel von einer Fraktion ins diplomatiemenü gezogen werde, ich in meinem aber nicht. Dann hängt es jeweils beim anderen bei der Fraktion und es geht nicht weiter. Beim mehrfachen wiederholen der selben runde kann man mal durchkommen. meistens sind es die selben Fraktionen an denen es hängen bleibt aber nciht immer.
    7. Falls ja, wann genau? (Name der KI, falls dies während einer KI-Runde geschieht)
    8. Was habt ihr vor der Desync gemacht?
    Gespielt :laugh:
    9. Habt ihr ein Desync-Log*? Wenn ja, könntet ihr es bitte anhängen oder in euren Post kopieren?
    Nein
    10. Habt ihr einen Spielstand kurz vor der Desynchronisation?
    Potentiell ja. Nach dem unsere 100 runden Kampagne durch den Patch 1.7 nicht mehr ging fingen wir einen neue an. die endet spätestens Runde 10.
    11. Gab es eine Meldung im Spiel, die über die Desync informierte? Wenn nicht, wann habt ihr bemerkt, dass sich eine Desynchronisation ereignet hat?
    Nein. Das erste mal haben wir es bemerkt als ich darüber erzählt habe das sich eine KI-Armee von seiner stadt zurückzog, dies bei ihm aber definitiv nicht der Fall war. Als er diese angegriffen hat, kam bei mir kein Schlacht-Abfrage (zugucken oder Ki-Kampf), er konnte erst in die Schlacht als der Timer für meine Antwort ablief.


    I. KI kontaktiert euch während ihres Zuges mit diplomatischem Anliegen.
    Ja
    II. Das Spiel hängt sich während des Zuges Liguriens für einen oder beide Spieler auf.
    Nein
    III. Ein Gefecht in dem beide Spieler gespielt haben wird beendet (hierbei scheint es egal zu sein, ob einer der Spieler die KI ersetzt oder nicht)
    Nein
    IV. Es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ein früherer Spielstand geladen wird.
    Nein
    V. Verfolgungen von Feinden nach Ende eines Gefechtst, wobei es keine Option gibt, die Schlacht zu beenden sondern nur das Spiel selbst.
    Ja
    VI. Die Aufforderung am Rundenende, das eine neue Fähigkeit für einen Charakter ausgewählt werden muss, wird abgebrochen.
    Nein
    VII. Andere Umstände (bitte seid bei eurer Beschreibung so genau wie möglich)
    siehe oben Punkt 6 und Punkt 11

  • Hi, ich hab auch große Syncprobleme in der Multiplayerkampagne.
    Anscheinend sind wir sogar die Minderheit, da wir schon bei Runde 120 angekommen sind. Wir haben zwar ständig Desyncs aber immer an anderen Orten und ein Neustart des letzten Spielstands hilft um wieder ein paar Runden weiter zu kommen bis zum nächsten Desync.
    Einmal gibts den Desync, bei dem die Kampagne automatisch Neu Synchronisiert und Neustartet. Der kostet zwar etwas Zeit aber stört sonst nur minimal.
    Aber oft lässt sich das Spiel nicht mehr fortsetzen.... besonders Schlimm sind die Schlachten. Armeen Marschieren "Desync die Schlacht muss beendet werden" oder "Der Host hat das Spiel verlassen" (Was überhaupt nicht stimmt)
    Wir haben aber eine Lösung gefunden die bisher immer funktioniert hat!!
    !!

    Und zwar spielt einer die Schlacht der andere fährt zu Beginn der Schlacht mit der Kamara an die Wand und schaut die ganze Zeit über einen Berg oder die Wand an. Während der andere Kämpft... häufig macht der unbeteiligte eine Raucherpause hauptsache er sieht das Schlachtgeschehen nicht. Auf diese Art hatten wir bisher noch keinen Desync... aber auf sowas mussten wir auch erstmal nach etlichen Desyncs kommen...


