Werbung

2. Rome2HQ Liga (gestartet am 01.01.2014)

  • Moin Leutz,


    Die Liga wird eine Test-Saison spielen, die ab 01.01.2014 startet, bevor wir (bei erfolgreichem Abschluss) den nächsten Schritt in Angriff nehmen, und das 3-Ligen-System einführen.
    Den aktuellen Stand findet ihr hier.
    Ziel dieser Saison ist es, zu testen, wie sich ein Liga mit 12 Teilnehmern "anfühlt", und ob sich binnen 11 Spieltagen ein eindeutiges Classement ergeben kann. Angestrebt sind 2 Spieltage in 3 Wochen (d.h. ca. 10 Tage pro Spieltag)
    Es können allerdings auch beide Spiele schneller abgehandelt werden, wenn alle Beteiligten Zeit haben.


    Teilnehmer:
    bbesly - [ULR] bbesly
    Wolran - Wolran
    Gaius Maximus Thoralt - Gaius Maximus Thoralt
    legofreak97 - legofreak97
    DD00 - Elrath
    Marcus Iunius Brutus - Marcus Iunius Brutus
    KoooLPhiL - KoooLPhiL
    Bihorco - Bihorco
    uli1985 - Bvbboy1985
    kleinke - kleinke_GKF
    Schokowsky - [ULR]Schokowsky
    DerRömer



    Zu den Regeln für die Durchführung:

    • gespielt wird jeder gegen jeden ("Round Robin")
    • Ein Spieltag besteht aus 2 Schlachten (gegen den selben Gegner).
      Es kann daher zu folgenden Ergebnissen kommen:
      • 2 : 0
      • 1 : 1
      • 0 : 2


      diese Ergebnisse werden genau so auf das Punktekonto des Spielers gutgeschrieben (2, 1 oder eben 0 Punkte).
      (Ja, das heisst, es gibt ein Unentschieden ;))

    • die beiden Schlachten eines Spieltags müssen mit zwei unterschiedlichen Fraktionen bestritten werden
    • Beide Schlachten werden auf der selben Karte ausgetragen, mit entgegengesetzter Angriffsrichtung... (lässt sich so, oder so einstellen)
    • es gelten (bis auf weiteres) die Armee-Regeln der bestehenden Rome 2 Liga
    • sollten sich beide Spieler einvernehmlich auf Abweichungen einigen, so steht dem nichts im Wege (das beinhaltet auch Seegefechte und Belagerungen). Falls einer der beiden Teilnehmer nicht mit einer Änderung einverstanden ist, gelten jedoch die o.G. Regeln.
    • Es wird empfohlen einen Zuschauer zur Partie einzuladen, oder ein Replay zu speichern, um ggf. Unstimmigkeiten klären zu können.


    Aufgrund Eurer Meinung ist die Diskussion über die Duck-Mod hinfällig.




    Viel Spaß, viel Glück, und möge der Beste Gewinnen :)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    15 Mal editiert, zuletzt von bbesly () aus folgendem Grund: Ergänzungen...

  • Bislang gemeldete Teilnehmer:
    gelb bedeutet möglicherweise "Quali" falls sich mehr als 12 Teilnehmer anmelden...
    (ich werde sobald 12 zusammengekommen sind der Fairness halber 3 Tage drauf geben... danach ist dicht)


    Bewerbung Ende am 30.12.2013 13:00 Uhr.


    bbesly
    Wolran
    Gaius Maximus Thoralt
    legofreak97
    oursee
    DD00
    Marcus Iunius Brutus
    KoooLPhiL
    Bihorco
    uli1985
    kleinke
    Schokowsky
    DerRömer
    Azehn

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    11 Mal editiert, zuletzt von bbesly () aus folgendem Grund: Teilnehmer ergänzt

  • Ich, ich, ich! Hier drüben!
    Ich will will mitmachen! :p


    Und Deine Meinung zur Duckmod? :D

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und Deine Meinung zur Duckmod?


    Oh, ja! Stimmt, ganz vergessen. :dry:


    Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Dazu müsste ich sie erst einmal ausprobieren...
    Stellst du dich zur Verfügung? ;)


    Ich möchte nur auf eventuelle Probleme hinweisen wenn neue Patches herauskommen...
    Plötzlich ist der Mod nicht mehr kompatibel und fällt weg, die Runde müsste unterbrochen werden bis der Mod angepasst ist. Oder der Mod ist noch kompatibel, dafür ist plötzlich die Balance im **** (ob das wirklich passieren kann? Keine Ahnung!)
    Jedenfalls sind das Dinge die beachtet gehören.


