Werbung

Turnier - Noch einige Spieler gesucht

  • Noch eine kurze Frage: ich darf also nicht zum Beispiel erst Arverner, dann Sueben und dann nochmal Arverner spielen. Also in allen drei Schlachten muss ich drei unterschiedliche Fraktionen benutzen.


    Mit Handy schreiben nervt. :dry:

  • Hey wie gesagt ich würde dir eher raten weniger Elefanten und Streitwagen zu erlauben und auch generell Regeländerungen bei neuen Patches vorzunehmen.


    Ich erinnere mich nur ungern an die verdammten jeweils 500 Kills der Viecher...


    Im nächsten Patch sind dann Elefanten und Streitwagen wieder total schlecht und etwas anders ist wieder unglaublich gut... -.-

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Noch eine kurze Frage: ich darf also nicht zum Beispiel erst Arverner, dann Sueben und dann nochmal Arverner spielen. Also in allen drei Schlachten muss ich drei unterschiedliche Fraktionen benutzen.


    Mit Handy schreiben nervt. :dry:


    Genau. Man muss in allen Schlachten verschiedene Fraktionen haben. Allerdings gibt es zu fast jeder Fraktion mehrere Äquivalente, weshalb das eigentlich kein Problem sein sollte.


    Hey wie gesagt ich würde dir eher raten weniger Elefanten und Streitwagen zu erlauben und auch generell Regeländerungen bei neuen Patches vorzunehmen.


    Ich erinnere mich nur ungern an die verdammten jeweils 500 Kills der Viecher...


    Im nächsten Patch sind dann Elefanten und Streitwagen wieder total schlecht und etwas anders ist wieder unglaublich gut... -.-


    Hab ich doch. Es sind max. 2 Elefanten oder Streitwagen erlaubt, also insgesamt.

  • Warum sind Fernkämpfer zu Fuß und Kriegshunde begrenzt? Und die Beschränkung in der Kategorie verstehe ich auch nicht ganz. Sehe ich eigentlich kein Problem drin und je mehr Regeln desto nerviger ist es meiner Meinung nach.

  • Warum sind Fernkämpfer zu Fuß und Kriegshunde begrenzt? Und die Beschränkung in der Kategorie verstehe ich auch nicht ganz. Sehe ich eigentlich kein Problem drin und je mehr Regeln desto nerviger ist es meiner Meinung nach.


    Was wäre dein Vorschlag? Mit den Regeln versuche ich nur jeglichen Spam zu unterbinden und dafür gibt es in R2 leider sehr viele Möglichkeiten.

  • Fernkampfinfanterie und Hunde würde ich gar nicht beschränken, macht einfach keinen Sinn zu viele davon mitzunehmen. Kategorien zu beschränken würde ich auch nicht. Wenn jemand z.B. 15 Speereinheiten spielt, hat er schlechte Karten gegen Schwerter, ein Spam aus Schwertinfanterie ist verwundbar gegenüber Kavallerie.
    Ich könnte mir ein gesamtes Limit an Nahkampfinfanterie vorstellen, z.B. max 12 (da müssten Fraktionen wie Sparta oder Athen allerdings ausgenommen werden, da die nicht viel anderes haben).
    Ansonsten gute Regeln!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Regeln sehr okay. Man hätte zwar die Infanterie (Nah- sowie Fernkampf) nicht so stark beschränken müssen (mMn) und eventuell die Elefanten und Streitwagen dafür noch strikter behandeln (Im Extremfall kann ich immer noch 3 Elefanten oder 2 Elefanten und 1 Streitwagen gegenüberstehen) können, aber im Großen und Ganzen passt es doch ganz gut. Ich denke, so ziemlich jeder, kann eine vernünftige, ausgewogene Armee aufstellen.
    Mal sehen, was daraus wird. :)


    Ich hätte aber auch noch eine Frage betreffend der Replays:
    Muss jeder der beiden Spieler ein Replay aufnehmen? (Also zwei Replays pro Spiel?)
    Und wie mache ich das?

  • Die Regeln sind ehrlich gesagt auch etwas älter und nicht auf die neuen Patches angepasst worden, bis auf die Elefanten und Streitwagen. Ich werde nochmal drüber schauen und versuchen die Regeln etwas schlanker zu gestalten.


    Ich finde die Regeln sehr okay. Man hätte zwar die Infanterie (Nah- sowie Fernkampf) nicht so stark beschränken müssen (mMn) und eventuell die Elefanten und Streitwagen dafür noch strikter behandeln (Im Extremfall kann ich immer noch 3 Elefanten oder 2 Elefanten und 1 Streitwagen gegenüberstehen) können, aber im Großen und Ganzen passt es doch ganz gut. Ich denke, so ziemlich jeder, kann eine vernünftige, ausgewogene Armee aufstellen.
    Mal sehen, was daraus wird. :)


    Ich hätte aber auch noch eine Frage betreffend der Replays:
    Muss jeder der beiden Spieler ein Replay aufnehmen? (Also zwei Replays pro Spiel?)
    Und wie mache ich das?


    Die Elefanten und Streitwagen sind insgesamt auf 2 beschränkt. Hab das extra nochmal heruntergesetzt.


    Ein Replay musst du nicht aufnehmen. Das kannst du am Ender der Schlacht speichern. Vielleicht kennst du es nur unter dem Wort "Schlachtwiederholung"? Hab aus Gewohnheit den englischen Begriff verwendet.


    Am besten wäre es, wenn beide Spieler alle Schlachtwiederholungen speichern, ist ja kein großer Aufwand. Es reicht aber, wenn einer sie schickt. Es sollten nur zur Sicherheit beide die Schlachten speichern.

  • Hab ich doch. Es sind max. 2 Elefanten oder Streitwagen erlaubt, also insgesamt.


    Ah stimmt ja. ^^ Ok sorry, dann war das wohl hinfällig. :D


    Ansonsten finde ich die Regeln recht fair, würde euch aber eben auch raten die Regeln je nach neuen Patches wieder anzupassen.


    Ja und dann wünsche ich natürlich noch allen Spielern viel Spaß und Erfolg beim Spielen! :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich bin immer für einfache Regeln solange es eine gewisse Balance gibt :)


    Ich natürlich auch, aber bei Rome 2 bin ich schon zu vielen ziemlich unfairen Spielern begegnet, als dass ich die Regeln ruhigen Gewissens sehr vereinfachen könnte. Ich werde sie auf jeden Fall lockern bzw. die Grenzen erhöhen.


    Man kann übrigens doch 3 Elefanten bzw. Streitwägen mitnehmen, da der General ja ausgeschlossen ist.


    Da hast du recht. Ich werde den General wohl doch in die Regeln eineziehen.


    Ansonsten finde ich die Regeln recht fair, würde euch aber eben auch raten die Regeln je nach neuen Patches wieder anzupassen.


    Ja und dann wünsche ich natürlich noch allen Spielern viel Spaß und Erfolg beim Spielen! :)


    Ja, nächste Woche soll ja wieder einer kommen. Hoffentlich bügelt der jetzt wenigstens die Balance etwas aus.