    1. Habt ihr Mods installiert oder Modifikationen an den Spiele-Daten vorgenommen?
    -Nein


    2. Sind DLCs aktiviert und wenn ja, welche?
    -Ja beide die griechischen Stämme und den Blood DLC


    3. Spielt ihr beide mit den gleichen Spracheinstellungen?
    -Ja


    4. Welche Sprachregion wurde auf Steam ausgewählt?
    - Deutsch


    5. Was sind eure Voreinstellungen, bevor ihr die Mehrspieler-Lobby betretet? (Zeit, Schwierigkeitsgrad, usw.)
    Schlachtzeit: Unbegrenzt
    Rundenzeit: 3 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Schwierig
    KI-Züge: Nicht anzeigen (War Standard aber jetzt wird immer das zuletzt gewählte angezeigt)


    6. Ereignet sich die Desynchronisation immer zur gleichen Zeit? - Nein nur gelegentlich, wobei die Folgen auch immer unterschiedlich sein, manchmal wird neusynchronisiert.... manchmal hängt das Spiel nur bis max. 4 Minuten und manchmal müssma das Spiel neu starten.
    7.
    - Falls ja, wann genau? (Name der KI, falls dies während einer KI-Runde geschieht)
    Meistens geschieht dies beim Wechsel zwischen Spieler Eins und Spieler zwei... Selten bei KI, aber da kamen schon die meisten Fraktionen dran immer unterschiedlich und ich weiß es nicht auswendig.


    8. Was habt ihr vor der Desync gemacht? Meistens
    -Enter gedrückt. (Nächste Runde) In Schlachten eigentlich nichts außer gekämpft halt. Wenn wir von der KI angegriffen werden gabs öfter Hänger oder Desyncs


    9. Habt ihr ein Desync-Log*? Wenn ja, könntet ihr es bitte anhängen oder in euren Post kopieren?
    - Liegt bei...


    10. Habt ihr einen Spielstand kurz vor der Desynchronisation?
    - Leider nein, da dies auch immer unterschiedlich ist.


    11. Gab es eine Meldung im Spiel, die über die Desync informierte? Wenn nicht, wann habt ihr bemerkt, dass sich eine Desynchronisation ereignet hat?
    - Ja und Nein...
    Bei Nein: Mein Freund hat mir gesagt dass ich dran wäre... Bei mir war aber noch die letzte KI Fraktion dran und es ging nicht mehr weiter. Die Zeit stand auch still...


    Einmal führten wir sogar eine "erfolgreiche Schlacht" (ohne offensichtlichen Desync)
    Als wir aber Kommandos abgesprochen haben viel auf, dass wir anscheinend zur gleichen Zeit mit den gleichen Truppen komplett unterschiedliche Schlachten gespielt haben. Truppenbefehle von ihm wurden bei mir ganz anders dargestellt (Seine Truppen standen in Richtung Gegner, bei mir mit dem Rücken zum Gegner) (Bei mir war schon ein Großteil seiner Truppen gestorben, bei ihm nicht)
    (Er hat gewonnen, ich habe verloren...) Wie gesagt es war die Selbe Schlacht und ich hab mit ihm Zusammen gespielt, er hatte mir seine Bogenschützen zur Verfügung gestellt


    Zum Log:


    I. KI kontaktiert euch während ihres Zuges mit diplomatischem Anliegen.
    Nicht dass ich wüsste
    II. Das Spiel hängt sich während des Zuges Liguriens für einen oder beide Spieler auf.
    Manchmal
    III. Ein Gefecht in dem beide Spieler gespielt haben wird beendet (hierbei scheint es egal zu sein, ob einer der Spieler die KI ersetzt oder nicht)
    Ja fast immer, bis wir zur Lösung im Anbeginn fanden.
    IV. Es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ein früherer Spielstand geladen wird.
    Nein
    V. Verfolgungen von Feinden nach Ende eines Gefechtst, wobei es keine Option gibt, die Schlacht zu beenden sondern nur das Spiel selbst.
    Im Multiplayer nicht, aber in der Singleplayerkampagne konnte ich einmal nur Aufgeben, obwohl ich schon gewonnen hatte und alle Gegner tot oder geflohen waren.
    VI. Die Aufforderung am Rundenende, das eine neue Fähigkeit für einen Charakter ausgewählt werden muss, wird abgebrochen.
    Nein
    VII. Andere Umstände (bitte seid bei eurer Beschreibung so genau wie möglich)
    siehe Anfang.


    PS.: Ich hoffe sehr, dass ihr damit was anfangen könnt und die Fehler bald behebt, da mein Freund das nicht mehr lange mitmacht...
    Ich bin ein Total War Fan, seit Medieval 2 und fände es tragisch wenn ich irgendwann den Spaß verlieren sollte...