    Zusätzlich: Vielleicht ist dieser Mod etwas, was die Spieler verschreckt und dann kommen keine 3 Ligen zusammen. Könnte auch passieren.


    Zur Mod selbst möchte ich erst etwas sagen wenn ich sie ausprobiert habe. Hätte den ganzen Samstag Zeit... Wer ist dabei? :D


    EDIT:

    Zitat

    Revenge gegen Wolran und bbesley?! Ich bin dabei!

    Lustig das sich wir drei zuerst melden! Woran das wohl liegt? :D

  • Will! :D


    zum duckmod: ich hab mich inzwischen soo an die normale "balance" gewöhnt das es mir wahrscheinlich schwerfällt umzusteigen.


    Steamname wer hätte es gedacht: legofreak97

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Kurze Frage: Wenn auch Leute aus der anderen liga teilnehmen, verfälscht das nicht die Teilnehmerzahl für die 3 Ligen später? Sollte man nicht versuchen komplett neue Teilnehmer zu gewinnen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kurze Frage


    Da das wohl irgendwie auf meinem Mist gewachsen ist:


    Die Liga um die es jetzt geht ist eine reine Testliga. Hier soll versucht werden, wie gut das mit 12 Leuten funktioniert, wie schnell die Runden durch sind usw.
    So wie ich das verstanden habe, werden dann schlussendlich aus den zwei bestehenden Ligen mehrere kleinere á 12 Mann gemacht werden. Je nachdem wie viele Leute dann dabei sein werden.
    Von daher ist es jetzt unwichtig welche Spieler sich für diese 2. Liga einschreiben, wobei es natürlich besser wäre, wenn neue Spieler hinzukommen, allerdings hat man ja schon bei der Umfrage gesehen, dass man die volle Mannzahl nicht so leicht zusammenbekommt. Daher war meine Idee auch Spieler aus der bestehenden 1. Liga aufzunehmen, wenn diese genug Zeit übrig haben...

  • Gut, dann melde ich mal Interesse an, aber falls sich auch so 12 Leute finden lassen, ziehe ich meine Anmeldung zurück.


    Und zum duckmod: ich habe ihn zwar, habe ihn aber noch nicht ausprobiert, da ich keinen kannte der ihn auch hat außer idefix und der hat sich nicht gemeldet.
    Zudem denke ich dass nicht alle Leute sich mods herunterladen möchten. Dadurch dass wir ja regeln haben ist eine Balance doch auch gewährleistet.

  • Soweit erstmal Danke für euer Feedback zum Duckmod...


    Ich seh zwar seine "Intention" positiv, allerdings sträubt sich in mir etwas gegen den Gedanken eine "Modifikation" vorzuschreiben...



    oursee: Ich hab Dich jetzt mit eingetragen (verbindlich ;)) sollte dann zum Schluß ein Platz fehlen (13 Anmeldungen da sein) kannst Du dann ja überlegen, ob Du zurückziehen willst...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ich weiss nicht, ob es so gut wäre, Spielern einen Mod "aufzuzwingen".


    Zum einen werden die Veränderungen aus der Mod-Beschreibung nicht wirklich nachvollziehbar.


    Es gibt neue Fraktionen und es wurden Werte verändert und bestimmte Spezialfähigkeiten angepasst.


    Und was genau?^^


    Zum anderen kann so ein Mod für Frust sorgen, wenn er nicht mit den 5 Trillionen Patches, die noch kommen werden, harmoniert, weil nicht aktuell ist.


    So ein Mod macht eigentlich erst Sinn, wenn das Spiel final ist und ihn mehr als 12 Leute verwenden.

  • Ich würde gerne mitmachen, also "MELD".^^


    Und zum Mod: Also ich würde mir den nicht gerne runterladn müssen, davon abgesehen habe ich bis jetzt nur die orginal Version und will mich jetzt nicht umgewöhnen müssen.

  • Ich würde gerne mitmachen, also "MELD".^^


    Und zum Mod: Also ich würde mir den nicht gerne runterladn müssen, davon abgesehen habe ich bis jetzt nur die orginal Version und will mich jetzt nicht umgewöhnen müssen.


    Achso vergessen: Steam ID: Elrath:p