Werbung

Aufhänger beim Laden

  • Hallo zusammen


    Das Spiel hängt sich immer im Ladebildschrim auf. Task Manager zeigt an das spiel sei Inaktiv.


    Neue Mods habe ich keine, die welche ich habe sind auf dem neuesten Stand und haben vorher auch funktioniert. Weshalb ich Mods als Problem ausschliesse.


    Das Problem taucht komischerweise immer nach einem Steam Update auf. Habe mir heute morgen auch das Cäsar in Gallien Packet vorbestellt. Ansonsten seit gestern nichts verändert. Steam habe ich auf Fehler überprüft.


    Ist etwas ergärlich weil heute Sonntag ist und ich eindlich mal wider Zeit hätte ein bischien zu suchten.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hmmm... schau doch mal in diesen Thread rein, da besprechen wir auch gerade was über die Steam Probleme:
    http://www.totalwar-rome-2.de/…ity/showthread.php?t=3234


    Ich beispielsweise nutze schon seit Langem die Steam Beta Version und hatte so noch keine Probleme bis auf dieses "Block-laden" bei Rome 2.


    Wie man sich die Steam Beta Version aufspielt, habe ich auch dort gerade erklärt. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Danke für deinen Tipp.


    Habe mir die Steam beta mal gezogen. Leider hängt sich das Spiel immernoch beim Ladebildschrim auf.


    Was genau meinst du mit "Block-laden"? Das herunterladen von neuen Spielinhalten oder die normalen Steam Updates die manchmal kommen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich meine das Herunterladen von neuen Spielinhalten, aber auch nur auf Rome 2 bezogen. Dieses Problem besteht auch seit Release und betrifft fast alle Spieler. -.-


    Tut mir Leid, wenn es dir da nicht weiterhilft... Ansonsten könnte ich auch nur die typischen Hilfen anbieten, wie Treiber aktualisieren etc.


    Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee. Aber wir sind hier eben auch kein Hilfeforum, wo wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzen. Da solltest du dich eher an die offiziellen Kanäle richten. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Das Spiel läuft wieder.


    Ich würde gerne den Grund nennen um Spieler mit ähnlichen Problemen zu helfen.
    Leider habe ich keine Ahnung was ich verändert habe. Nachdem Laden eines kleines Steamupdates funktionierte das Spiel wieder.( es war kein update zu einer mod,)


    ******
    Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee. Aber wir sind hier eben auch kein Hilfeforum, wo wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzen. Da solltest du dich eher an die offiziellen Kanäle richten.


    *****
    Ehmm natürlich ist das ein Hilfeforum......
    Die Rubrik heisst doch Technische Fragen & Probleme zu Total War. Ich denke die Frage ist hier mehr als berechtigt. Hast du dich schon mal an die Offiziellen Kanäle gerichtet?
    Glaub mir da findest du hier im Forum 100 mal mehr hilfreiche antworten und Leute wo Ahnung haben. Bei den Offiziellen Kanälen kommt meist nur das 0/815 zeug wie Treiber aktualisieren..


    Wie dem auch sei, das Spiel funktioniert wieder :) Der ausschlaggebende Punkt das der Fehler bei den Steamupdates auftritt habe ich ja auch aus dem Forum. Auch dein Tipp mit den Steam Beta hat mir mehr weitergeholfen als die Offiziellen Kanäle.


    Danke

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ah, freut mich, dass es jetzt wieder bei dir läuft. :)


    Tut mir auch Leid, wenn das vielleicht etwas falsch rüberkam. Wir sind zwar hier ein Hilfeforum und mich freut es natürlich auch selbst, wenn ich helfen kann. Allerdings haben wir hier eben keine Ausbildung oder das Know-How dafür und sind eben auch nur einfache Spieler.
    Über den richtigen Support erreicht man in der Regel Fachkräfte, die auch Ahnung von der Materie haben und im Gegensatz zu uns hier unter Umständen schon ganze fertige Lösungen anbieten können!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.