Werbung

BambulePeters AAR !!!

  • Welche Fraktion? 9

    1. Karthago (4) 44%
    2. Pontos (1) 11%
    3. Baktrien (4) 44%
    4. Rom (1) 11%
    5. Athen (0) 0%
    6. Seleukiden (2) 22%
    7. Makedonien (0) 0%

    Vorwort


    Nachdem mich einige berühmte römische Persönlichkeiten, Brutus und Aurelius ihres Zeichens, und auch noch einige andere liebe Forenuser, dazu ermutigt haben ein AAR zu schreiben, soll hier nun endlich eine ordentliche Geschichte meiner Tastatur entspringen.


    Ich habe mir kurz Gedanken gemacht, wie das Ganze aussehen soll und mich dann ziemlich schnell entschieden eine Art Playthrough zu schreiben, welches ich auf diesselbe Art schreiben werde wie meine Beiträge im Bugreport, die jene prominenten Römer so schön fanden.


    Momentan weiss ich leider noch nicht so ganz welche der zahlreichen Fraktionen die Ehre haben wird von mir durch die gefährlichen Wogen der Zeit geführt zu werden.
    Zur Auswahl stehen: Seleukiden, Rom, Makedonien, Sparta, Athen, Karthago und Pontos.
    Baktrien ist auch interessant! Wobei ich es eigentlich nicht so mag am Rande der Welt zu spielen, aber es steht zur Auswahl ;)
    Helft mir ! :blush:


    Mein Spielstil
    Damit ihr schon ungefähr wisst worauf ihr euch einlasst, erläutere ich kurz meinen TW-Spielstil.
    Vorab: Ich spiele auf "sehr schwer" und nie nach Missionszielen, daran gibts nichts zu rütteln!
    In der Regel stecke ich mir selbst kurzfristige Ziele und entscheide für mich selbst wie und wann ich etwas mache.


    Wer mich schon ein wenig hier im Forum kennt, weiss mittlerweile, dass ich sehr wenig Wert auf historische Korrektheit lege, das Spiel liefert mir in dem Punkt genug Stoff, wer also denkt ich solle irgendwas machen, weil das in der Geschichte so war, hat sich geschnitten ^^


    Des weiteren spiele ich so gut es geht komplett ohne Flotten, was daran liegt, dass der Seekampf meiner Meinung nach noch komplett unausgereift ist. Bisher bin ich aber auch gut ohne ausgekommen ;)


    Ich bin ein alter Infanteriehaudegen, Kavallerie ist klasse, wird aber meistens bei mir nur der Unterstützung dienen. Abgesehen davon bin ich aber sehr experimentierfreudig und halte mich selbst für einen recht passablen Taktiker :>


    Übrigens wo wir gerade beim Thema Taktik sind:



    Soweit erstmal zum Vorwort :)
    Ich werde regelmäßig hier reinschreiben und das AAR fortführen (bzw. erstmal anfangen ^^) so ca. ein bis zweimal die Woche.


    Ich hoffe es gefällt euch! :)



    Edit:
    Einleitung & Fraktionswahl findet ihr hier. Post 23

  • Ich wär' für Athen oder Ponthus. Aber Ponthus würde ich besser finden, irgendwie finde ich die so gut gelegen, haben mittelmäßige Einheiten...und es sind Griechen.
    Du spielst ungefähr, wie ich: Ich habe auch nicht so viel Kavallerie, nur 2 Einheiten (General, Equites) führe ich auf dem Schlachtfeld mit mir und Infanterie setze ich am meisten ein und dann noch 2x Velites und 2x Ballisten. Außerdem habe ich nur eine Flotte mit 13 Einheiten, aber 6 davon sind auf Rang 3 Gold.
    Aber Off Topic, also ich freue mich schon drauf.


    PS: Das Zitat von dir, passt diesmal wunderbar zum Beitrag. :D

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Aurelius Decimus Julius ()

  • Ich wäre ja für Sparta oder Baktrien :) Baktrien muss eigentlich ganz cool sein ist am Rand man. Kanns ich gut ausbreiten. Sparta ist natürlich besser (man beachte mein Profilbild :D)
    Naja mir ist es eigentlich relativ egal hauptsache Baktrien oder Sparta ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Dein Zitat, das was immer unter den Beiträgen steht.


