Werbung

Besteht Interesse an einer 2. Rome II Liga? (OP aktuallisiert)

  • Würdet ihr euch für eine zweite (kleinere) Rome 2 Liga interessieren? 15

    1. Ja, ich mach mit (5) 33%
    2. Vielleicht, wenn tatsächlich was zustande käme (8) 53%
    3. Nein, eine ist mehr als genung (2) 13%

    Moin Leutz,


    Ich habe mich gefragt, wie groß wohl das Interesse an einer zweiten, aber viel kleineren, Rome II Liga wäre...
    Ich denke da an max 12 Teilnehmer...
    Damit wäre eine Runde schneller rum, und man könnte dann öfter auch die Teilnehmer wechseln...



    Postet mal, bei Interesse...



    EDIT:
    um mal zu verdeutlichen, was mir da mittelfristig vorschwebt:


    3 Ligen je 12 Teilnehmer (die bestehende erste Liga würde nach der Saison mit in den Topf gepackt, und neu ausgewürfelt.)
    In der folgenden ersten Saison (Findungsphase) liefe der "Round Robin" ganz normal, ohne Rückrunde.


    Danach würde das künftige Liga-System sortiert:
    jeweils die Endplatzierungen der Findungs-Ligen bestimmen, in welcher Liga man ab nächster Saison ("REALER" Start) spielt.
    je Platz 1 - 4 kommen in die 1. Liga
    je Platz 5 - 8 in die 2. Liga
    je Platz 9 - 12 in die 3. Liga


    In der ersten "REALEN" Saison die dann folgt, ist ein Auf-/bzw Abstieg möglich.
    Eine Saison - KEINE Rückrunde - macht 11 Spiele... und da die 3 Ligen parallel spielen könnte das recht zügig durch sein :)
    die ersten 2 steigen auf, die letzten 2 ab...
    Platz 3 und 10 gehen in die Relegation


    Es wäre auch parallel ein "Liga-Pokal" aller Spieler denkbar :
    32 Spieler KO-Turnier die letzten 8 Meldungen zum Stichtag würden per KO entscheiden, welche 4 davon Teilnehmen - weil 36 halt net aufgeht ;)


    und eine "Champions-Trophy" der Plätze
    1 - 3 der 1. Liga
    1 - 3 der 2. Liga
    und 1 + 2 der 3. Liga...
    8 Spieler KO


    Wie gesagt, nur meine grobe Idee...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    Einmal editiert, zuletzt von bbesly ()

  • Wie auch schon geschrieben, wäre es gar nicht so kompliziert die erste LIga zu erweitern... Da müsste man eben nur schnell die Spiele spielen.



    Ansonsten bin ich beim Thema Rome 2 und Liga komplett draußen. Wenn sich nicht drastisch was verändert und die ganzen Fehler, Bugs und balance Probleme gelöst werden, werde ich Rome 2 nicht mehr anfassen... -.- Da ist eben selbst Rome 1 noch besser.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ja Johannes, deine Meinung kennt wohl wirklich bald jeder, der hier mehr als 2 Themen durchgelesen hat (ist nicht böse gemeint, aber langsam wird's echt n bisschen viel).


    Tipp an bbesly, wie wär's mit ner Umfrage, dann hast du n schönen Balkendiagram, wo das Interesse angegeben wird.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich antworte doch einfach noch auf seine Frage?!


    Wie wärs, wenn du mal auf meine antwortest und nichtmal Gedanken darüber machst einfach die 1. Liga zu erweitern?!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Tipp an bbesly, wie wär's mit ner Umfrage, dann hast du n schönen Balkendiagram, wo das Interesse angegeben wird.


    Gute Idee :)
    done ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Weil ich schon dafür war, dass die nur 18 Plätze hat, zudem würde das die Saison noch weiter in die Länge ziehen, und da die Liga schon gestartet ist, will ich nicht noch einmal etwas verändern, während die Saison noch läuft. Meinetwegen kann darüber abgestimmt werden, wenn die erste Saison rum ist, und sich schon mal die Kinderkrankheiten verflüchtigt haben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wie siehts aus ich bin da nicht so in der materie drin ;)
    gibt es auch seeschlachten(ich weiß die meisten mögen das nicht, aber ich liebe sie über alles!) und belagerungen oder nur normale landgefechte?

