Werbung

2. Rome2HQ Liga (gestartet am 01.01.2014)

  • Hier bahnt sich langsam aber sicher ein Duplikat der Besetzung von Liga 1 an :D ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Damit hat sich die Hälfte kritisch über die Duck-Mod geäussert... das heisst dann wohl, es wird nix damit ...
    vielleicht kann der eine oder andere das ja mal so mit mir (oder sonst jemand) mal antesten...
    vielleicht taugt's ja doch was.

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • hier ist ja merklich ruhiger geworden... ... :(
    Schade. Aber vielleicht kommt das ja alles noch über die freien Tage, die uns bevorstehen...
    ... Blöd nur, dass ich dann weniger Zeit haben werde :blink: aber egal, wir ziehen das trotzdem durch (wenn genug Interessenten da sind) :)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • hier ist ja merklich ruhiger geworden... ... :(
    Schade. Aber vielleicht kommt das ja alles noch über die freien Tage, die uns bevorstehen...
    ... Blöd nur, dass ich dann weniger Zeit haben werde :blink: aber egal, wir ziehen das trotzdem durch (wenn genug Interessenten da sind) :)


    Was heisst hier ruhiger.... Wir warten wahrscheinlich alle nur sehnlichst drauf, das es losgeht. :D Durch die MP-Schlachten der vergangenen Tage habe ich Blut geleckt ;)

  • Duckmod: ja, wenn alle einverstanden sind. Ich habe den mod zwar, nur noch nicht ausprobiert. Falls es wen interessiert, auf Youtube gibts eh Casts, wo 2vs2 gegeneinander gespielt wurde, weil manche ja den Einwand hatten, sie würden ihn zuerst einmal ausprobieren wollen. Vielleivht helfen die Videos ja sich zu entscheiden

  • Vorab:Teilnahmeberechtigt ist JEDER Nutzer des Rome2HQ-Forums (auch die Teilnehmer der bestehenden Liga - bitte bedenkt jedoch die zusätzliche zeitliche Belastung)


    Die angesprochene zeitliche Belastung wird eher nicht das Problem sein.


    Um ehrlich zu sein, 2 Spieltage innerhalb von 3 Wochen ist doch schon sehr wenig. Mmn sollte es mindestens 1 Woche sein, für 1 Spieltag, da es wahrscheinlich jeder schaffen wird, 2 mp matches innerhalb einer Woche auszutragen, also da bin ich einiges anstrengenderes gewöhnt. Ich wäre auch deshalb für einen strengeren Zeitplan, da dies auch nur als Test-Liga geplant ist, und man die wirkliche 3er Liga, oder was halt geplant ist, somit früher beginnen könnte.
    Mir ist klar, dass dies kein Turnier ist, welches verständlicherweise nicht 3 Monate lang gehen kann, und in welchem ein strenger Zeitplan notwendig ist. Eine Liga ist über einen längeren Zeitraum geplant, jedoch würde ich es td gut finden, den Zeitplan kürzer anzuregen, habe mit dem bestehenden Regeln aber auch kein wirkliches Problem

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Um ehrlich zu sein, 2 Spieltage innerhalb von 3 Wochen ist doch schon sehr wenig. Mmn sollte es mindestens 1 Woche sein, für 1 Spieltag


    Ich denke im Gegenteil, dass die 10 Tage für einen Spieltag auf jeden Fall angemessen sind.
    Ich weiß ja nicht wie dein Alltag so aussieht KoooLPhiL, aber es gibt sicher auch Leute die mit "nur" einer Woche Zeit ein wenig ins schwimmen geraten könnten.
    Ich kann jetzt nur von meiner Warte aus sprechen, aber bei mir ist es immer wieder mal so, dass ich die Woche über keinen Zugang zu Steam habe, geschweige denn Spielen kann (aus beruflichen Gründen), dann braucht nur noch am Wochenende irgendetwas dazwischenkommen und schon ist die Woche rum und der Spieltag vorbei. Auf der anderen Seite bei 10 Tagen hat man schon deutlich mehr Spielraum, es ist immer ein volles Wochenende dabei (wo ja auch die meisten Zeit haben) und auch sonst zumindest Teile von zwei Wochen. Mir bspw würde die 10-Tage-Regelung sehr entgegenkommen.
    Zusätzlich bin ich zB noch in der 2. Liga und im Moment bei Hannibals Turnier dabei. Da kommt schon einiges zusammen, wenn man dann RL auch noch berücksichtigen muss...

  • Bei mir geht sichs zwar auch nicht immer aus, ich habe aber meistens 1 Tag in der Woche Zeit. Wie gesagt, ich würde dies auch nur dann so machen, wenn alle damit einverstanden sind. Ich bin da wohl etwas andere Maßstäbe gewohnt wie andere. War ja auch nur ein Vorschlag

  • Da kann ich ein Beispiel aus der momentanen Saison geben, da geht jetzt der 2. Spieltag in die dritte Woche und es fehlen noch 3 Partien.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Danke erstmal für Euer Feedback soweit...
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit 1 Spieltag pro Woche nicht machbar sein wird... ... Nennen Wir's Intuition :D oder noch besser: Lebenserfahrung :D ;)


    2 ST in 3 Wochen wir denke ich eher drin sein, wenn man die Grenzen etwas flexibel hält...
    Also z.B. Spiel 1 UND 2 in der 3ten Woche...


    Aber darüber werden wir uns dann einig ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    Einmal editiert, zuletzt von bbesly ()

  • So wie ich das jetz gesehen habe, fehlen dir eigentlich nur noch 3 Leute für die 12, ich frag auch nochmal im TS, ob jemand Lust hätte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.