  • haben genau die selben Probleme wie von dem ersten Beitrag.
    Ausserdem haben wir fesgtesellt das Schlachten nicht manuel gekämpft werden können. Da beide komplett andere Schlachten erleben. Das beginnt schon damit wo die Ki Einheiten spawnen. Dies ermöglicht uns nurnoch Autoschlachten zu kämpfen....




    1. Habt ihr Mods installiert oder Modifikationen an den Spiele-Daten vorgenommen?
    nein


    2. Sind DLCs aktiviert und wenn ja, welche?
    ich habe DLCs er keine (verwenden extra nur Stätde ohen DLCs weils sons nur 1-2 Runden geht bis desync)


    3. Spielt ihr beide mit den gleichen Spracheinstellungen?
    ja


    4. Welche Sprachregion wurde auf Steam ausgewählt?
    Deutsch


    5. Was sind eure Voreinstellungen, bevor ihr die Mehrspieler-Lobby betretet? (Zeit, Schwierigkeitsgrad, usw.)
    5 min Zeit pro Runde , vorletzter Schwierigkeitsgrad, 60 Min pro Schlacht, Keine Ki-bewegungen


    6. Ereignet sich die Desynchronisation immer zur gleichen Zeit?
    Nein
    7. Falls ja, wann genau? (Name der KI, falls dies während einer KI-Runde geschieht)
    8. Was habt ihr vor der Desync gemacht?
    9. Habt ihr ein Desync-Log*? Wenn ja, könntet ihr es bitte anhängen oder in euren Post kopieren?
    10. Habt ihr einen Spielstand kurz vor der Desynchronisation?
    Ja Auto-save ;)
    11. Gab es eine Meldung im Spiel, die über die Desync informierte? Wenn nicht, wann habt ihr bemerkt, dass sich eine Desynchronisation ereignet hat?
    Das Spiel hängt sich komplett bei einem Spieler auf, der andere Wartet auf den Kollegen



    Bitte gebt außerdem genauere Beschreibungen des Problems an und gebt an, ob die Desynchronisation mit einem der folgenden Dinge zusammenhängt:


    I. KI kontaktiert euch während ihres Zuges mit diplomatischem Anliegen.
    ja kam vor


    II. Das Spiel hängt sich während des Zuges Liguriens für einen oder beide Spieler auf.
    kann sein.
    III. Ein Gefecht in dem beide Spieler gespielt haben wird beendet (hierbei scheint es egal zu sein, ob einer der Spieler die KI ersetzt oder nicht)
    jop
    IV. Es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ein früherer Spielstand geladen wird.
    ja, desync tritt aber sofort wieder auf
    V. Verfolgungen von Feinden nach Ende eines Gefechtst, wobei es keine Option gibt, die Schlacht zu beenden sondern nur das Spiel selbst.
    kein problem mit
    VI. Die Aufforderung am Rundenende, das eine neue Fähigkeit für einen Charakter ausgewählt werden muss, wird abgebrochen.
    Nein
    VII. Andere Umstände (bitte seid bei eurer Beschreibung so genau wie möglich).


    Ich beende meinen Zug, ein General meines Kollegen Stirbt bei mir, bei ihm stirbt er nicht. Das spiel wartet dan bei mir das er einen Neuen General auswählt. Er kriegt aber keine Frage und kann normal spielen. (passiert bei jedem 2-3 Totem General).


    Zum 3ten haben wir festgestellt das wenn ich ihm meinen Autosave sammt Autosavesync schicke wir wieder für einige Runden syncron sind (bis der nächse Fehler auftritt).....


    Edit/: Seit Patch 8.1 deutliche Performens steigerung (15 Runde ohne einmal neustarten zu müssen, das ganze an 2 verschiedenen Tagen), der Patch war aber doch garnet dafür gedacht oder??


    EDIT EDIT:/ Sind jetzt bei Runde 100, seit runde 20 (dann kam der Patch) keine Probleme mehr.

  • Hallo,


    ich zock mit einem Kollegen die Co-op Kampange... nun haben wir das Problem das die KI meine Hauptstadt angreifen will, ich kann auch gegen die ersten paar Truppen kämpfen und zwar gegen die die Belagerungsgeräte an die Mauern karren, aber der Rest steht immer nur draußen hohl rum und greift nicht mit an. Ansonsten ist die KI in der Kampange auch so kaum zu ertragen, sowas von selten dämlich und es liegt bestimmt nicht an der Schwierigkeitsstufe...