    Das ist kein Zitat sondern ne Signatur ^^
    Naja Back to topic:
    Pontus würde ich nicht so gut finden da ich sie eher als einfach einstufe ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Das ist kein Zitat sondern ne Signatur ^^
    Naja Back to topic:
    Pontus würde ich nicht so gut finden da ich sie eher als einfach einstufe ;)


    Von mir aus auch Signatur. :D
    Sparta ist jetzt auch nicht unbedingt schwerer als Ponthus.
    Ponthus wäre richtig gut. Die EInheitenvielfalt ist nicht zu klein, nicht zu groß, ist mal ein neuer Raum für ein AAR. AtomicNatioN AAR war mit Makedonien, also Griechenland und Ponthus ist Türkei.
    Also mal schön östlich, da geht es mal zu Parthien, Seleukiden, mal zu den anderen am Kartenrand.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Na bis Mitte nächster Woche lass ich mir noch Zeit mit dem Start (muss noch was für die Uni machen) ^^
    Bis dahin kann noch fröhlich diskutiert werden :)


    Was die Einheiten von Pontos angeht hat Aurelius natürlich recht. Pontos ist sowieso in der engeren Auswahl.
    Schwierigkeit ... naja neulich hatte ich auf sehr schwer sogar als Römer auf einmal nach 30 runden die halbe Welt gegen mich. :ph34r:


    Bei Baktrien steht mir das eben ein bisschen im Weg, dass ich mich nicht zu allen Seiten ausbreiten kann :/

  • Seleukiden wär ne Herausforderung, weil Du auch diplomatisch taktieren musst, um deine Satrapen unter Kontrolle zu halten.^^

  • Ich habe mir das nochmal angeguckt und würde Karthago ganz gut finden :)
    Es ist wohl die schwerste Nation im Spiel und das würde doch mal richtig Spaß machen ;) Der Rest ist doch wirklich zu einfach im gegensatzt zu Karthago wo man recht schnell viele Feinde hat :) Also das würde mir doch tatsächlich am besten gefallen :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ohja Karthago hatte ich wirklich noch nicht.


    Aber weiss jemand wie es dort mit Flottenbedürfnis ist? Wie schon gesagt ich spiele ungern Seegefechte und da scheu ich natürlich bei der Lage etwas zurück ^^

  • Ohja Karthago hatte ich wirklich noch nicht.


    Aber weiss jemand wie es dort mit Flottenbedürfnis ist? Wie schon gesagt ich spiele ungern Seegefechte und da scheu ich natürlich bei der Lage etwas zurück ^^


    Naja, also als Karthago bräuchte man als Seefahrernation eigentlich schon eine gute Flotte.
    Außerdem, wenn man das Spiel gewinnen möchte, braucht man sehr viele Schiffseinheiten.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Naja, also als Karthago bräuchte man als Seefahrernation eigentlich schon eine gute Flotte.
    Außerdem, wenn man das Spiel gewinnen möchte, braucht man sehr viele Schiffseinheiten.


    Das heißt nicht das man sie einsetzten muss ^^
    Naja also ich denke die brauchst du höchsten um deine Armeen nach Europa zu bringen :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Naja, Ponthus fände ich eh am besten.
    Karthago ist schon eine ,,große" Macht und bekannt.
    Bei Ponthus denkt man ,,Ach, die gehen eh irgendwann unter, wenn das Seleukiden-Reich erstmal kommt". Aber nein ,,Dieses kleine aber ambitionierte Volk, setzte sich gegen die größeren durch." Da könnte man neue Geschichte schreiben....mit den Ponthern, das einst kleine, unscheinbare Volk, zu welchem man zu Sagen pflegte ,,Es hätte keine Chance im Zusammentreffen mit anderen", ist zu einem großem, mächtigem Reich herangewachsen, was von nun an die östliche Welt beherrschte.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelius Decimus Julius ()