Werbung

Bürgerkrieg jetzt auch bei mir

  • Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, als Monarchie den Bürgerkrieg einigermaßen sicher zu provozieren? Reicht es dafür schon, wenn ich Armeen häufig von Mitgliedern anderer Häuser anführen lasse, so dass der Ruhm der Siege nicht meiner Familie zugerechnet wird, mein Einfluss-Wert also sinkt?
    Ich seh keinen Sinn darin, einen Bürgerkrieg hinauszuzögern, der sich eh irgendwann ereignet und umso aufwendiger wird, je später es geschieht. Obendrein gibt's danach schließlich ne tolle Belohnung, habe ich gehört, für die Römer jedenfalls. :nachdenk:

  • Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, als Monarchie den Bürgerkrieg einigermaßen sicher zu provozieren? Reicht es dafür schon, wenn ich Armeen häufig von Mitgliedern anderer Häuser anführen lasse, so dass der Ruhm der Siege nicht meiner Familie zugerechnet wird, mein Einfluss-Wert also sinkt?
    Ich seh keinen Sinn darin, einen Bürgerkrieg hinauszuzögern, der sich eh irgendwann ereignet und umso aufwendiger wird, je später es geschieht. Obendrein gibt's danach schließlich ne tolle Belohnung, habe ich gehört, für die Römer jedenfalls. :nachdenk:


    Also meinst du mit Monarchie, eine Fraktion, die schon am Anfang eine Monarchie ist?
    Ja, dann musst du einfach deinen Einfluss, deine Imperiumsstufe etc. erhöhen. Wenn du den Einfluss deiner Familie senkst, dann geht das glaub ich auch, aber dann sehen die anderen Familien halt nicht so eine Gefahr in dir, sondern denken halt, dich leicht 'vernichten' zu können.
    Und zu der Belohnung: Also ich habe - als Römer - keine Belohnung bekommen, man kann halt auswählen, was man machen möchte: Republik oder Imperium: Die haben beide so ihre Vorteile.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • So einen Bürgerkrieg hatte ich jetzt bei Sparta auch. Da standen auf einmal 14 Armeen auf Sparta rum und ich sollte Sparta dann befreien. Für 500 lumpige Dollar ;)
    Gekostet hätte das in den paar Runden, in denen ich das erledigen sollte, sicher mehrere Tausende. Auch strategisch selten dämlich. Mir wäre lieber gewesen, wenn ich hätte Frieden schliessen können und die als Militärische Verbundete gehabt hätte. Wollten die aber selbst für 30000 Goldstücke nicht.
    Also hab ich die einfach ignoriert bis die von selbst verhungert sind.
    Ein Vorteil: Meine Hauptstadt war zwischendurch dann Brundusium und das ermöglicht Handel mit allen möglichen Fraktionen. Vorher ging nur Handel mit Athen. Warum auch immer.

  • So einen Bürgerkrieg hatte ich jetzt bei Sparta auch. Da standen auf einmal 14 Armeen auf Sparta rum und ich sollte Sparta dann befreien. Für 500 lumpige Dollar ;)
    Gekostet hätte das in den paar Runden, in denen ich das erledigen sollte, sicher mehrere Tausende. Auch strategisch selten dämlich. Mir wäre lieber gewesen, wenn ich hätte Frieden schliessen können und die als Militärische Verbundete gehabt hätte. Wollten die aber selbst für 30000 Goldstücke nicht.
    Also hab ich die einfach ignoriert bis die von selbst verhungert sind.
    Ein Vorteil: Meine Hauptstadt war zwischendurch dann Brundusium und das ermöglicht Handel mit allen möglichen Fraktionen. Vorher ging nur Handel mit Athen. Warum auch immer.


    Ist ja auch klar, dass sie keinen Frieden wollten. Das ist ja gescripted und es wäre auch unlogisch, wenn sie Frieden annehmen würden, sie hassen dich immerhin sehr und sehen eine große Gefahr in dir, da du zu mächtig geworden bist.
    Meine Vorgehensweise war genau andersherum, ich habe zuerst 2 - 3 Städte verloren, doch dann kamen meine Legionen und haben die Städte zurückerobert und die restlichen Senatssitzer zermalmt. Denn Angriff war dort die beste Verteidigung. Ich hatte auch genug Geld, um mir das zu finanzieren. Jetzt habe ich sogar schon über 800.000 Denare. :)

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.