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Wie siehts aus ich bin da nicht so in der materie drin ;)
    gibt es auch seeschlachten(ich weiß die meisten mögen das nicht, aber ich liebe sie über alles!) und belagerungen oder nur normale landgefechte?


    Ja, das Thema hatte ich auch bereits beim Start angesprochen...


    Wenn sich genügend Interessenten finden wird es auch sicher Seegefechte oder Belagerungen geben.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich werde mal für Vielleicht abstimmen da ich in den Weinchatsferien noch al auf Rome 2 gucken werde ;) Sollte ich dann genug Lust haben wäre ich dabei wenn nicht dann halt nicht :) Müsst euch da noch etwas gedulden :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Wie siehts aus ich bin da nicht so in der materie drin ;)
    gibt es auch seeschlachten(ich weiß die meisten mögen das nicht, aber ich liebe sie über alles!) und belagerungen oder nur normale landgefechte?


    Ich denke Gundsätzlich wäre das den beiden direkten Kontrahenten überlassen...
    wenn sie sich darauf einigen... warum nicht? :)
    Verbieten sollte man das mMn nicht...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ich denke Gundsätzlich wäre das den beiden direkten Kontrahenten überlassen...
    wenn sie sich darauf einigen... warum nicht? :)
    Verbieten sollte man das mMn nicht...


    Da gebe ich dir recht. Es ist ja eigentlich egal was man spielt es ist ja eine Schlacht und mann kann sich da ja auch Absprechen (bei nem Seegefecht wäre ich z.B. sehr gerne dabei). Aber das sind schon Regeln und darüber sollten wir erst reden wenn es soweit ist ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ok...


    Dann werde ich mal etwas konkreter, was mir vorschwebt...


    3 Ligen je 12 Teilnehmer (die bestehende würde nach der Saison mit in den Topf gepackt, und neu ausgewürfelt.)
    In der Ersten Saison liefe der "Round Robin" ganz normal, ohne Rückrunde.


    Danach würde sortiert:
    jeweils die Plätze der Ligen werden zusammen gefasst...
    Platz 1 - 4 kommen in die 1. Liga
    Platz 5 - 8 in die 2. Liga
    Platz 9 - 12 in die Dritte


    Danach findet Saison 2 Statt. (ob mit oder ohne Rückrunde... wir werden sehen...)
    die ersten 2 steigen auf, die letzten 2 ab...
    Platz 3 und 10 gehen in die Relegation


    Es wäre auch parallel ein "Pokal" aller Ligaspieler denkbar (36 Spieler KO-Turnier)


    und ein Champions- Turnier der Platze 1 und 2 aller Ligen + Plätzen 3 der ersten und zweiten Liga...



    Bislang alles nur eine grobe Idee...
    Postet mal, was ihr davon haltet...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Wie willst du so viele Leute kriegen? Oder beziehst du die Leute aus der anderen Liga mit ein? Naja ein Pokal wäre schon cool dann kann man sicher immer ein Ziel setzten und kann trotzdem noch etwas gewinnen auch wenn es in der Liga aussichtslos ist. Das mit der Champions Leauge habe ich nicht ganz verstanden erklär das bitte nochmal :)
    Edit: Vielleicht möchte ja auch Marcus Iunus Brutus mitmachen :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRömer ()

  • Wie willst du so viele Leute kriegen? Oder beziehst du die Leute aus der anderen Liga mit ein?


    (die bestehende würde nach der Saison mit in den Topf gepackt, und neu ausgewürfelt.)


    aktuell in der Liga 20 Teilnehmer...
    Plus 12, in einem Testlauf, den ich hier dann starten würde...
    macht 32, blieben dann 4 Plätze für Spätentschlossene...


    Aber Dein Post hat mich auf eine Schwachstelle aufmerksam gemacht...
    Ein Pokal mit 36 Teilnehmern geht nicht auf...
    ... wenn keine 4 Freiwillig verzichten, wird halt unter den letzten 8 Anmeldungen zum Stichtag ein KO Match um die Teilnahme entscheiden...
    Dann ist es ein 32er KO...



    Zitat von DerRömer


    Das mit der Champions Leauge habe ich nicht ganz verstanden erklär das bitte nochmal :)


    Zitat von bbesly

    ein Champions- Turnier der Platze 1 und 2 aller Ligen + Plätzen 3 der ersten und zweiten Liga...


    Also: 1-3 Liga 1
    1-3 Liga 2
    1 + 2 Liga 3.
    --> 8 Teilnehmer KO

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)